Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:MM hat die Romani Ranch Quest...das ist mit das schönste was ich jemals in einem Video Game gespielt habe...und dann der Moment nachdem man Pic Hibernia aufgetaut hat...hat sehr schöne und helle Momente das Game.
Du hast ja recht, aber warst nicht du es, der mal den Gedanken aufwarf: im Grunde ist das alles bis zum Spiel-Ende Schall und Rauch .. ein Reset und alles ist wieder bedrückend :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:MM hat die Romani Ranch Quest...das ist mit das schönste was ich jemals in einem Video Game gespielt habe...und dann der Moment nachdem man Pic Hibernia aufgetaut hat...hat sehr schöne und helle Momente das Game.
Du hast ja recht, aber warst nicht du es, der mal den Gedanken aufwarf: im Grunde ist das alles bis zum Spiel-Ende Schall und Rauch .. ein Reset und alles ist wieder bedrückend :(
Ja sicher, es ist wie ne kranke Version von Täglich grüßt das Murmeltier. Weswegen das "Link"-Prinzip hier wie bei keinem anderem Zelda der 3d-Ära funktioniert. Du weißt Bescheid, du weißt was du geleistet hast, niemand sonst.

Daher empfinden wir das beide eben unterschiedlich, weil man damit dann selbst umgehen muss, ein Gedankengang den nicht viele Spiele auslösen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von crewmate »

Ich sehe da aber auch nicht das große Problem. Nachdem man die Bosse einmal besiegt hat, gibt es doch im Vorraum des Tempels einen Teleport zum Boss. Und gerade das "Crash Derby" am Pic Hiberia kann ich immer wieder zocken. Zumal danach dank mehr Magie etc deutlich schneller geht. Natürlich ist es albern, das immer wieder zu tun.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Ich sehe da aber auch nicht das große Problem. Nachdem man die Bosse einmal besiegt hat, gibt es doch im Vorraum des Tempels einen Teleport zum Boss. Und gerade das "Crash Derby" am Pic Hiberia kann ich immer wieder zocken. Zumal danach dank mehr Magie etc deutlich schneller geht. Natürlich ist es albern, das immer wieder zu tun.
das Gefühl bleibt trotzdem ... klar könnte man es einfach wegwischen ... mein FSM, ist es doch nur nen Spiel ...
Nur wenn man so richtig abtaucht, ist es halt doch irgendwie mehr :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von crewmate »

Richtig. Aber alles hinterlässt auch etwas. Ausrüstung (und Epona) für Link. Was dir wiederrum hilft, die Zeitschleife zu durchbrechen und Majora zu stoppen. Und mit einem vollem Bombertagebuch (geiles Questlog!) gibt es dann auch alle im Abspann zu sehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Richtig. Aber alles hinterlässt auch etwas. Ausrüstung (und Epona) für Link. Was dir wiederrum hilft, die Zeitschleife zu durchbrechen und Majora zu stoppen. Und mit einem vollem Bombertagebuch (geiles Questlog!) gibt es dann auch alle im Abspann zu sehen.
aber bis dahin muss man sich halt erstmal "schleppen" ... wie gesagt: wenn einen das zu bedrückend ist, dann kommt man nur kaum bis dahin ;)

Wie gesagt, es ist wirklich kein Gameplay-Problem. Das Spiel macht alles perfekt ... sondern reine Kopfsache ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von crewmate »

und genau da will ich dich abholen, indem ich dir sage dass das alles nicht umsonst ist. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Moment...Levi hattest du MM nun noch nie gespielt oder war das Oracle? Ich habe den Überblick verloren.


...wie auch immer...Maske der Grimmigen Gottheit....ist immer noch die coolste Belohnung für ein 100% Game die es gibt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

MM hatte ich damals zu release mit leichter Zeitschrifthilfe mit allen Masken beendet ... aber das ist nun gut 12 bis 13 (?) Jahre her :D ...

OoA/T hatte ich noch nie gespielt :D ... (wobei ich jetzt OoA bis tempel .... 6? ... spielte ... mich aber dieses Cut-Szene-Trigger ding immer wieder nervte -_- ... aber die Dungeons sind so coooooool <3333)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Windwaker:
nach ständigen von a nach b Segeln, um Inseln aufzudecken, und den Fischi seine Infos zu entlocken, welche dann wiederum auf nen Notizzettel landen ... ... doch auch mal ein bisschen Story weiter gemacht.

geschehnisse um den Terra-tempel ... zum reinkommen, Kraftarmband geholt, um dies zu erhalten vorher die Elementarpfeile geholt.
Drin dann auf den Geist einer der Weisen getroffen. (Zora \ø/ ... ) und den Hinweis bekommen ich solle ihre "Nachfahrin" suchen. Das Bild einer Harfe würde mich leiten.

Praktischerweise befand sich in meinen extrem löchrigen Gedächtnis noch der Hinweis: Vogelvolk. Also auf nach Drakonia. Dort angekommen. alles Friedlich, und man hört schon das Harfen zupfen ... merkwürdige Atmosphäre.

