Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

TestABob hat geschrieben:Bild

Bild

Hab vor ner Woche aufm Trödelmarkt dieses Schnäppchen gemacht.

10 Euro :-D.

Sega MultiMega (Megadrive und Sega CD in einem)!

Sehr cool! :Daumenrechts:

Habe jetzt noch bei Ebay Dpuble Dragon I für den Game Boy abgestaubt. Hat wohl mittlerweile auch seinen Wert. :-)
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Klar läuft das MultiMega :D.

Sah komplett unbenutzt aus. Hab mir gleich nen RGB-Kabel zugelegt.

Jetzt brauch ich Games. Hab nur Marble Madness hier.
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab durch Zufall gesehen, dass es Chrono Trigger zusammen mit FFIV auf der PSX gibt und habs mir sogleich mal zugelegt :D

Edit: Ich merk grad, dass die Ladezeiten brutal sind :(
Bild
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich habe noch eine recht kleine Sammlung etwas älterer Pc Schätze.

-Monkey Island 1
-Monkey Island 2
-Monkey Island 3
(Alle 3 im Pack bei Ebay ersteigert für 7€ hab mich gefreut wie ein Affe der eine Banane ergattert hat und die Cds haben keinen Kratzer gehabt mit allem drum und dran auch die tollen Kopierschutzscheiben)

-Star Wars Rebellion
-Age of Empires 1

Fotos fehlen dank nicht funktionierender Kamera^^.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Hab durch Zufall gesehen, dass es Chrono Trigger zusammen mit FFIV auf der PSX gibt und habs mir sogleich mal zugelegt :D

Edit: Ich merk grad, dass die Ladezeiten brutal sind :(
Die habe ich auch, spiele grad Chrono Trigger, was fuer ein tolles Spiel! Eigentlich genauso wie Secret of Mana.. Die Ladezeiten sind angenehm kurz, zumindest sehe ich das so.

Die Anthology hab ich auch, mit FF5 und FF6 drauf, ausserdem die FF Origins, auf die man ruhig noch FF3 haette klatschen koennen...
Hatte Chrono Trigger auch zum ersten Mal als diese Version durchgespielt. Momentan bin ich bei der DS Version kurz vor dem Ende.

Ich find's auch klasse, weil nervige Zufallskämpfe und Leveln beinahe komplett wegfallen und alles sehr abwechslungsreich gehalten ist. Es spielt sich sehr flott (aber doch viel klassischer JRPG-mäßig als Secret of Mana finde ich).

Zu leicht ist es halt, ist mir aber damals gar nicht so arg vorgekommen wie jetzt.

@ SEGA Multimega. Mein Nachbar hatte auch so ein Ding. War im Grunde wirklich cool (und klein!), aber ich kann mich an kein gutes Spiel erinnern, das wir da drauf gezockt hätten (MegaDrive Spiele kamen noch in den alten MegaDrive).
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Und noch ein neuer SNES-Titel:

Bild

:-)
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Hab durch Zufall gesehen, dass es Chrono Trigger zusammen mit FFIV auf der PSX gibt und habs mir sogleich mal zugelegt :D

Edit: Ich merk grad, dass die Ladezeiten brutal sind :(
Die habe ich auch, spiele grad Chrono Trigger, was fuer ein tolles Spiel! Eigentlich genauso wie Secret of Mana.. Die Ladezeiten sind angenehm kurz, zumindest sehe ich das so.
Wirklich? Dann muss ich vielleicht nochmal meine Playstation unter die Lupe nehmen, läuft nicht mehr so gut wie früher.

Hab mal meine Gamecube Sammlung mit ein paar Klassikern aufgestockt: Skies of Arcadia Legends, SSBM, F-Zero GX, Eternal Darkness, Tales of Symphonia, FF Crystal Chronicles, Resident Evil 2
Bild
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Und noch ein neuer SNES-Titel:

Bild

:-)
ist zwar ein cooles spiel, und "grafisch" besser als der erste, aber ansonsten kommt er nicht mal ansatzweise an teil 1 ran . . . teil 1 ist wirklich einfach nur epic . . . eins meiner meist gespieltesten SNES spiele
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich habe heute auf den Flohmarkt gerade einen fast unbenutzten und daher wie neu wirkenden NES Zapper inkl. der (altersbedingt nicht mehr ganz so neu aussehenden) Originalverpackung bekommen.

Dazu gab es dann auch noch ein Nintendo GPX1500 Laser Line Storage System

Ich freu mich. :)
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

sYntiq hat geschrieben:Ich habe heute auf den Flohmarkt gerade einen fast unbenutzten und daher wie neu wirkenden NES Zapper inkl. der (altersbedingt nicht mehr ganz so neu aussehenden) Originalverpackung bekommen.

Dazu gab es dann auch noch ein Nintendo GPX1500 Laser Line Storage System

Ich freu mich. :)
Die Lightgun für Duck Hunt etc.? Coole Sache, hatte ich mir früher mal von nem Kumpel geliehen. War schon echt geil! :-)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich hab meine SNES Sammlung 2005 verkauft, bevor ich mir die Xbox geholt habe.
Das war das SNES More Fun Set, 2 Controller, Lufia, Time, Terranigma, Stunt Race FX, ISS Deluxe, Zelda, Mario Kart, Street Fighter Alpha 2, Super Metroid und mehr krieg ich jetzt ausm Gedächtnis nicht zusammen.

Da ich Konsolen nicht sammle habe ich auch meine Xbox verkauft bevor ich die Xbox360 geholt habe. Irgendwie steht dann die ältere Konsole nur rum.
Finds aber interessant wie hier manche sammeln, die Bilder sehn auf jeden Fall gut aus. Ich glaube irgendwo habe ich noch einen Sega GameGear. Das ist ein scharfes Teil und DER Batteriefresser überhaupt. Geile Grafik, aber bei 6 Batterien die bei Volllast nur 1-2 Stunden halten als Handheld völlig ungeeignet. Sega und Star Wars habe ich gern auf dem Ding gespielt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Ich hab meine SNES Sammlung 2005 verkauft, bevor ich mir die Xbox geholt habe.
glaub mir, in spätestens 5 Jahren wirst du es bereuen! ...

zumindest hat es bei mir 10 Jahre gebraucht, eh mir ernsthaft auffiel, wie dumm ich war, auf meine Mutter zu hören, die mir sagte, ich solle doch mal ein paar Spiele vom NES verkaufen :( ...
(es war zwar bei weitem nicht die komplette Sammlung, aber son paar tolle Sachen waren dabei ... speziell Ducktailes bereue ich zu tiefst :bigcry:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jaja, deshalb hab ich nie irgendwas hergegeben. auch wenn ich nichts älteres habe als n64 spiele ^^'

@topic:
zu meiner retro sammlung gehört wohl mein C64 mit spielen wie giana sisters, wonder boy, ghosts'n'goblins, inter karate, barabarian usw usw. hab sicher über 200 C64 spiele.

und evtl noch pc spiele von mitte der 90er wie die siedler 2 und imperium galactica
Bild
Antworten