Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich hab nicht eine Platin ... aber ich sammel die dinger auch net gezielt ... ich finds aber nett immer so Meilensteine zu sehen ohne das ich direkt darauf zusteuer. Bei Uncharted 2 find ich das ganz gut. (Vorallem weil die MP dinger so leicht zu bekommen sind und nur 2 davon existieren ;)

Zum zocken kann ich mittlerweile nur noch in der woche nach der arbeit kommen ... Wochenenden sind meist anderweitig belegt.

Zu Schulzeiten sah das anders aus ... da hätt ich wohl auch so 20 Platin aufwärts :D
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Sub Zero07
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2009 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub Zero07 »

Hö?! Wie kommst du denn auf das schmale Brett?!
Ich besitze zufällig die Platin bei RE5, habe aber auch keinen VS Mode.
AFAIK gibt es kein PS3-Spiel, bei dem DLC Bedingung für die Platin wäre.[/quote]


Ich hab alle trophäen außer die Vs. dinger und hab kein Platin bekommen.

und zu dem Kommentar von Lex-kun , nein ich sammle für die Ps3 noch nich so lange ^^ leider haben so Spiele wie Metal Gear 4 und Soul Calibur 4 diese Funktion nich :(
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Trotzdem hast du mehr davon als ich :D

Ich persönlich find die ganz witzig ... ich hätt in den alten Games auch gern welche gehabt so Richtung (Du hast 1000 Imps bei Doom 1 gekillt) oder so ;)
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lex-kun hat geschrieben:Trotzdem hast du mehr davon als ich :D

Ich persönlich find die ganz witzig ... ich hätt in den alten Games auch gern welche gehabt so Richtung (Du hast 1000 Imps bei Doom 1 gekillt) oder so ;)

ja. ich spiele gerade auch theme park und hätte gerne so erfolge für 1000 Patienten gekillt oder 100000 Patienten geheilt und so... Finde sowas auf jeden Fall immer ganz witzig.

Bin zwar auch nie so richtig hinterher, aber ich freu mich schon immer ein bisschen, wenn ich zufällig eine geschafft habe und bei spielen die mir gut gefallen spiele ich dann auch gerne noch ein zweites mal und versuche ein paar erfolge zu kriegen. Also alles in allem keine schlechte Sache...und wer es nicht mag solls halt einfach ignorieren.

Nur eine Sache macht mich immer etwas traurig: Einige meiner zockerfreunde aus alten Tagen mit denen ich quasi schon seit 15 Jahren zocke sind zu regelrechten Gamerscorejunkies geworden und zocken fast garnichtmehr mit mir, weil sie sich lieber neue Spiele ausleihen und irgendwelche Erfolge versuchen! Dabei waren das früher so gute zocker!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ähm ... du meinst Theme Hospital, oder? Theme Park war das mit den Achterbahnen und den versalzenen Pommes :D

Also ich kann nicht verstehen wie man sich Spiele nur wegen den Trophys/Gamerscores holt ... Ich bin mal über ein Forum gestolpert wo sich Leute Tips gaben welche Schrottspiele die am leichtesten zu bekommen Punkte haben ...

Das ist meiner Meinung nach viel freakiger als so Retroliebhaber :D
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

In der Tat, die Leute kann ich auch nich verstehen.

Aber (wie hier schon gesagt) auch ich spiel ein Spiel ein 2es mal auf <insert insane difficulty here> um Erfolge zu bekommen. Natürlich nur, wenn ich Spaß dabei habe.
Erfolge motivieren auf jedenfall zum Nochmalspielen, find ich gut!

Aber diese DLC-Politik nervt mich auch ein "bisschen".
Wenn der Download ordentlich was bietet, dann ist es den Kauf sicher wert...allerdings verstehen ich es zum Beispiel bei Resident Evil 5 - Versus Mode.
Der Modus ist schon auf der DVD drauf, und dass man für etwas draufzahlen soll, dass technisch gesehen schon da ist...naja.

Aber DLC hin oder her, uns bleibt eh keine andere Wahl, und im Notfall packen wie den Dreamcast nochmal aus... ;)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Äh ja klar....Theme Hospital! Aber ich denke danach zocke ich Theme Park! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Eigentlich wollt ich ja ab heute Dragon Age zocken .... aber irgendwie gibts im Laden nur die Xbox Version ... Da ist die PC Version schon seit nem halben Jahr fertig und ich kann trotzdem nur den Konsolenkrampf kaufen ... GNAAAAAAH ... zock ich halt Evil Genius :D
Immerhin ist das ja schon fast wieder Retro ;)
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich hör gerade mal wieder meine Amiga Mucke Sammlung durch (ja, ganz Recht, die Themes der alten Spiele ;)) und bekomm dabei schon fast wieder eine Erektion...

Wird Zeit, dass ich mal wieder ein Retrowochenende einleg.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

cool, dass es noch einen allgemeinen Retro-Laberthread gibt.

Also mal kurz das gröbste über mich: Ich bin 29 Jahre alt und habe irgendwann Ende der 80er mit der Zockerei angefangen, als meine Eltern mir ein NES geschenkt haben. Neben der guten grauen Kiste habe ich als Kind auch viel bei nem Kumpel auf dem Mega Drive gezockt sowie am 8086er und späteren PCs. Natürlich hatte ich auch irgendwann mal nen C64 und auch nen Amiga 500. Bis auf das Mega Drive ist die 16 Bit Konsolenzeit aber ziemlich an mir vorbeigegangen, hatte irggendwann mehr PC bei Kumpels gespielt oder eben weiter auf dem NES und bebenbei Gameboy. Die Zeit der PS1 und des N64 habe ich überhaupt nicht mitbekommen, damals waren mir andere Dinge wichtiger als Zocken. Seit dem Gamecube bin ich jetzt wieder dabei...

Tja, was gabs noch so großes ausser Zocken damals? Auf jeden Fall Skateboard fahren. Santa Cruz, Powell Peralta und Independent waren damals die wichtigsten Marken, an die ich mich erinnere und von denen ich mir vor einigen Monaten in mehreren Nostalgieanfällen gleich drei Re-Issue Decks gekauft habe. Die Skaterei war ne ganz große Zeit damals.

Für Fernsehen habe ich mich nie besonders interessiert. Trotzdem hab ich natürlich gerne Pam mit der roten Boje gesehen, Kight Rider und manchmal auch das A-Team.

Extremer Kult waren natürlich auch die Masters Of The Universe, später auch Mask. Aber MAsk konnte nie soviel wie He-MAn und Co. Neulich habe ich mir noch in Kanada zwei so Schlangenfiguren von den Masters im nem 80er Jahre Actionfigurenfachgeschäft gekauft... :-)

Das wichtigste, was ich in meiner Kindheit verpasst habe, war die PC-Engine. Regelmäßig kann ich mich nur im letzten Moment davon abhalten, eine bei Ebay zu kaufen... ;-)
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 08.11.2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Achja Knight Rider... Das war eine serie. * in erinnerungen schwelg*
Die neue find ich zwar nicht schlecht,kommt aber nicht an die alte ran.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Wurde die neue nicht schon wieder abgesetzt?
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Doch, nach 17 folgen, wenn ich mich nicht irre. Aber auf RTL werden die folgen ja ausgestrahlt, also ist die serie in deutschland ja "neu".
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde die neue Serie richtig schlech! Das is echt noch schlechter als "Team Knight Rider" damals ^^

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ich find Knight Rider generell schlecht :twisted:
Antworten