Also ich den Klängen hinterher gelaufen. Und die Musikantin gefunden. Die nahe vertraute Maid des ängstlichen Jünglings, der uns in einen der ersten Dungeons begegnete und dank der Erlebnisse mit mir nun wohl voller Mut und Tatendrang ist (erzählung der Maid Medolie). Und nun dieses Gefühl: Wenn ich ihr nun mithilfe des gelernten Liedes offenbare, wer sie wirklich ist, wird sie den Jungen endgültig zurücklassen müssen .... naja ... hilft ja alles nichts ... Liedchen geträllert ... und schnell nach der großen Erkenntnis abgehauen. ... und die Idioten von Spieldirektoren zeigen auch nochmal ne Szene, die den Jungen zeigen, wie er offenbar leicht deprimiert auf den plat schaut, wo vorher eigentlich seine Maid stand ... :( .... irgendwie ist mir das in dem Moment ziemlich ans Herz gegangen.

nagut ... auf erneut zum Terratempel .... und in den Dungeon hinein. .... Seit Ruto hasse ich eigentlich diese "Coop"-Beschützer Dungeons ... aber dieser hier hat tatsächlich etwas angenehmes ... Liegt wahrscheinlich daran, dass sie echt mal eine Hilfe ist, und zum notfall auch per Puppenspieler-Trick direkt übernommen werden könnte.
Leider musste ich nach Halbzeit schluss machen, weil ich eigentlich Schlafen wollte :(



Skyward Sword

nach der ganzen Diskussion gestern über Design etc, musste ich doch nochmal reinschauen ...
angefangener Heldenmodus mit speicherstand direkt nach dem Intro geladen ...

Also mal ganz ehrlich: das Figurendesign abseits von Link ist schon alles andere als "generisch". Alle Charaktäre sind erstaunlich Ausdrucksstark in ihren Gestentum ... (nichts geht über ne eingeschnappte Zelda XD) ... Ich kann verstehen, wenn einen das Design nicht gefällt ... was es aber ganz sicher nicht ist: Langweilig ... auch an details fehlt es eigentlich nicht. ich war jetzt zwar nur kurz im Wolkenhort unterwegs ... aber wenn mir da zum ersten mal zum Beispiel auffällt dass die Zaunlatten-Spitzen das Vogelthema aufgreifen .... sind schon son paar nette Kleinigkeiten


ABER: selbst im Heldenmodus bekommt man das komplette Tutorial ... und das obwohl sich die Figuren bewusst sind, dass ich im heldenmodus bin ... erinnern sie mich doch sogar daran jetzt noch zusätzlich -_- ... Nach WindWaker ist das wirklich komplett daneben. (Wind-Waker ist glaube ich eines der ruhigsten Spiele, was den Side-Kick angeht :D ... dieser erzählt maximal einmal bei ner Story-Relevanten Sache ... bleibt aber danach komplett ruhig, wenn man ihn nicht selbst anspricht :D ... zumindest im 3D-Zelda-Bereich ungeschlagen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von scragnoth »

Ich hatte ja bis zuletzt noch SkyS (vgl hier) und hab jetzt Spirit Tracks angefangen - und den ersten Tempel schon durch. Keine 20 Minuten für den Tempel... naja gut, die von Phantom waren auch recht leicht. Mal sehn wies weitergeht... Aber warum muss man das neue Item durch Pusten einstezten...? Nervend...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Spirirt Tracks wird noch etwas fordernder ... zumindest was die Tempel angeht. aber auch nichts weltbewegend tolles, was in Erinnerung bleibt :( ...


Wind Waker: Terra-Tempel gestern Abend noch flott abgeschlossen ... jor ...
Spiegelschild-Rätsel machen mir persönlich von Natur aus Spaß, (Lasers!) Wenn jedoch die Spiegel sowieso immer nur eine Position (durch Furchen am Boden vorgegeben) und Ausrichtung kennen und man nur zwei dynamische Spiegel hat, Link und Medolie, deren Aufgaben sich auf "Lenke die letzten 5 Meter nochmal ein bisschen um" begrenzen, kommt da kein wirkliches Rätsel-Feeling auf :(
.... und der Endboss ... *hust* ... hier griff wirklich ohne Umschweife die woanders erst kürzlich angesprochene "Zelda-Denke".

Lichtstrahlen und Spiegelschild? -> Boss anstrahlen
Boss Taumelnd aufn Rücken. Auffällige Dornensäulen an der Wand. -> Hochheben gegen werfen.

aber da will ich mich jetzt mal nicht zu sehr beschweren.

Ein Highlight gabs noch: Masterschwert bekommt etwas Kraft wieder und "spreizt die Flügel". Keine Ahnung wieso, aber ich finde sowas immer ziemlich geil, wenn sich schwerer "entwickeln" :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Chibiterasu »

Das könnte ne interessante Serie von Gametrailers werden:
http://www.gametrailers.com/videos/gs3t ... d-of-zelda

Aber die erste Folge wird einiges an Diskussionen auslösen :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Ich dachte mir gerade das das bei der Hälfte der gezeigten Serien nicht weiter schwer ist und dann fielen mir jeweils die ganzen bescheidenen Spin-Offs ein. Sicherlich eine gute Idee, auch wenn das bei Zelda nicht so viel Sinn ergibt wie zum Beispiel bei Metroid oder Kingdom Hearts wo sicherlich einige nicht genau wissen welcher Teil wo hingehört.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Windwaker:
ohne umschweife nachn Terra-Tempel den Zephier-Tempel aufgesucht... (vorher natürlich noch den kleinen Waldgeist gesucht und flott gefunden ... ironischerweise hatte ich kurz vor seinen Auffinden so den Gedanken: "ist man in nen 3D-Zelda überhaupt schonmal durch Wasserfall durch? (war ja zu Iso-Zeiten gang und gebe :P)"


der Tempel dann selbst ... jor ... ein zwei unnötige Wege gegangen ... aber das war dann auch schon das einzigste "Problem" ... :/ ... ach die Tempel sind einfach immer viel zu "klein" gedacht ...


Majoras Mask

Mich Richtung Pic Hibernia aufgemacht ... Das Auge der Wahrheit erhalten, und den alten Goronnen-Helden Erlöst ... komisch... hier oben herscht eine ganz andere Stimmung als in den Sümpfen, geradezu verträumt ... vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Goronnen schon immer mehr mochte als Dekus :D ...
Zuletzt geändert von Levi  am 10.09.2012 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten