Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen?

Microsofts erste Konsole ist auch noch ein Spielchen wert.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Susanne XBox
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen?

Beitrag von Susanne XBox » 08.04.2013 15:01

Moin @ all :-)

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, daß es hier genug Experten gibt, die mir weiterhelfen können.....
Mein Freund spielt mit der alten XBox, seit es sie gibt, aber leider ist das Gerät in die Jahre gekommen und die "Macken" werden immer mehr :-(
Auch das Bestellen gebrauchter XBoxen aus dem Internet hilft nicht wirklich, da es scheinbar kaum Geräte gibt, die tatsächlich noch einwandfrei funktionieren.....außerdem wird das langsam teuer.....

Nun habe ich ihm die neue XBox 360 geschenkt, aber leider kann man die Spiele der alten XBox wohl dadrauf nicht spielen.....oder doch?????

Sein absolutes Lieblingsspiel ist "Mercenaries: Playground of Destruction".
Ich habe ihm sogar die amerikanische Originalversion besorgt, aber auch die funktioniert nicht zufriedenstellend......irgendwann stürzt das Gerät ab!!!......

Meine Frage nun an die Experten unter Euch:
Wie kann er das Spiel auf der neuen XBox 360 spielen?
Welche zusätzliche Hardware ist notwendig?
Kann man das Spiel irgendwie von der alten auf die neue kopieren? Und falls ja, wie geht das?

Für eine Antwort danke ich schon mal recht herzlich im Voraus! :-)

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2728
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen

Beitrag von sYntiq » 08.04.2013 17:03

Soweit ich weiss ist nur ein geringer Teil der alten XBox Spiele auf der Xbox360 lauffähig. Mercenaries sollte aber eigentlich dazu gehören.
Ist die Xbox360 am Netz? (Internet) Denn: Für die "funktionierenden" Spiele muss die Xbox360 jeweils noch eine Art Kompatibilitäts-Update herunterladen bevor das jeweilige Spiel auch wirklich läuft.

Im Endeffekt werdet ihr wohl nicht um den Neukauf einer alten Xbox herumkommen, wenn ihr noch ein paar mehr alte XBox Spiele geniessen wollt.
Bild

Susanne XBox
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen

Beitrag von Susanne XBox » 08.04.2013 20:38

Hallo sYntiq,
danke für die schnelle Antwort! :-)
Ja, über WLAN hat die XBox 360 Verbindung mit dem Internet.
Wo und wie können wir denn genau erfahren, ob "Mercenaries" auf der 360er läuft?
Und wo findet man die Kompatibilitäts-Updates?

Wir haben mittlerweile schon 7 gebrauchte alte XBoxen via Internet gekauft und immer wieder zurückgeschickt, weil sie alle irgendwelche Macken hatten....
Deswegen ja meine Frage, ob es nicht auch auf der neuen (nagelneu gekauften) geht.....

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2759
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen

Beitrag von Pioneer82 » 14.04.2013 13:43

Also laut wiki sollte es laufen, wenn auch nicht 100% fehlerfrei.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... ble_titles
Das Update wird automatisch geladen, wenn man ein Xbox Spiel einlegt und die Xbox360 mit dem Internet verbunden ist.

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 5424
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen

Beitrag von dx1 » 06.06.2013 21:33

Mal eine Frage: Was sind denn diese störenden Macken der ersten Xbox, wenn sie in die Jahre kommt?
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen

Beitrag von Mumu Reiter » 09.06.2013 18:46

Ich weis nicht ob ich es mir einbilde, aber das Lüftergeräusch nervt mich so sehr. Das ist ein hohes pfeifen und das permanent.
Keine Ahnung ob es bei anderen so ist. Was noch nervt, hatte die Grafik gar nicht SO schlecht in Erinnerung. Hat sich doch ziemliche Ernüchterung breit gemacht als ich Mercenaries gespielt habe.

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 5424
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Spiele der alten XBox auf der neuen 360 spielen

Beitrag von dx1 » 11.06.2013 10:17

Dieses laute Geräusch, bzw. so ein hohes Surren, kenne ich. Ich hab zwei Xboxen, eine ist Revision 1.2 und macht deutliche Geräusche, die zweite ist Revision 1.4 und bei der hört man zwar auch, wenn sie in Betrieb ist, aber das Geräusch ist zum Einen ein Stück leiser, zum Anderen auch deutlich tiefer und geht schnell in der Geräuschkulisse unter. Meiner Meinung nach sind bei meinen Boxen die Lüfter die Geräuschquelle. Man könnte den Lüfter tauschen und hoffen, dass es was bringt.

Was meine 1.4er jetzt aber hat ist ein unzuverlässig werdendes DVD-Laufwerk. Aber das benutze ich eh so gut wie nie. Wer seine Xbox noch möglichst lange nutzen will, dem kann ich nur zu einem (Soft-)Mod (besser aber mit Chip) raten. Das bringt auch ein paar Möglichkeiten wie leisere Festplatte (mit Adapter und etwas Basteln bekommt man auch eine leise 2,5-Zoll-HDD, auch SATA, rein) und Lüftersteuerung.

Zum Thema "schlechte Grafik": Es gibt solche und solche Spiele. Ein GTA San Andreas ist durch den Grafikstil ganz anders gealtert als Mercanaries oder Burnout. Und Black ist zwar nicht so hoch aufgelöst wie aktuelle Shooter, aber sieht auch noch gut aus.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Antworten