Alte Klassiker ohne Würdigung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Offtopic:
GameAge2 hat geschrieben:...
öhm ... nette "Werbung" in deiner sig ^^ .. nicht etwas dreist?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Lufia 2 - Rise of the Sinistrals auf dem SNES, ganz klar.
Das Spiel ist einfach genial. Wunderbar schwere Rätsel,
tolles Kampfsystem, schön ausbalanciert und eine recht simple
aber trotzdem schöne Story.

Das Spiel ist viel zu unbekannt meiner Meinung nach.
Das hat es nicht verdient. ^^
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Age of Wonders I. Fast die beste Rundenstrategie, die ich jemals gespielt habe. Im Multiplayer unschlagbar. Es gab sogar mal eine Internetliga...leider heute nicht mehr. Die Nachfolger kamen meiner Meinung nach nie an dieses Spiel heran.
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ist WarGames (für die PS1) hier eigentlich schon gefallen? Hatte zwar rein gar nichts mit dem Film zu tun, war aber ein sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Apropos Klassiker ohne Würdigung für die PS1. Ich will endlich mal wieder meine Sammlung aufstocken, leider sind mir mittlerweile sämtliche "Ideen" ausgegangen. Was könnt ihr mir empfehlen, was nicht zu jeder obligatorischen PS1-Sammlung gehört. Also kommt mir nicht mit Final Fantasy, Tekken, Gran Turismo oder Crash Bandicoot. :D Ihr wisst schon.

Vorallem Jump'n Run, RPGs, Adventure (im Alundra-Stil) und Action interessieren mich, bin aber auch für alles andere offen.
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kann deine Playstation CDs im NTSC-Format abspielen?
Es gibt einige gute JRPGs dies leider nie nach Europa geschafft haben. Wenn du willst schau ich mal mein Regal durch.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

NES: Solstice
Schön kniffeliger Jump'n'Run Knobelspass, in isometrischer 3D Perspektive. Konnte teils sehr frustuig werden an einigen Stellen, war aber sonst ein tolles Abenteuer. PS: Nachfolger war Equinox auf dem SNES.
http://en.wikipedia.org/wiki/Solstice:_ ... _of_Demnos



PC: Commander Blood
Eines der abgefahrensten Adventures das ich jemals gespielt habe, total bekloppte Renderszenen mit Gummipuppen verbunden mit einem esoterischen Soundtrack. Drogentrip im Cyberspace-Weltraum-irgendwas. Ich fand es genial.
http://en.wikipedia.org/wiki/Commander_Blood



PC: Dreamweb
Ein absolutes Lieblingsspiel von mir. Ein Adventure noch mit VGA Grafik aus einer ungewöhnlichen Obendrauf-Perspektive. Das Szenario war so Blade-Runner mäßig, also Science Fiction gepaart mit Film Noir. Die Story war genial, es regnete die gesamte Zeit, Atmosphäre und Soundtracks sehr stimmig. Die meisten Dialoge waren sogar gesprochen, also mit Sprachausgabe. Die Szenen in denen man gewisse Leute 'beseitigen' musste waren teils sehr krass und hervorragend inszeniert, auch teilweise sehr blutig. Großartig das Spiel, auch heute noch, leider sehr vergessen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dreamweb
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Für die PS1 damals gab es einen Klammer Trick, womit man NTSC abspielen konnte :P
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

@MaxDetroit
Solstice find ich auch ziemlich cool. Danke für den Tip mit dem SNES-Nachfolger, den werde ich mir mal ansehen.

@Weltenwanderer
Ich habe noch ein paar PS1-Spiele abzugeben, guck mal in meinen Thread. Wenn Du JNRs suchst und gerne etwas sammeln möchtest, solltest Dú mir Skull Monkeys abkaufen... :-)

Hexen, Forsaken und Syndicate Wars kann ich Dir sehr günstig überlassen. Viellleicht hast Du irgendwelche grauen Module zum Tauschen?
Benutzeravatar
Börnsten
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Börnsten »

CT Special Forces (der erste Teil) für PS1
Airline Tycoon für PC
Salammbo für PC
Rival Schools für PS1
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

weltenwanderer hat geschrieben:Apropos Klassiker ohne Würdigung für die PS1. Ich will endlich mal wieder meine Sammlung aufstocken, leider sind mir mittlerweile sämtliche "Ideen" ausgegangen. Was könnt ihr mir empfehlen, was nicht zu jeder obligatorischen PS1-Sammlung gehört. Also kommt mir nicht mit Final Fantasy, Tekken, Gran Turismo oder Crash Bandicoot. :D Ihr wisst schon.

Vorallem Jump'n Run, RPGs, Adventure (im Alundra-Stil) und Action interessieren mich, bin aber auch für alles andere offen.
Weil ich es gerade wieder spiele: Blood Omen.

Tolles H'n'S-RPG.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Du meinst aber nicht Legacy Of Kain damit, oder?
Benutzeravatar
Börnsten
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Börnsten »

Bild
Das wird er meinen.
Hab ich mir auch gekauft ....aber noch nicht zum anzocken gekommen ....mir fehlt leider die Zeit. :-(
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Börnsten hat geschrieben:Bild
Das wird er meinen.
Hab ich mir auch gekauft ....aber noch nicht zum anzocken gekommen ....mir fehlt leider die Zeit. :-(
ich fand es so geil
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Talmit's Adventure/Marvel Land (US-Titel)... Sega Mega Drive
Apocalypse... PSone

Das sind zwei Spiele die zu meinen All-Time-Favs gehören aber kaum Beachtung bekommen haben.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Antworten