Amiga

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Eirulan hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an wirklich packende Kickoff 2 Duelle erinnern (Hebertor vom Anstoß, anyone?? ^^), Kickoff 2 war überhaupt das Spiel, was uns die meisten Joysticks gekostet hat - habe glaube ich bald jeden Monat einen neuen gekauft oder zur Reparatur gebracht, da gingen immer die kleinen Federchen innen kaputt.
Das Hebertor! Damit konnte man so ziemlich jeden Ball versenken. Kick off 2 habe ich wie ein Blöder gedaddelt, alleine und gegen Kumpels. Man konnte seine schönsten Tore abspeichern und damit vor seinen Freunden protzen :D. Teil 1 war auch mein erstes Spiel auf dem Amiga, wenn ich mich recht entsinne, zusammen mit "Manhattan Dealers". Kennt das jemand?

Die guten Joysticks, ich hatte immer den Competition Pro 5000, der hat's einfach rausgerissen. Und ich hatte zum Glück einen Kumpel, der die Dinger selber reparieren konnte, immer wenn meiner wieder mal den Geist aufgegeben hatte, bin ich quer durch's Dorf zu ihm, und er hat das Ding wieder repariert. Dann hat's wieder ein paar Tage gehalten.

Die Seite kultboy.com kenne ich auch, da kann man sogar alte Tests nachlesen. Schön ist auch thelegacy.de.

Ach ja, einer meiner Lieblingstitel war auch noch Chambers of Shaolin, das war genial!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Culé hat geschrieben: "Manhattan Dealers". Kennt das jemand?
Klar. Das Spiel hat alle Klischees bedient. Man musste Schwarzen, Skinheads, Punks, Asiaten und Prostituierten die Drogen abnehmen und dann verbrennen.
Aber irgendwie hatte das Spiel was, habs ganz gern eingelegt.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Oh, was hatte ich als Kind Spass mit meinem Amiga :D Ich bin zwar erst 1989 geboren worden, hatte aber dennoch einen im Zimmer stehen, den ich ebenfalls bis zum Tode begleitet hab. Ich kann mcih noch an Indiana Jones und Monkey Island erinnern, auf vieeeeelen Disketten, natürlich an Turrican, an Defender of the Crown... Hach das waren Zeiten.

Irgendwann ging das Ding leider nicht mehr und es ist in den Keller gelangt, wo er wahrscheinlich auch heute noch steht. Überlege mir seit Tagen, ob ich das gute Stück wieder mal rausholen soll um zu sehen, ob sich da noch was machen lässt. :)
Benutzeravatar
dusk1978
Beiträge: 54
Registriert: 10.03.2010 06:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dusk1978 »

Eirulan hat geschrieben:
hurgan hat geschrieben:...
Über was für Sachen man sich damals noch gefreut hat... :D
Stimmt!
Mir ist damals z.b. fast einer abgegangen, als bei Turri2 sich die Brücke durchgebogen hat, wenn man drübergelaufen ist ;)...
Grins
Als ich das grad gelesen habe ist mir die Animation mit demselben Gedanken durch den Kopf gegangen :D
---
SYS64738
Rebooting Universe...
Benutzeravatar
Kabak
Beiträge: 153
Registriert: 17.11.2006 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

erinnert ihr euch noch an eye of the beholder und eye of the beholder 2- temple of darkmoon? die hatte ich sogar original! ich mein, wer hatte damals nicht hauptsächlich "sicherheiskopieen" :-).
eines der ersten "3D rollenspiele". von, man höre und staune, SSI und WESTWOOD....unglaublich was die jungs früher so getrieben haben. ambermoon war damals der overkill für meinen amiga mit 1MB Ram und 2 laufwerken. zu der zeit war man echt mit diskettenwechseln beschäftigt wie ein DJ mit platten auflegen. :-)
studiere die dunkle seite der macht
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Filmumsetzung eines Horrorfiles
Meinst du eventuell Fright Night? Das konnte ich nicht alleine spielen, mir war das Intro schon zu heftig. ;)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Welche Spiele hattet ihr damals ohne Trainer/Cheat durchgespielt?
Ich war damals als ich anfing am Amiga zu spielen noch sehr jung und kaum ambitioniert etwas durchzuspielen. Die einzigen Games die ich ohne Trainer/Cheats durchgespielt hab waren Death Knights of Krynn, North & South und M.U.D.S. - auf letzteres war ich irre stolz, kannte sonst niemanden der das geschafft hat.
In der Zwischenzeit hab ich einiges nachgeholt, viele Spiele lassen sich mit etwas Übung meistern. Gibt aber ein paar harte Trial & Error-Games wie z.B. Rick Dangerous oder Shadow of the Beast, da zieh ich echt vor jedem den Hut der sich durch solche Spiele durchstirbt.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12688
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wow, nicht schlecht :Daumenlinks:
Von den Actionspielen und Jump'n'Runs in deiner Liste habe ich höchstens die Hälfte ganz durchgespielt. Meistens verlor ich in der Mitte die Lust an der Sache und dann wartete auch bereits der nächste Titel...

Ich habe am Amiga die mit Abstand meiste Zeit mit Strategiespielen zugebracht:
- Wikinger 2
- Civilization
- Railroad Tycoon
- Pirates!
- Powermonger
- Populous
- Bundesliga Manager prof.
- Anstoss 1
- Colonization

Alle diese Spiele haben auch heute noch für mich einen größeren Wiederspielwert als die ganzen neuen Strategiespiele. Von den neuen Sachen kommt für mich da höchstens Civ3 (der 4er hat mir nie so gefallen wie der 3er) und die TotalWar Reihe ran. Und schade, dass sie die Anstoss Serie so verhunzt haben, an den Spaß der ersten Teile kommt kein aktueller Fußball Manager mehr ran :(


Dann möchte ich noch anmerken, was ich auch echt vermisse, was allein die HANDBÜCHER zu den Spielen teils für Schätze waren, sagenhaft :Daumenlinks:
Z.B. Railroad Tycoon hatte um die 150 Seiten und war beinahe schon eine Abhandlung über die Geschichte der Eisenbahn... oder das von Pirates! ... einfach traumhaft, und leider findet man so etwas heute nur noch höchst selten :(

Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Welche Spiele hattet ihr damals ohne Trainer/Cheat durchgespielt?
Turrican 2
Turrican 3
Monkey Island 1
Monkey Island 2
Indiana Jones 3
Indiana Jones 4
Double Dragon 2
North & South
Beneath a Steel Sky
James Pond 2
M.U.D.S.
Dogs of War
Battle Squadron
First Samurai
Etliche Rollenspiele, von denen mir nichtmal mehr alle Namen einfallen
Und sicher noch einiges, von dem mir gerade aber auch nichts mehr einfällt.

Allerdings habe ich auch bei etlichen Spielen den Trainer verwendet, besonders, als ich noch wirklich jung war (so mit 6, oder 7).
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Okay:

Turrican I-III
Apprentice
Appydia
Eye of the Beholder: I & II
Champions of Krynn
Death Knights of Krynn
Black Crypt
Flashback
James Pond I & II
Final Fight
Monsterboy in Wonderland
Monkey Island
Dynamite Dux
Giana Sisters
M.U.D.S.
Chaos Engine
Gods
Chuck Rock
Lionheart

Hm, einerseits dürften einige fehlen, andererseits bin ich mir z.B. bei Appydia nicht sicher ob ich das ohne Trainer geschafft hab.
Antworten