Action Replay CDX (Dreamcast)-Problem

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rostig
Beiträge: 29
Registriert: 20.03.2008 17:58
Persönliche Nachricht:

Action Replay CDX (Dreamcast)-Problem

Beitrag von Rostig »

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Hab hier eine NTSC-Version von Shenmue rumfliegen, die ich gerne auf der PAL-Dreamcast spielen würde. Dafür habe ich mir den Action Replay CDX-Import Adapter bestellt. Zunächst funktionierte auch alles einwandfrei, aber irgendwann meldete mir die Software nach der Lizenzmeldung auf französisch, dass der Adapter nicht erkannt wird. Ich bin von einem Defekt des Adapters ausgegangen und habe den entsprechenden Händler kontaktiert, der mir daraufhin ein neues Exemplar geschickt hat. Soeben angekommen, hab ich es ausprobiert: Selbige Meldung erscheint.

Ich muss also davon ausgehen, dass entweder die Dreamcast selbst Schwierigkeiten macht, oder aber es liegt am Controller.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Versuch doch eifnach mal eine andere Boot-CD. Weiss gerade leide rnicht mehr wie die hiess die ich habe. die ist irgendwo im Keller.

Edit:
Lade doch einfach mal die Utopia Bootdisc runter und probier sie aus.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Rostig
Beiträge: 29
Registriert: 20.03.2008 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rostig »

Ich antworte zwar ein bisschen spät, aber das Problem hat nach wie vor Bestand. Utopia geht definitiv nicht, hatte ich bereits zuvor ausprobiert. Die scheint generell Probleme zu haben, mit Spielen die auf 2 und mehr CD´s ausgeliefert werden.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich würde dir als Boot-Disc für Dreamcast am ehesten das DC-X von Blaze empfehlen, damit hatte ich im Gegensatz zu CDX, Utopia und Konsorten kaum Probleme.
Oder du änderst gleich den Regionalcode deiner Konsole. ;)
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ohja. DC-X habe ich glaube ich auch.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten