der Rare - Thread

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, wenn man nur die Hauptserie von Mario nimmt gibt es 10 Teile für Konsolen und drei Teile für die Handhelds.
Das ist bei so einer langen Franchise-Zeit nicht wirklich viel, selbst wenn ich noch die Donkey Kong-Marios dazu zählen würde.

Natürlich wurde keine andere Figur so mit Spin-Offs zugekleistert wie Mario, aber bei der Hauptserie haben andere Franchises einen wesentlich höheren Output.
Mag ja stimmen und ist auch so richtig, aber überall wo Mario drinsteckt wird er auch so vermarktet und deswegen gehören Spin-Offs auch zu Mario, dasselbe gilt aber auch für alle anderen Serien und Sonic hat nun mal nicht soviele Spin Offs wie Mario, jetzt mal die Qualität außen vor. Denn in der Regel sind die Spin Offs von Mario um vieles besser.

Edit: Genug dazu ist ja nicht der Mario Thread, hier gehts um Rare ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

na einer geht noch, oder? :lol:
ne ganz schön dicke wand, wenn
man sich nie so gedanken drüber
gemacht hat.

http://i.imgur.com/zibjD.jpg
]
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja....schön Yoshi und Wario noch mit reinzählen. :D
Ich weiß ja nicht. Macht die Hauptserie immer noch nicht größer. Bei anderen Franchises zählt man die Spin-Offs ja auch nicht mit (FF zum Beispiel).

@Topic
Fakt ist aber auch, dass Legenden-Rare ohne das "Vorbild" Nintendo nicht möglich gewesen wäre.
DKC, Banjo, Diddy Kong Racing u.a. gehen direkt auf Vorbilder seitens Nintendos zurück oder anders ausgedrückt auf "Mr. Franchise"-Mario. :wink:
Benutzeravatar
Schattenthron
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schattenthron »

Rareware ich vermisse dich so sehr!!! :bigcry:
http://www.youtube.com/watch?v=nahsX0pCpx4

N64 war definitiv der Peak für Rare, die haben Hits am Fließband produziert.
Überlegt mal Rareware mit dem alten Team und heute noch für Nintendo am entwickeln.
Ich wills mir gar nicht erst vorstellen, es macht mich zu traurig.^^

Lieblings Rareware-Spiel:
Donkey Kong Country 2

Irgendwann hat ichs komplett durch, aber ist zu lange her, deshalb weiß ich nicht mehr wie viel Zeit ich damit verbracht hab.
Insgesamt sind aber sehr viele Stunden für Rareware Games draufgegangen und ich bereue keine einzige Minute davon. :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow... bullshit tribute, was soll die mucke? die passt 0 dazu und stammt nichtmal von rare. warum nicht einen von den 10478234 mio tracks nutzen die die gemacht haben? sehr ärgerlicheer patzer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Schattenthron
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schattenthron »

E-G hat geschrieben:wow... bullshit tribute, was soll die mucke? die passt 0 dazu und stammt nichtmal von rare. warum nicht einen von den 10478234 mio tracks nutzen die die gemacht haben? sehr ärgerlicheer patzer
Jo ist eher ein R.I.P-Video, aber ich finde es passt sehr gut was Conker am Ende des Videos sagt.
Schöner wäre natürlich ein Tribute mit allen Rareware Spielen für die Nintendo Plattformen, samt Screenshots, dazugehöriger Soundtracks und das alles in guter Qualität.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von Muramasa »

sad story ='/

Von den Leuten die Retro verlassen hört man auch nix mehr, obwohl das auch schon länger her ist. Hat wohl iwas mit der nintendo magie zu tun.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von Wulgaru »

"You can't compare 'old' and 'new' Rare because the comparison is no more valid than comparing steam engines to bullet trains. What is incredible is that Rare still exists. It is still making high-quality games that millions of people play.
..

mh....welches Nintendo-Team hat eigentlich Wii Fit gezeugt? Muss man auch mal ne Reportage über diese brillanten Genies schreiben....

Ein passender Vergleich ist eher Dampfmaschine früher, Recyclinhof heute.
Man braucht nicht darüber zu spekulieren warum Rare früher gut war, sie haben Nintendo nicht nur kopiert, sie hatten nicht nur guten Humor, sie hatten alles.
Es ist allerdings sicher richtig das Rares Studiomodell vor allem mit dem Output der N64-Zeit in diesen Tagen wahrscheinlich nicht einmal mehr auf der Wii funktionieren würde. Das alte Rare würde aber sicherlich heute die eine oder andere Perle raushauen die nicht nur einzigartig wäre (wie meinetwegen Pinata) sondern auch viele viele Leute ansprechen würde.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von E-G »

klar würde das funktioniert, guck dir doch retro studios an dass im selben zeitraum aufgebaut wurde in dem rare verkauft worden war. rare hätte genauso umgeformt und modernisiert werden können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Dazu war Rare zu ausdifferenziert. Es waren ja eigentlich drei oder vier Teams. Man hätte Leute entlassen und sich auf einen Kern spezialisieren müssen. Retro wurde ja schon bevor sie sich einen Namen gemacht hatten so kastriert, aber das konnte man mit den Entwicklern von Banjo und Goldeneye eben nicht machen. Es hat ja eh nicht funktioniert sich auf den Kern zu konzentrieren. Ohne Free Radical war ja eigentlich nur noch die Plattformer/Action-Adventure-Sparte da...letzter Output Kameo (welches unterschätzt ist imho), dass war ja im Grunde schon Resteverwertung, da bereits Ende N64-Ära angekündigt. Danach ging nichts mehr.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von E-G »

Chris Seavor left Rare in January 2011 after 17 years at the legendary UK developer. While there he worked on most of the studio's games: Killer Instinct, Perfect Dark and Banjo-Kazooie included. But he's best known for taking the cute Twelve Tales: Conker 64 and turning it into the profanity and poo packed N64 adventure Conker's Bad Fur Day - Rare's last game for a system that had never seen anything like it.

After the studio he so loved was bought by Microsoft he remade Conker's Bad Fur day for the Xbox. Conker: Live & Reloaded launched in 2005 with dumbed down content and Live-enabled multiplayer. We haven't seen a game in the series since.

After that, Seavor headed up multiple Xbox 360 projects that never saw the light of day, some much discussed, some never discussed. Conker 2, Perfect Dark Core, Ordinary Joe and Urchin, among others. He saw Kameo 2, a motion control game called Savannah and more fall by the wayside.

Now, he is master of his own universe once again. After taking a year off he founded indie developer Gory Detail and in eight months built Parashoot Stan, a top down endless runner for iOS devices out next month. His next game is already in the works.

Here, in a wide-ranging interview with Eurogamer, Seavor recounts the glory days at Rare and discusses the many games he and others worked on that never saw the light of day.
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... adult-game
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Meine Fresse will ich Urchin spielen. Dafür würde ich auch Geld bei Kickstarter oder sowas spenden.

Echt traurig wie sich das liest, als wenn die Hälfte von Rare die letzten 12 Jahre damit verbacht hätten tolle Spielideen halbfertig zu entwickeln um gegen die M-Wand zu prallen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Sowas muss echt furchtbar deprimierend sein.

Ich glaube damit könnte ich nicht umgehen, wenn ich meine kreativen Ergüsse nie zu Ende bringen könnte.
Ich mein, wenn man merkt "Ok, das funktioniert doch nicht" ist es eine Sache - aber von oben herab immer einen Riegel vorgeschoben zu bekommen ist scheiße.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der Rare - Thread

Beitrag von E-G »

was ich viel schlimmer finde ist, dass das einstige rare team sich in alle winde zerstreut und belanglosen ios crap entwickelt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten