Lost Vikings

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Vikings

Beitrag von scragnoth »

Xaromir hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:Ich komm in Braid irgendwie nicht rein. Das Spiel erklärt ja au nix. Deswegen schlummert es ungespielt auf der PS3-Festplatte seit ich es 2011 dank des Welcome-Back mit Plus-Rabatt für 3 Euro gekauft habe...
Jop, ich fand Braid auch nicht sooo prickelnd, und manche Rätsel sind mir schlicht zu schwer, im Grunde aber ein ziemlich cooles kleines Spiel, versuch zur Not mal eine Lösung.
Das Ding ist ja, dass ich nichmal wirklich weiß was das Ziel sein soll. Irgendwelche Türen, wo man mal rein darf und mal nicht... irgendwie war ich total verwirrt. Und das sofort, von Anfang an. Ich mag es ja auch nicht wenn man mit Tutorial-Popups zugemüllt wird und kaum zum Spielen kommt. Es gibt aber auch andere Varianten, wie zB wo auf Schildern die Dinge erklärt werden. Und nen Platformer wo man ohne die Anleitung verloren ist und überhaupt nicht weiß was zu Tun ist hab ich noch nie zuvor gesehen - bei aller Liebe, sowas muss nicht sein und würde ich auch als dicken Minuspunkt beim Spiel ankreiden ^^
Benutzeravatar
Xaromir
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Vikings

Beitrag von Xaromir »

scragnoth hat geschrieben:bei aller Liebe, sowas muss nicht sein und würde ich auch als dicken Minuspunkt beim Spiel ankreiden ^^
Und das mit Recht. Es geht zwar noch schlechter, aber es ist definitiv ein Minus. Ich glaube du musst alle Puzzle-Teile sammeln, das wirkt erst wie eine optionale Sache, scheint aber ein muss zu sein um das Spiel zu "beenden". Da ist ne Leiter die nach oben geht, und mit jedem vollständigen Puzzle kommst du höher auf der Leiter. Ich hab's auch noch nicht 100% durch.

Zu diesem Thema gibt es auch ein höchst amüsantes und sachliches (aber langes) Video auf YouTube.
http://www.youtube.com/watch?v=8FpigqfcvlM
Dieser Beitrag hat Open-Beta Status, und ist möglicherweise noch nicht final.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Vikings

Beitrag von Levi  »

Öhm... die puzzleteile zu sammeln ist die eigentliche Herrausforderung des Spiels. sammelt man sie nicht, läuft man schnurstracks durch die Level. Das fällt doch auf oO.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xaromir
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Vikings

Beitrag von Xaromir »

Das primäre Ziel als Spieler ist zuallererst, weiter kommen um die Geschichte voranzutreiben und das Spiel eventuell abzuschließen. In der Praxis weckt die prominente Präsentation der Puzzle(teile) zwar Neugierde, aber irgendwann werden die meisten Leute ein Problem mit einem Rätsel haben, was an sich kein Problems ist, aber das Spiel lässt den Spieler trotzdem weiterkommen, und wenn das im ersten Raum passiert wird die Verbindung zwischen Puzzle und Leiter entweder spät oder gar nicht gemacht, und selbst dann muss das nicht zwingend als ein "muss" Ziel empfunden werden.

Wenn du von Nürnberg nach Berlin willst setzt du dich doch auch nicht in nen Zug nach München weil es schwerer ist so nach Berlin zu kommen. :/ Solche Sachen sind nicht immer selbstverständlich, und ich denke es hängt auch viel damit zusammen wie man das Spiel anpackt.
Dieser Beitrag hat Open-Beta Status, und ist möglicherweise noch nicht final.
Antworten