Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

In OoT ist das Zorareich hinter einem Wasserfall.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Bedameister »

Hab gestern mal wieder nach Ewigkeiten meinen Gameboy ausgegraben und mit A Link to the Past angefangen

Bild

Ich besitze leider außer 3 Gameboys keine weitere Nintendoe Konsole daher kenn ich nur die Titel dort. Das Remake von A Link to the Past ist allerdings der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat. Warum ich genau den angefangen hab weiß ich nicht genau.
Vieleicht weil ich den bis jetzt am wenigsten gespielt hab, soweit ich weiß, hab ich es auch nur einmal durchgespielt. Also kenn ich noch nicht alles so gut wie bei den anderen Teilen die ich schon zig mal gespielt hab.

War echt ungewohnt wieder mit dem Gameboy zu zocken. Ich bin den schönen Analog-Stick des 360 Controllers gewöhnt, da war es echt komisch das Digi-Kreuz zu benutzen, mir tat sogar recht schnell der Daumen weh :D
Mal kucken ob ich genug Lust hab um es mal wieder durch zu spielen. Vieleicht werd ich danach auch die anderen Teile mal wieder spielen. Lust dazu hab ich auf jedenfall :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich? ... der Port von aLttP aufn Advance spielt sich auch wirklich bescheiden ... da fehlen einfach Tasten ... dann haben se auch noch den ein oder anderen grafischen Effekt verhauen (Schatten/Lichtspots) .. nicht gerade die optimale Version ;) war selbst etwas enttäuscht ...


und nix gegen nen gutes Steuerkreuz! .. erst wenn die Daumen Blasen schlagen, darfst mal ne pause machen :P ...


@Topic:

Windwaker etwas weiter gespielt ... mitten in der Triforce-Suche ... 2 Karten, 3 Teile ...
Fazit ... perfekte beschäftigung für wenn man mal nur kurz zum zocken kommt :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Der Port ist in meinen Augen völlig in Ordnung weil die Zelda 3 Steuerung nun auch nicht komplexer ist als die der GB-Isos. Auch technisch gibt es daran nichts zu meckern. Ist SNES auf nem GBA.

Der einzige Killer des Spiels ist das Soundgeräusch von Link für das ich diesem Port als Tester ca. 30 Punkte abziehen würde bei nem 40er-System. :wink:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von qpadrat »

Ich hab heute mein Lieblings Iso Zelda angefangen, Links Awakening. Ahbs original zu Hause liegen. aber da es mal diese Rabattaktion gab, hab ichs mir für die VC für den 3DS in der DX Version besorgt.
Bin jetzt im zweiten Tempel. Meinung bisher, ich find die schwarz weiß Version atmosphärischer, die Farbe nimmt ein wenig Charme. Ansonsten ist es natürlich ein mega geiles Spiel. Hatte auch total vergessen, dass der erste Tempel soooookurz war. :ugly:
Zur Steuerung muss ich sagen, das mir das Slideplad dabei seeehr gut gefällt. Doof hingegen sind Start und Select. Wenn man speichern will, krieg ich fast nen Wutanfall, versucht mal aufm 3DS Start, Select, A und B gleichzeitig zu drücke ...

Freu mich auf jeden Fall weiter zu zocken, das Spiel geht immer, eines meiner All Time Favorites.
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

qpadrat hat geschrieben: Meinung bisher, ich find die schwarz weiß Version atmosphärischer, die Farbe nimmt ein wenig Charme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Link%27s_A ... terschiede :ugly:
Schwarz-Weiss fand ich das Spiel auch schöner...
Spoiler
Show
wenn man bedenkt das es nur Traum ist.
Passt der Schwarz-Weiss look sogar sehr gut. ^^

Wenn das igendwann noch mal neuaufgelegt wird, will ich das alles S/W bleibt...bis auf dem Windfisch. *-*
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von qpadrat »

Da sieht man auch mal wieder, dass die Japaner ganz schöne Lustmolche sind und die Amis umso prüder.
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

Was erwartest du denn? Ich sag nur Hot-Coffee :ugly:
Kann mir mal jemand sagen was ich an TP so scheiße finde... ich weiß es selbst irgendwie nicht. ._.

