Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Wow so teuer... für damals fand ich meine Zweite doch recht teuer, bei 40 oder 50 mit 2 Controllern, 1 VMU und 1 VMU ohne Bildschirm von nem Dritthersteller - aba damals wars mir egal weil ich die ja spontan bruachte, wollte mit nem Kumpel zusamm zocken. Und sieht super weiß aus die Maschine ^^

Aber im Vergleich zu heute ist das ja dann im Rahmen... Naja hoffen wir mal dass der VK von Blight die Konsole zurücknimmt.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Japp, weiß muss se sein, auch für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Habe bei meiner Aktuellen auch noch bissel mit "cilit BANG" nachgeholfen :)

Joa, der "VK" hat sich noch nicht gemeldet -.-
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Hoffentlich musste dich nicht mit dem PayPal-Verkäuferschutz herumschlagen... Mal hoffen dass er von selbst einlenkt.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Ja, hab mich da schon ein bisschen eingelesen. Ich müsste eine Fachkraft oder den Hersteller ( :mrgreen: ) ein Gutachten erstellen lassen, welches den Defekt bestätigt. Mit Postverkehr usw. wird das bestimmt alles ewig dauern. Wäre die Kiste erst garnicht bei mir eingetroffen, wäre das alles viel einfacher.
Im Extremfall halt für 70€ ein Ersatzteillager für meine DC gekauft :ugly:
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Das wär hart, meine erste mit diesem Conmtrollerdefekt kam (ohne Controller aber mit TV-Kabel soweit ich weiß) nen 10ner... Ist aber auch schon ne Weile her, war wohl 2006.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Najo, hat sich immer noch nicht gemeldet. 70€ sind ja zum glück auch nicht soooo viel jetzt, aber klar, ärgerlich und warscheinlich noch lange nicht geklärt, das Thema -.-

Bin erstaunt wie gut das Bild der DC am LCD über die VGA-Box ist. Gefällt mir sehr gut, ist sogar fast 16:9-Vollbild, nur so kleine Minibalken am Rand, die beim Zocken nicht wirklich auffallen. Allerdings leidet das Bild an so einem vertikalen Streifenraster. Die Streifen sind etwas heller und fallen besonders an dunkelen Stellen auf. Im Eifer des Gefechts sieht man das nicht ,manchmal stört es mich aber doch etwas. Habe im Netz gelesen, dass es was mit dem Scalierer im TV zu tun haben kann. Weiss hier jemand was genaueres dazu? Vllt. verwende ich ein zu billiges Kabel? Werde, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, die DC auch nochmal an einem anderen LCD ausprobieren.
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Das Skalieren machen manche LCDs ganz gut, manche aber auch ziemlich schlecht... mehr weiß ich dazu nicht. Kabel dürfte aber nicht viel bringen. Und um den (eventuell schlechten) Skalierer im TV zu umgehen nutzen ja manche auch externe Lösungen die das Signal auf 720 oder 1080p bringen und das direkt über HDMI ausgeben... Sone Geräte können aber ziemlich teuer werden...
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Jo, hab diesbezüglich den "XCM HDMI Blaster" für ~90€ gefunden. Das Teil soll laut diverser Tests und Foreneinträgen, nochmal deutlich mehr aus der VGA-Box rausholen. Mir ist das aber etwas zu teuer und Platz habe ich grade auch nicht für so ein Ding. Die Streifen sind auch wirklich nicht so schlimm. Habe heute wieder bisschen gespielt und man nimmt sie kaum bis garnicht war. Da muss ich den Pingel in mir einfach etwas zurückschrauben :)

So, jetzt Boxen schaun :boxen: und schönes Wochenende noch.
Bild

Imperator Geta
Beiträge: 800
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von Imperator Geta »

Hi Leutz,

ist es eigentlich mittlerweile legal Dreamcast Spiele zu brennen? Die Konsole gibt es ja offiziell nicht mehr.

mfg
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

vermutlich nicht, aber glaube nicht, dass es jemanden interessiert, wenn man es trotzdem macht.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Falls es jemanden interessiert: Habe heute mein Geld vom Käuferschutz zurück bekommen :banane: .

Hab bislang wieder Shenmue 2x durchgespielt und fange demnächst mit Teil 2 an. Die DC hat sich extrem gut gehalten, finde ich. Bringt echt noch eine Menge Spaß die Kiste. Bin echt froh wieder so ein Ding hier stehen zu haben :verliebt:.
Bild

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Wer hätte gerne ein neues Shoot'em Up für Dreamcast?
Auf Kickstarter läuft momentan eine entsprechender Aktion dazu:
http://www.kickstarter.com/projects/red ... -dreamcast
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Immer wieder nett sowas, aber gerade dieses Spiel spricht mich... null... an. Und das als Riesen Shmup-Fan.
Der Grafikstil ist einfach so... mäh. Viel zu buuuunt und alles zu weichgezeichnet. Dann lieber etwas pixeliger, aber dafür auch schärfere Konturen etc.
Musik finde ich auch mehr oder weniger belanglos...
(Alles nach diesem Drei-Minuten-Trailer geurteilt).

Da freue ich mich doch lieber auf Sturmwind (Release wurde zur Zeit auf tba gesetzt weil das Presswerk welches bis jetzt immer von redspotgames beauftragt wurde pleite gegangen ist).

Aber vielleicht ists was für einen irgendwann-halber-Preis-Deal im PSN.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Also nach dem Vorgänger Dux und dem Trailer zu urteilen, reißt es mich auch nicht vom Hocker.
Ich mag das Genre sehr, aber nachdem ich beispielsweise R-Type auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle, kann ich mit diesem Titel noch weniger anfangen.
Die Musik ist meiner Meinung nach nicht schlecht - genretypisches Gedudel, ich mag's. Nach Jets'n'Guns klingt's halt leider nicht.^^

Die angestrebte Summe haben sie heute erreicht und man wird sehen, wieviel letztendlich zusammenkommt.
Unterstützen kann man's ja auch ohne das Spiel zu wollen und wer weiß, vielleicht wird noch der ein oder andere Dreamcast-Titel darüber gesponsort. :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von crewmate »

Ich will echt nichts gegen neue Spiele für die alte Lady sagen - aber ich hab kein interesse an Shoot em Ups. Aus TAHI wird scheinbar nichts mehr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten