Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

generell hab ich ja kein problem wenn chris dabei is, beim blizzard cast war er ja ganz gut aber dieses ewige Gears Gears Gears nervt tierisch. Ich finde die Gears reihe gehört zu überschätztesten reihen der letzten generation
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Vor allem interessiert mich das Thema Brüderlichkeit null (er redet immer davon, dass das so toll rübergebracht wird). Pathetischer Kameradschaftsblödsinn bringt mich eher zum Kotzen.
Ich kenn aber die Serie nicht, möchte mir daher da kein Urlaub erlauben, wie es dann tatsächlich transportiert wird. Verlockend klingt es für mich jedoch nicht.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das Shenmue fehlt is schon fast ein Skandal. Ich persöhnlich hätte noch ein GTA mit reingenommen aber is auch Auslegungssache
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Supabock- »

Das Problem ist doch diese bekloppte Liste. Da hätte man bessere finden können. Gregors Anmerkungen zum StoryTelling an sich, zu den Mechaniken der Immersion waren mit am interessantesten am ganzen 4,5 Stunden Cast. Da hätte man noch mehr drauf eingehen müssen.
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Also habe es mal bis zu Platz 22 (Okami...wtf?) gehört und bin zwiegespalten. Was sie so erzählen macht durchaus Sinn im ersten Teil...aber ich denke mir irgendwie immer wenn sie das allgemeine verlassen was denn los ist...nichts für ungut aber Gears? Flughafenszene mit Kind? Manche Sachen liegen nicht im Auge des Betrachters sondern sind Bullshit imho. :wink:

Auch würde ich gerne mal ne Begründung für diese Liste hören...warum haben sie die eigentlich ausgewählt? Muss doch irgendeinen Grund haben.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Landungsbrücken »

Höre mir die Podcasts nun auch immer an.
Am liebsten mit Wolf, er teilt oft meine Meinung und hat von den ganzen Leuten noch am meisten Ahnung von Spielen. Schade dass Budi nie auftaucht, den würde ich auch gerne hören.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mag Wolf sehr gerne. Er ist ein angenehmer Sprecher und er drückt sich einfach gut aus. Es kommt ihm glaub ich auch auf ähnliche Dinge an beim Spielen wie mir. Und er hat einen ähnlichen Humor, hab ich das Gefühl.
Jedoch hat er sicher nicht am meisten Ahnung von Spielen. Da schränkt er sich glaub ich auch selber etwas ein.

Da weiß definitiv Gregor um einiges mehr an Details und hat mehr gezockt, jedoch viel Nischenzeugs wo die anderen immer nur die Augen verdrehen (was ich schon irgendwie lustig finde bei so einem Hobby). Gregor braucht da Verstärkung. Sind zuviele im Team, die nur die großen Blockbuster zocken - imho.

Auch Simon kennt Vieles (ist ja auch schon lange in dem Geschäft), jedoch wirkt er immer ein wenig clownhaft und deswegen nicht so "seriös" wie Wolf.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Ich halte Simon aber für den kreativsten Köpfe der gesamten Branche. Er war Giga Games Seele und er ist Game Ones Seele. Das DK-Beispiel dieses Podcasts sagt es ja. Leute wie er sind mehr als nur Tests, sondern überhaupt die Existenzberechtigung von Spielemagazinen und Sendungen.

Dadurch das er eben ein Großmaul ist, welches rhetorisch nicht auf einem Niveau mit Gregor und Wolf stattfindet, entsteht manchmal ein falscher Eindruck. Den einzigen den ich wirklich kritisch sehe ist Eddie der meiner Meinung nach ein völlig verklärtes Bild hat, gerade was die Aufarbeitung der Gaming-Geschichte um Konsorten wie Jrpgs und Nintendo angeht.

PS:
Natürlich ist das ein äußerer Eindruck gerade was Simon angeht. Was wer bei Game One schreibt und sich ausdenkt, kann man von meine Warte aus kaum beurteilen. Allerdings ist Giga Games da wohl auch ein Indikator.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, war gar nicht negativ gemeint, falls sich das so las.
Ich finde Simon super - aber er ist eben einfach ein bißchen laut und chaotisch mit pubertärem Humor. Da wirkt dann jemand wie Wolf zunächst als wäre er der größere Kenner - aber Simon hat sicher mehr Erfahrung und ein breiteres Gaming-Wissen.

Aber außer Gregor, Wolf, Simon und Budi sowie evtl. Nils gebe ich nicht extrem viel auf die Spiele-Meinungen und Analysen der restlichen Crew. Sind halt Zocker wie ich mit verschiedenen Vorlieben (aber naja, die werden ja auch zum Teil wegen anderer Talente eingestellt worden sein :) ).
Trant find ich aber lustig, wenn er wieder mal nach Worten sucht um seiner Wut Ausdruck zu verleihen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Wolf ist für mich ja ein zweischneidiges Schwert. Ich gucke ja auch gerne das Stunden bzw. Halbstundenformat von ihm oder jetzt knallhart durchgenommen....er ist imho ziemlich auf cineastische Games die einen bei der Hand nehmen festgefahren...merke ich zumindest immer bei Games die Eigeninitiative erfordern oder in diesem Podcast bei seiner Meinung zu Okami. Hat manchmal sogar einen gewissen Fremdschämfaktor. Für mich ist er natürlich als Filmgeek noch sehr interessant, auch wenn seine Meinung zu Metropolis ebenfalls viel über seine äh...Begeisterungsfähigkeit aussagt....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab ich eh auch weiter oben geschrieben. Finde auch dass er zu festgefahren ist und sich scheinbar eher auf die Blockbuster (Skyrim, Batman usw.) beschränkt - und irgendwie sind das einige im Team.
Aber er schildert seine Meinung imho dennoch interessant und großteils nachvollziehbar. Und wenn man ihn dazu "zwingt" sich auf was anderes einzulassen (Deadly Premonition, ED) kann er ja auch begeistert sein.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von gargaros »

Wulgaru hat geschrieben:Also habe es mal bis zu Platz 22 (Okami...wtf?) gehört und bin zwiegespalten. Was sie so erzählen macht durchaus Sinn im ersten Teil...aber ich denke mir irgendwie immer wenn sie das allgemeine verlassen was denn los ist...nichts für ungut aber Gears? Flughafenszene mit Kind? Manche Sachen liegen nicht im Auge des Betrachters sondern sind Bullshit imho. :wink:

Auch würde ich gerne mal ne Begründung für diese Liste hören...warum haben sie die eigentlich ausgewählt? Muss doch irgendeinen Grund haben.
War die erstbeste Liste, die sie gefunden haben. Sie haben irgendwo mal erwähnt, dass sie nicht viel gesucht haben, weil es tausende solcher Listen gibt.

Mein Liebling ist einmal Simon, vorallem weil er immer mit Herz und Emotion dabei ist (die Betonung liegt auf Emotion, siehe Halo 3 Beef) und den Budi finde ich auch sehr cool. Die beiden passen richtig gut zusammen, weil sie doch recht unterschiedlich sind. Auch haben beide ein extrem hohes Wissen.

Am schlimmsten finde ich Chris. Vielleicht ist es nicht so schlecht, aber mich nervt er einfach. Er versucht witzig zu sein und schafft es aber nie. Außerdem nervt sein ganzes Shooter-Gequatsche. Er hat auch immer noch keine akzeptanz bei der Community gefunden.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Supabock- »

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass Simon im Verlauf dieses Jahres, evtl. zum Ende dieser Staffel aus GameOne aussteigen wird.
Fragen nach dem "Wieso?" erübrigen sind, nennt es Intuition.
boom

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von gargaros »

Supabock hat geschrieben:Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass Simon im Verlauf dieses Jahres, evtl. zum Ende dieser Staffel aus GameOne aussteigen wird.
Fragen nach dem "Wieso?" erübrigen sind, nennt es Intuition.
Glaube ich nicht, da es eigentlich keine Anzeichen dafür gibt. Außerdem würde die Community da auf die Barrikaden gehen und die Zuschauerzahlen würden in den Keller sinken. GameOne ohne Simon/Budi ist kein GameOne mehr.
Zuletzt geändert von gargaros am 16.01.2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von johndoe1044785 »

Supabock hat geschrieben:Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass Simon im Verlauf dieses Jahres, evtl. zum Ende dieser Staffel aus GameOne aussteigen wird.
Fragen nach dem "Wieso?" erübrigen sind, nennt es Intuition.

wäh? gameone IST simon/budi, warum sollte er da aussteigen?
Antworten