psx Titel die man mal gespielt haben sollte

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

RPG, nicht unbedingt westlich, aber doch etwas Erwachsener soweit ich mich erinnere Shadow Madness - Bilder. Fand's damals sehr gut.
EDIT: Hier noch ein Test. Beim Kampfsystem übertreibt er mMn.... 2009 gespielt.. ^^

Action und auch in guter Erinnerung hab ich Omega Boost.

C-12 wurde schon genannt, das kam mir aber auch gleich in den Sinn :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ein Genre was auf der PSX gut präsent war aber heutzutage kaum Beachtung findet sind die Jump'n'Runs.
neben den bekannten und guten Crash Bandicoot Teilen gab es noch:

Pandemonium 2 (1997)
Croc: Legend of Gobbos (1997)
Bugs Bunny auf Zeitreise (1999)
Bugs Bunny & Taz: Im Wettlauf gegen die Zeit (2000)
Sheep, Dog 'n' Wolf (mehr 3D Puzzle mit Jump 'n' Run Elementen) (2001)

Während Pandemonium und Croc nach heutigen Maßstäben mit einigen Abstrichen zu genießen sind, sind gerade die beiden Bugs Bunny Teile echt gut, weshalb ich mich frage warum man über 10 Jahre nach den Teilen auf der Wii nicht ansatzweise ähnliche 3D Jump'n'Runs produzieren kann.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Neben den üblichen Verdächtigen wie
FF VII & VIII
Metal Gear Solid
Gran Turismo 1 & 2
Tekken 3
Driver

waren auch
Tony Hawk (1&2)
Spyro the Dragon
Crash Bandicoot (1&3)

meine Lieblingsspiele

Achja: Und The Heart of Darkness!
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Achja, du solltest unbedingt mal Apocalypse gespielt haben. Trotz der Bruce Willis Lizenz ein verdammt gutes Spiel mit ansehnlicher Grafik.
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, war echt ein guter Titel damals. Leichte, unterhaltsame Actionkost mit einer Prise "Die Hard"-Humor.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

weltenwanderer hat geschrieben:Achja, du solltest unbedingt mal Apocalypse gespielt haben.
In dieselbe Kerbe vom Gameplay her schlug damals One welches ich mal besessen hatte :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Kannte ich noch nicht. Man könnte die Protagonisten beliebig austauschen, so sehr ähneln sich die Spiele in Grafik und Sound. Gameplay sieht auch mehr als ähnlich aus.^^
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

weltenwanderer hat geschrieben:Kannte ich noch nicht. Man könnte die Protagonisten beliebig austauschen, so sehr ähneln sich die Spiele in Grafik und Sound. Gameplay sieht auch mehr als ähnlich aus.^^
Ja, ist schon seltsam, vor allem weil die Releases gar nicht so weit auseinander liegen. One kam im März '98 und Apocalypse im November '98 :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Resident Evil 2 ist ein must have, wenn man es noch leicht bekommt zum guten Preis ^^ Auch ein Klassiker ist MGS 1 was ich heut noch besitze ist mein ältestes Spiel :D
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Solon25 hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Kannte ich noch nicht. Man könnte die Protagonisten beliebig austauschen, so sehr ähneln sich die Spiele in Grafik und Sound. Gameplay sieht auch mehr als ähnlich aus.^^
Ja, ist schon seltsam, vor allem weil die Releases gar nicht so weit auseinander liegen. One kam im März '98 und Apocalypse im November '98 :)
Da fällt mir ein. Es gab von Apocolpyse eine erste Fassung, die nie erschienen ist. Vielleicht hat man sich da ein wenig ausgetauscht oder so. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ILG2LSPk344
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

weltenwanderer hat geschrieben:Kannte ich noch nicht. Man könnte die Protagonisten beliebig austauschen, so sehr ähneln sich die Spiele in Grafik und Sound. Gameplay sieht auch mehr als ähnlich aus.^^
Apocalypse war damals aber gerade wegen Die Hard halt so cool. Mit anderem Protagonisten hätte es nicht mal halb so viel Reiz gehabt
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Folgende Spiele habe ich immer auf dem Schirm, wenn ich sie jemandem empfehlen müsste:

- Final Fantasy IX
Mein Lieblingsteil der Serie, muss man eigl nicht mehr zu sagen. Die anderen Teile sind auch wärmstens zu empfehlen.
- Metal Gear Solid
Persönlich hatte ich mehr Spaß mit dem Nachfolger auf der PS2, aber trotzdem ein grandioses Spiel.
- Legend of Dragoon
Eher ein Geheimtipp. Wer Final Fantasy mag, sollte im Normalfall auch Spaß mit LoD haben. Habs bis heute noch nicht durchgespielt :lol:
- Gran Tourismo
Halte eigentlich nicht viel von Rennspielen. Aber Gran Tourismo hat mir damals wirklich viel Spaß gemacht. Selbst heute ist die Grafik noch annehmbar.
- Crash Bandicoot
Vielleicht die beste Jump'n'Run Serie auf der PSOne. Auch die Nachfolger sind zu empfehlen.
- Destruction Derby
Der Arenamodus war einfach Spaß pur. Heute aufgrund der Grafik wohl unspielbar.
- Need for Speed: Hot Pursuit
Meiner Meinung nach immer noch das beste NfS. Was hatten ich damals Spaß mit diesem Spiel.
- Spyro the Dragon
Nicht ganz so genial wie Crash. Aber auch ein tolles Jump'n'Run
- Tekken 3
ohne Kommentar
- Tomb Raider 2
Mit diesem Teil habe ich die meiste Zeit verbracht, bis ich irgendwann fast alle Level auswendig konnte. Selbst auf dem Trainingsgelände habe ich viel gespielt... Venedig war vor allem ein tolles Szenario.
- Tony Hawk pro Skater 2
Auch hier wieder: Imo der beste Teil der Serie. Hab ich bis zum erbrechen gespielt.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

also wirklich MUSS sind imho nur 3 spiele:


Platz 3:
Resident Evil 2
Fordernd, aufregend, spannend und ja auch gruselig, Resi2 war für mich als (7 jährigen?) damals schon ne verdammt harte angelegenheit :D


Platz 2:
Herc´s Adventures
Riesige spielewelt, grandioses Design UND teilweise schon exrem unfair schwer! Ein spiel, bei dem nach 5 Toden.. Game Over ist.. ja wirklich! 5 mal sterben- vorbei, aus, finito... bei einem spiel dass naja so 20-30 stunden spielzeit beansprucht... das ist schon hart :D und das wird einem natürlich nie gesagt.


Platz 1:

Crash Bandicoot 3 : Warped
Bis heute das BESTE Spiel wo gibt, junge!
Charakter Design einmalig, facettenreiche Level, Wahnsinns Komik & Stumpfsinn und der Soundtrack einfach unerreicht, DAS Spiel der letzten und ich bin mir auch sicher kommenden 100 Jahre :P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten