Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Schwachfug speziell auf dem Cube. Hatte noch nie nen Freeze. Umso mehr auf der PS2 und dem N64. Ich denke das ist einfach Pech wenn einem sowas passiert. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

wer weiß, vielleicht mochte meiner hier nur nicht so richtig :P ... (hab da auch das Laufwerk im verdacht ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Naja, seit ich mal nen Freeze bei Fee 14 in Tempel 4 bei MM hatte, kann ich solche Situationen natürlich gut nachvollziehen. War aber eben N64. Auf der Wii hatte ich auch welche...nur der Cube ist jungfräulich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Chibiterasu »

Auf der PS2 hatte ich das auf jeden Fall öfter als auf der Wii.
Auf der Wii ist es mir (abgesehen von Zelda jetzt) nur bei einem Spiel mal passiert, mir fällt aber gerade nicht ein bei welchem. Da war aber auch der Spielfortschritt gefühlt nicht so groß.
Wenn es nämlich nur ein Dungeon wäre würde ich durch den jetzt schnell durchrauschen aber diese ganzen Gedulds- und Glücksaufgaben nochmal machen ist einfach öde und dauert wieder genau so lang (ua auch wegen dem Segeln)...naja.

Beim nächsten Mal save ich was das Zeug hält.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

Wulgaru hat geschrieben:Schwachfug speziell auf dem Cube. Hatte noch nie nen Freeze. Umso mehr auf der PS2 und dem N64. Ich denke das ist einfach Pech wenn einem sowas passiert. :wink:
Ich hatte bisher beim Cube nur bei PKMN Colosseum einen Freeze ... und da hatte ich 2h lang nicht gespeichert. -.-

Bin gerade im Ikana Canyon... unglaublich atmosphärisch dieses Gebiet. *-*
Besonders cool finde ich ja die Garos, die "rituellen" Selbstmord begehen sobald man sie besiegt hat. :mrgreen:
Hab ich schon mal erwähnt das sich MM nicht nach einem Zelda Game anfühlt? ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Project Majora macht leider keine Fortschritte. Habe mich da irgendwie übernommen und bin, egal was ich hier verfasse nicht zufrieden. (weiterhin ein paar Persönliche Geschichten aber gut)

Was aber Fortschritte macht:
Oracle of Ages.

Ich bin jetzt in Symetrie-Stadt angekommen.
Positive Aspekte: Dungeons! ... Dungeons und nochmehr Dungeons. sie machen Spaß, sind fordernd. und verlangen schonmal öffter mal etwas weiter als nur bis zum Nachbarraum zu denken.
Auch außerhalb der Dungeons herscht eine angenehme Rätseldichte. und das Tauschen sollte auch mal wieder in Zeldas aufgenommen werden :) ... Motiviert dazu ordenltich mit den Leuten zu quatschen, und sich auch mal ein bisschen was einzuprägen. (wo war jetzt nochmal der Typ, der Hunger hatte?)

Was ich jedoch wirklich grausam am Spiel finde, sind events die erst triggern, wenn man ein bestimmtes Gebiet abläuft, in dem man vorher wahrscheinlich schon 100 mal war. So heute wieder bei mir geschehen. Brückenbau Richtung Symetriestadt. Ich soll die Jungs des Chefs finden. Seh auch wo sie sind. Komm aber nicht ran. Seh aber, dass ich wohl erneut den Bären brauch ... wollte eigentlich bald schluss machen. schau mich um, überall sackgassen, geh auch nochmal zwei drei Bildschirme zurück (ich kenns ja inzwischen) triggert nichts... nagut... erstmal schluss .. ich speicher mache aus. Alles fein.
Starte nen paar Stunden später wieder in der Stadt. Lauf wieder nen bisschen rum, suche alle anderen mögliche Orte ab, obs noch andere Routen gibt. auch in jeder Zeit. nix. Laufe nochmal hoch zu den Chef .. nix ... schon fast am wieder ausmachen, laufe ich wieder zurück in Richtung Stadt (wollte noch ein paar ringe schätzen lassen. *schwupps* triggert das erwartete Event ... 4 >Felder!< weiter als ich beim ersten mal zurück gelaufen bin. Aber auch erst nachdem ich erneut den chef ansprach. (aufn hinweg noch nicht, obwohl ich vor dem Speichern schonmal mit ihm gesprochen habe) ... na endlich ... nun also mitn bären direkt die Arbeiter abholen ... hmz .. erzählen mir alle etwas von schönen tag und faulenzen, gedenken aber nicht zu arbeiten ... musste ich erst erneut den chef anquatschen, der mir den bekannten Text wieder abspielt, aber diesmal mit der Frage am ende, ob ich ihn helfen wolle -_- ...

das sind momente, in denen ich das Spiel am liebsten in die Ecke werfen würde .... währen nur nicht diese tollen Dungeons O_O ...
Zuletzt geändert von Levi  am 23.07.2012 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Ist dir daran eigentlich die ooT-Parallele aufgefallen? Am Brückenbau? :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

du meinst vor der Gerudo-Festung die Brücke? ..


Ich muss ehrlich gesagt passen, habe ich den Part von OoT leider nicht komplett im kopf. Ich weiß nur, dass ich bei OoT durch Tausch die Säge abliefern muss.
Aber ansonsten hab ich da jetzt nichts weiter an Paralleln.

Wenn ich nen bisschen drüber nachdenke erinnert es mich eher an den Handwerker in Kakariko, welcher sich über seinen faulen Sohn Aufregt.

Aber allgemein finde ich es etwas befremdnlich, wie diverse, zur N64 Zeit etablierten, Chars hier in einen vermeintlich/gefühlt älteren Iso-Zelda eingebunden sind :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt noch viel mehr Parallelen. Teilweise auch Rätsel die von 3d auf 2d umgebaut wurden. Ich war damals zwiegespalten ob ich das für unkreativ halten sollte. Heute bin ich aber der Meinung das Capcom hier die perfekte Mischung hatte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

i've got problem :( ... ich finde otto nicht. hab die letzten paar stunden damit verbracht, den Typen zu finden, der das Sysmetrie-Dingsbums reparieren soll :( ..

hat jemand nen winzingen Denkanstoß? ... nordwesten der stadt bin ich nun alles was geht abgelaufen, aber bis auf den typen, der mir mein zweites Lied beibringt habe ich nichts gefunden :/ ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Chibiterasu »

Hier geht nicht mehr wirklich was oder?

Habe gestern wieder mal die Motivation gehabt Wind Waker weiterzuspielen.

Zurück in die Bastion, meine Schwester befreit, den großen Vogel bekämpft, gerade noch vor Ganon gerettet worden und zugesehen wie der Drache die Kuppel in der Ganon stand in Brand setzt (ziemlich episch war das für ein Zelda!).

Mein Boot in seiner echten Gestalt kennengelernt und erfahren wer Tetra wirklich ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

ich ärgere mich immernoch dass meine Aufmerksamkeitsspanne im Urlaub von zwölf bis Mittag reichte :( ... kommt wohl davon, wenn man sich einfach zu viel vornimmt :x
Chibiterasu hat geschrieben:Hier geht nicht mehr wirklich was oder?

Habe gestern wieder mal die Motivation gehabt Wind Waker weiterzuspielen.

Zurück in die Bastion, meine Schwester befreit, den großen Vogel bekämpft, gerade noch vor Ganon gerettet worden und zugesehen wie der Drache die Kuppel in der Ganon stand in Brand setzt (ziemlich episch war das für ein Zelda!).

Mein Boot in seiner echten Gestalt kennengelernt und erfahren wer Tetra wirklich ist.
this und noch mehr am WE :lol:

Wind Waker übers Wochenende ein wenig vorangetrieben

Hauptquest:
Von Tetras "Auferstehung" bis zum treffen mit dem Kokiri-Geist (über Elementar-Pfeile + Eisenstiefel)

Nebenbei aber allerlei Nebenquests gemacht, sowie eine Liste angefangen mit Infos zu den Inseln an denen ich vorbei kam :D ... (sehr praktisch, hätte ich mal vorher machen sollen X))
erledigte "Nebenquests":
Riesenrad+Leuchtturm auf PortMonee
Nächtlicher Diebstahl
nächtliche Auktion
Windgott von meiner "Würdigkeit" überzeugt
Ersten Teil vom Tauschgeschäfft (Meeres-Blume erhalten)
5 der sieben "Bewässerungsaufgaben"
3 der großen Feen aufgesucht
und bestimmt noch einiges Vergessen ...

und ich muss sagen: es ist wunderschön. nachdem ich ja nun inzwischen alle möglichen Zeldas in naher Vergangenheit zumindest mal angespielt hatte muss ich sagen: Windwaker ist das beste. :D
Vorallem war mir nie so bewusst, dass auch Windwaker schon ziemlich mit den alteingesessenen Dungeon-Prinzip bricht. Zumindest der Part den ich gespielt hab fühlte sich so wunderbar offen an. Hier hatte ich nicht nur das Gefühl vollkommender Freiheit ... nein, ich hatte sie sogar ... es gab einfach soviel zu tun. Dass die Karte dabei so schön systematisch aufgebaut ist, kommt meiner "Denkweise" hier ziemlich gut entgegen und ich habe nie das Gefühl irgendwie etwas zu übersehen oder zu verpassen. Hat etwas sehr befriedigendes für mich, dass ich die Karte mit System abarbeiten kann :ugly: ..
Aber egal ob System oder nicht ... es gibt einfach so verdammt viel nebenbei zu tun. Und wo in meinen Erinnerungen noch das Gefühl war, dass viele der Inseln nur "Lückenfüller" wären, muss ich dem beim aktuellen durchspielen widersprechen. So ziemlich jede Insel ist ein mehr oder weniger komplexes Rätsel für sich ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Wind Waker wäre das beste, wenn es bessere Dungeons hätte...oder einfach mehr. Erkunden macht bei dem Game natürlich das meiste aus, aber MM kriegt eben beides hin...

Was Magic Moments angeht...wenn man Hyrule das erste mal betritt....bester Zelda-Moment.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

würde ich ja gerne so unterschreiben ... nur irgendwie kam dieses Gefühl nicht wirklich auf :( ... keine Ahnung wieso weshalb oder warum ... aber irgendwas hat mich früher oder später bei Majora letztenendes gestört... Wahrscheinlich gar die "Trostlosigkeit" ... Majora hat eine dermaßen bedrückende Stimmung dass es mir aufs Gemüt schlug... Eigentlich sollte man es ja honorieren, wenn ein Spiel so etwas schafft :D ... nur passt es nicht ganz in mein momentanes Gemütsbild, in dem Spiele mich eigentlich eher "aufmuntern"/ausn Alltag heraus holen sollen ... Majora funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man sonnst keine Sorgen hat :ugly: ... aber gut ... ich relativiere die aussage mal:

Wind Waker ist momentan das beste Spiel für mich :lol:

nebenbei:
Levi (am Anfang des Threads) hat geschrieben:Nach meine eigene Laune zu spielen, würde nicht wirklich klappen. Dann würde ich alles mögliche kreuz und quer und von unten nach oben und wieder zurück spielen. Und am Ende hätte ich dann das gefühl, garnichts geschafft zu haben. Und gerade das möchte ich eigentlich schon vermeiden. Drum dieser heute hier selbst auferlegte "Zwang" :ugly:
true story ... true story ... :lol: ... blöd nur, dass nichtmal "Forenzwang" mich davon überzeugen konnte ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

MM hat die Romani Ranch Quest...das ist mit das schönste was ich jemals in einem Video Game gespielt habe...und dann der Moment nachdem man Pic Hibernia aufgetaut hat...hat sehr schöne und helle Momente das Game.

Sicherlich ist WW das schönste Spiel, auch von der Musik her. Es fehlen halt nur ein paar Punkte im Gesamtpaket. Und ich bin ja noch nicht mal so drauf wie kindra und fange diesbezüglich bei dem Wort Triforce an zu kotzen. :wink:
Antworten