Rollenspiel auf XBOX ?????

Microsofts erste Konsole ist auch noch ein Spielchen wert.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6846
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Rollenspiel auf XBOX ?????

Beitrag von Alking » 25.08.2008 11:36

Ich bin mit meiner Xbox eigentlich sehr zufrieden, hab viele sehr geile Games ABER mir fehlt verdammt noch mal ein richtig geiles Rollenspiel oder Action Adventure.

Ich habe Spiele wie Zelda, Lufia, Secret of Mana etc. auf dem SNES geliebt und alle Zelda Games auf dem N64 durchgezockt und bin ein absoluter Fan solcher Spiele. Sei es jetzt rundenbasiert oder wie bei Zelda actionmäßig. Und dazu liebe ich es wenn man seine Charaktere aufstufen kann, Tränke und Waffen en masse kaufen kann und eine tolle Welt bereist.

Das alles hätte ich gerne in einem Spiel nur bin ich bisher verzweifelt auf der Suche und hoffe hier Hilfe zu finden. Da ja The Roots nicht erschienen ist, was all diese Erwartungen erfüllt hätte, habe ich mal Morrowind angezockt. Nur dieses technisch total unreife Spiel mit einem absolut beschissenem Kampfsystem und einer noch mieseren Figurengrafik schreckt mich total ab. Das war der größte Fehlkauf ever. Dazu dann Fable ... nach 12 Stunden durchgespielt, fürn Keks.

Also: Kennt jemand ein derartiges Game was auch Spieltiefe hat und nicht nach 15 Stunden durch ist?? Gibt es sowas für die Xbox?

Gruss Alex

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4958
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur » 25.08.2008 11:42

Auf der alten Xbox ist da tatsächlich tote Hose. Desshalb bemüht man sich wohl bei der 360 so sehr japanische Entwikler für das System zu verpflichten. Resultat sind einige Exklusivdeals.
Neben Phantasystar Online Fable und Knigths of the old Republic fällt mir auch nichts ein.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild


Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak » 25.08.2008 12:57

100% Zustimm.
Nächstes Jahr kommt aber noch FFXIII raus. (oder wars 14 ?)

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4958
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur » 25.08.2008 13:47

der_ultra_freak hat geschrieben:100% Zustimm.
Nächstes Jahr kommt aber noch FFXIII raus. (oder wars 14 ?)

mmm nein nicht für die alte Xbox
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild


Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak » 25.08.2008 14:21

Ach er meint die alte Box :oops:

Stimmt is ja auch in der XBOX Kategorie.. mein Fehler^^

Dann bleibt wie von Sinsur angesprochen nur Fable und Knights of the Old Republic

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 27.08.2008 11:00

Jade Empire ist noch ganz ordentlich und manche Leute finden Sudeki ganz gut (ich gehöre nicht dazu).

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6846
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking » 09.09.2008 09:29

hab jetzt mit Sudeki endlich DAS Adventure/Rollenspiel gefunden was ich gesucht habe.
Mittlerweile sitze ich 8 Stunden dran und es macht echt einen Heiden Spass. Die Wertung hier auf 4players.de von 80% kann ich nicht verstehen, das Spiel ist in seinem Genre auf der Xbox der absolute Primus und sollte ein Kauftipp für RPG Fans sein. Erst recht alte SNES Fans kommen voll auf ihre Kosten.

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 09.09.2008 12:43

Alking hat geschrieben:hab jetzt mit Sudeki endlich DAS Adventure/Rollenspiel gefunden was ich gesucht habe.
Mittlerweile sitze ich 8 Stunden dran und es macht echt einen Heiden Spass. Die Wertung hier auf 4players.de von 80% kann ich nicht verstehen, das Spiel ist in seinem Genre auf der Xbox der absolute Primus und sollte ein Kauftipp für RPG Fans sein. Erst recht alte SNES Fans kommen voll auf ihre Kosten.
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich bin ein alter SNES Fan und ich kam ganz und gar nicht auf meine Kosten.

Benutzeravatar
Goldeneye007
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2008 01:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldeneye007 » 14.09.2008 20:38

Geht mir genauso :(

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6846
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking » 15.09.2008 10:30

TGfkaTRichter hat geschrieben:
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich bin ein alter SNES Fan und ich kam ganz und gar nicht auf meine Kosten.
Also das Spiel erinnert mich oft an Lufia oder teilweise an Zelda64.
Da sind schon einige Parallelen zu sehen.
Für mich ist das Spiel jetzt nach knapp 12 Stunden Spielzeit das Beste was die Xbox an Rollenspiel/Adventure zu bieten hat.
Morrowind ist doch ein Witz wenn man das mit Sudeki vergleicht. Allein Grafisch und von den ganzen Menüs liegen da Welten zwischen.

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente » 19.09.2008 07:45

wie wärs mit Morrowind
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater

Benutzeravatar
Gobi Zockzock
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007 01:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock » 29.10.2008 16:40

Hmm..
-Also ähnlich zu den Zeldaspielen auf dem N64 fühlt sich für mich auf jeden Fall "BEYOND GOOD AND EVIL" an, das ist aber auch eher ein Actionadventure als ein Rollenspiel und ist auch nicht all zu lang. Aber ich fands klasse.
-Die Empfehlung zu "JADE EMPIRE" kann ich nur unterstützen.
-Als Rollenspiel fällt mir noch "DEUS EX 2" ein (denn nein, das ist kein Egoshooter).
-Zum Aufleveln fällt mir ein: "OTOGI", aber das ist so schwer dass man die geschafften Level tausend mal spielen muss um in den neuen zu bestehen.. und ausserdem ist es recht mittelmäßig.
-Und mit runden basierten Kämpfen hab ich mal "HERR DER RINGE irgendwas mit MITTELERDE" gespielt, aber da ich rundenbasierte Kämpfe nicht mag hab ich das schnell wieder weggeschmissen.
-Falls du nach guten Fantasystorys suchst: "DREAMFALL".. ist zwar ein Point&Click-Adventure und am ende wird man mit 1000 Fragen stehen gelassen aber das fand ich auch gut.

Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower » 25.11.2008 17:57

Schau dir doch mal Shen Mue 2 an, ist nicht direkt ein Rollenspiel aber gehört zu den umfangreichsten Spielen die jemals erschienen sind!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6846
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking » 27.11.2008 12:44

wormkiller22 hat geschrieben:Schau dir doch mal Shen Mue 2 an, ist nicht direkt ein Rollenspiel aber gehört zu den umfangreichsten Spielen die jemals erschienen sind!
Absoluter Schrott das Spiel!
Jade Empire hab ich auch abgehackt, da interessiert mich die Story einfach nicht, stehe halt nicht auf China.

Sudeki war echt geil, schwierig, aber geil und viel zu schlecht bewertet worden.

Benutzeravatar
Konsolen_PuNk
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2009 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konsolen_PuNk » 07.05.2009 16:26

So schlimm sieht es doch auf der Xbox 1 gar nicht aus mit RPGs. Um mal einige zu nennen:

Richtige RPGs:

- Fable 1
- Knights of the Old Republic 1+2
- Sudeki
- Jade Empire
- Morrowind

Action RPGs

- Baldurs Gate Dark Alliance 1+2
- The Bards Tale
- Fallout Brotherhood of Steel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast