Suppressions Wizardry 8 Playthrough (Update: 21.04.2010)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

oh mann mir jucken die finger!!
zwecks kaufen,da es schon auf irgendner pc-zeitschrift als vollversion veröffentlicht wurde(perle vor die säue!) kann es doch schon eher sein dass jemand das bei sich rumliegen hat noch.oder kuck in deiner örtlichen bibliothek,da gibt es oft auch pcmags mitsamt vollversion zum ausliehen,vielleicht hast du ja glück
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich fand Wiz8 wirklich sehr gut und es war ein schöner Abschluss der alten Klassiker. Jedoch kommt es definitiv nicht an seinen Vorgänger ran. Ich will gar nicht wissen, was heute los wäre wenn so ein Spiel wie Wiz7 veröffentlicht würde... härter gings nimmer. :D

EDIT: Ok jetzt kommen die Erinnerungen wieder... es gab da einen Trick, wie war das noch. Ich hatte mir eine Fee gemacht, den nur die konnte diese eine Waffe (?) tragen, die man bekommen konnte wenn man seinen Pickpocket Skill (??) komplett nach oben gejagd hat. Ist etwas lange her... ^^ Aber dann gings ab. ;)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

[dd.org]Garm hat geschrieben:
EDIT: Ok jetzt kommen die Erinnerungen wieder... es gab da einen Trick, wie war das noch. Ich hatte mir eine Fee gemacht, den nur die konnte diese eine Waffe (?) tragen, die man bekommen konnte wenn man seinen Pickpocket Skill (??) komplett nach oben gejagd hat. Ist etwas lange her... ^^ Aber dann gings ab. ;)
Jo, war ein Fee Ninja, und die konnte dann die mächtigste Waffe im Spiel tragen.

War übrigens so eine Art Running Gag, der sich von Teil 6 - 8 durchgezogen hat ;)
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

wann komm ein update?
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Kann noch paar Tage dauern, zock gerade was anderes nebenher.
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

zockst du noch?ich fänds cool wenn noch was kommt
Zanji
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2008 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

;) ich will net gravediggern abe rich wollt ma fragen obs hier mal n update kommt.

hab mittlerweile auch angefrangen mit Wiz 6 (ich hab vorher nur Wiz8 ziemlich weit gespielt bis mein PC geschrottet is *heul*) und will jetzt auch bis wiz 8 meine chars weiter benutzen :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Offiziell ist das Projekt nur eingefroren, eigentlich hab ich vor, es irgendwann fortzuführen, aber wann? ;)

Mich hat damals etwas genervt, dass es ständig Probleme mit dem Screenshotprogramm gab, jeder 2. oder 3. Screenshot war so fehlerhaft, dass man ihn nicht verwenden konnte (nur das HUD sichtbar, Pixelbrei, etc.), daher ging irgendwann die Lust flöten.

Aber mal sehen, versprechen will ich nichts.
Zanji
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2008 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

is zwar jetzt der falsche thread aber ich frag dich trozdem ma :)

wie schaff ich bei Wiz 6 es endlich mal eine Tür zu knacken!? mein Ninja verkackt das regelmässig (bzw. ich hab wenn überhaubt mal EIN grünes feld nie zwei)....
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Zanji hat geschrieben:is zwar jetzt der falsche thread aber ich frag dich trozdem ma :)

wie schaff ich bei Wiz 6 es endlich mal eine Tür zu knacken!? mein Ninja verkackt das regelmässig (bzw. ich hab wenn überhaubt mal EIN grünes feld nie zwei)....
Hast du zu Beginn des Spiels mindestens 10 Punkte auf Skullduggery?
Das ist wirklich der Mindestwert, mit dem man starten sollte, sonst wird es wirklich unmöglich. Ansonsten kannst du höchstens ein wenig über DosBOX tricksen, indem du beim Schlösserknacken die CPU-Cycles so weit runterdrehst, dass das Ganze in Zeitlupe abläuft, dann ist es ebenfalls kein Problem mehr.

Böse Zungen würden das zwar als Cheat bezeichnen, aber wen interessiert das bei einem 22 Jahre alten Dungeoncrawler schon ;)
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

so,nachdem wiz8 bei mir unter windows 7 anscheinend funktioniert starte ich jetzt nen neuen anlauf.
kannst du mir paar tips zu meiner gruppe geben,was ich am besten leveln sollte oder ob irgend eine ganz dringende eigenschaft noch fehlt.
soll ne fun-gruppe mit nur 4 charas werden,
zwerg kämpfer (soll mit seienr axt rumprügeln und nebenbei monsterkunde)
mook bastler (handwerk gaunerei und mod.waffen)
gnom bishop (artifakte, erd-und göttliche magie)
mensch mönch (waffenloser kampf,ausweichen und diplomatie)
geht dass oder geh ich ohne genug magie später unter?
Antworten