Hab hier eine hübsche Review zu TP gefunden. (ok ich kenn sie schon etwas länger ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=OTBA_2S3HEU
Parappa hyped das Spiel extrem. o0

Und noch zu OoT:
http://www.youtube.com/watch?v=IMGfZ7zJ5yA Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=zBt7LxH5Lzs Part 2
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben: Hab hier eine hübsche Review zu TP gefunden. (ok ich kenn sie schon etwas länger ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=OTBA_2S3HEU
Parappa hyped das Spiel extrem. o0
Nach 1min ausgemacht. So viel Schwachsinn in nur einer Minute, da blutet mir ja das Herz!
Das in 0:22 ist doch ein Past-Artwork wenn ich mich nicht irre....und selbst wenn gab es keine frühen Entwicklungsbilder von irgendwas außer Majoras Mask und das war nicht früh sondern ist nahezu fertig in die Previews geploppt....daher war es vermutlich auch nur durchschnittlich...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

wat fürn schwachsin ... nach den angeblichen "entwicklungsbildern für das neue Spiel die GC-Techdemo zu nennen ...... unwissenheit dies nicht weiter verdient betrachtet zu werden ... .... und jap, das Artwork stammt aus ner anleitung eines älteren Zeldas ... afair sogar LA


ok ... habe noch ein bisschen weiter laufen lassen .... wat labert der Junge Oo ... Majora mittelmäßig und Windwaker "witzig" und eine "parodie"???? .... regt mich schon regelrecht auf -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Windwaker: Abgeschlossen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

..
..
[20 Versuche hier nen Fazittext hinzuhauen]
..
..

nachdem es mir einfach nicht gelingt hier nen vernünftiges, strukturiertes und vor allem konsistentes! Fazit zu schreiben, hier nun ein paar wirre Gedanken:

Ähnliches Problem wie bei Metroid Prime 2: Anfangs grandiose Atmosphäre verfliegt irgendwann und artet in "stumpfes" Abarbeiten von Sammelaufgaben. (und das beginnt nicht erst mit der Karten/Triforce-Suche)
Windwaker ist das mit Abstand best gealterste Zelda überhaupt, und wird auch in zwanzig weiteren Jahren (zehn hat es schon hinter sich) grandios aussehen, und gut spielbar sein :D

Bosskämpfe sind gut, Dungeons aber zu leicht :( .... die meisten Gegenstände werden aber dungeonübergreifend gut genutzt :) ...


Ich hatte mir eigentlich vorenommen, in diesem Durchlauf alles zu sammeln. Hab auch meinen tollen Notizzettel der noch einige Todos offen hat ... diverse Fotos wollen noch geschossen werden ... und auch noch genug Schatzkarten warten auf ihrern Abschlusskringel ... jedoch ...Ich bin kein Mensch für Sammelaufgaben! .... wer sie mag wird in Windwaker mehr als nur ordentlich bedient ... ... aber für mich ist das in dieser Form einfach nichts.


alles im allen: übers gesammte gesehen .... hatte ich mit SkyS mehr Spaß O_o ... (hätte ich vorher nicht gedacht, muss ich sagen ^^; ...)


weiter geht's mit Majora ... dort hing ich zuletzt auf PicHibernia :) .... Das Herbstwetter ist Ideal für Majoras allgegenwertig Melancholische Stimmung X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Naja ... Prinzipiell weiß ich ja, was mich erwartet. Einmal durchgespielt hab ich es schon ... nur liegt das mehr als 10 Jahre zurück :D ... (damals kurz nach Release)

und ich weiß schon jetzt, dass mir die "Bomber"-Missionen wesentlich abwechslungsreicher sind, als die Karten/Foto/Wasser-Sammelorgie ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube es gibt kaum ein Spiel was den Begriff "mach was du willst" bzw. "spielerische Freiheit" so gut trifft wie MM bzw. ihn so früh so gut getroffen hat. Freiheit die nicht darin besteht zwischen 200 KilldasWildschwein/Zecke-Missionen auswählen zu können und auch nicht alternativen Handlungswegen. Das ist auch heute sehr sehr selten anzutreffen. Ich frage mich bei MM auch immer ob das Spiel nicht ein zufälliges Produkt ist. Das Ergebnis eines Betriebsunfalls nur eben zufällig gut. Wenn man sich mit der Entwicklungsgeschichte beschäftigt, ist jedenfalls nicht nachvollziehbar wie MM am Ende als Ergebnis im Regal gelandet ist.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Roebb »

Nennen wir es doch einfach "Schicksal" :D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von XenolinkAlpha »

Letztens nach längerer Zeit wieder mal Twillight Princess durchgespielt und dabei Alle Herzteile gefunden, mann das war einfach, dank Wahrsagerin.
Hab diesmal das ganze etwas zynischer betrachtet: Die zu naiven Cutscenes einfach übersprungen und Link hieß bei mir "Held", was bei den pathetischen Dialogen mit den Lichtgeistern oftmals für schmunzeln sorgte... "Oh Held, du auserwählter Held!" :mrgreen:

Ah ja und Epona hieß "Leberkas" was wienerisch ist und etwa bedeutet: leckeres Pferdefettfleisch. :lol:
Antworten