Cut Games

Microsofts erste Konsole ist auch noch ein Spielchen wert.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe803214
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2008 21:40
Persönliche Nachricht:

Cut Games

Beitrag von johndoe803214 » 22.12.2008 00:30

Wie findet ihr cut games findet ihr das gut oder haltet ihr das für überflüssig

Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry » 27.12.2008 04:25

Wer findest das schon gut?!? Völlig überflüssig :? In Österreich gibts Fallout 3 uncut und hier nicht. Was soll das denn?-.-

PS: Warum hast du denn Thread hier eröffnet? Diese Frage ist doch allgemein und nicht speziell auf die Xbox Games gerichtet, oder? :wink:

David_R
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David_R » 28.12.2008 14:29

Ich halte es für schwachsinnig. Vor allem bei einer Zensur bei Spielen, die keine Jugendfreigabe erhalten, sollte eine Zensur bzw. eine Überprüfung durch die USK abgeschafft werden. Ich persönlich fühle mich in Deutschland wie ein Kleinkind:

"Nein du darfst nicht Fallout 3 unzensiert kaufen, es enthält böse böse Darstellungen, deshalb haben wir für dich, du großes 50 jähriges Kind, eine entschärfte Version."

Traurig finde ich es immer bei den "Hitler-Szenen" und die "verfassungsfeindliche" Symbole. Die Spieleentwickler wollen es authentisch gestalten, jedoch leiden sie meistens an der Selbstzensur, weil Deutschland ein großer Abnehmer von Spielen ist. Vorallem original Szenen aus den Zweiten Weltkrieg sind doch toll! Nicht, dass ich antisemtisch bin, aber solch ein Bildmaterial kriegt man selten zu sehen. In Call of Duty World at War musste das alles weggeschnitten werden. Darunter hat die Kompitabilität gelitten, so dass die Deutschen den Koop-Modus nur unter sich Spielen können, weil viele Szenen aus den Singleplayer entfernt wurden.

Bild
Bild

Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 » 29.12.2008 02:04

Aber wieso hier? In dem Thema?
BildBild




Antworten