die guten alten xboxspiele

Microsofts erste Konsole ist auch noch ein Spielchen wert.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe gerade mal mit Splinter Cell (1) über die XBOX 360 angefangen. Das hatte ich damals nur kurz auf dem Gamecube angezockt. Sieht dank XBOX 360 immer noch super aus. Wenn man sich ein paar Minuten an die nedrige Auflösung gewöhnt hat, ist es wirklich hübsch, und mir als regelmäßigem Wii Spieler fällt das ohnehin leicht.

Splinter Cell werde ich wohl mal durchspielen, Pandora Tomorrow liegt auch schon hier und CHaos Theory werde ich mir sicher auch noch besorgen. Ich glaube, bevor ich irgend eine Next Gen Konsole kaufe, werde ich erstmal einige XBOX Klassiker auf der 360 nachholen. :-)
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von -Blight- »

Ist garnicht so lange her, dass ich Chaos Theory auf dem Pc mal wieder an hatte. Fand auch, dass es noch ganz gut ausschaut. Auf der 360 würden mich die schawrzen Balken an den Seiten aber stören.

Sind die Original Xbox-Spiele, die 16:9 unterstützen, eigentlich komplett Balkenfrei auf der 360?

Ansonsten spiele ich immer wieder mit dem Gedanken doch noch NFL 2k5 mal zu kaufen :)
Bild

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

-Blight- hat geschrieben:Ist garnicht so lange her, dass ich Chaos Theory auf dem Pc mal wieder an hatte. Fand auch, dass es noch ganz gut ausschaut. Auf der 360 würden mich die schawrzen Balken an den Seiten aber stören.

Sind die Original Xbox-Spiele, die 16:9 unterstützen, eigentlich komplett Balkenfrei auf der 360?

Ansonsten spiele ich immer wieder mit dem Gedanken doch noch NFL 2k5 mal zu kaufen :)

Die Spiele, die 16:9 bieten, laufen wohl auch in 16:9 auf der 360. Chaos Theory also zum Beispiel.

Hier gibt es auch ne ganz interessante Liste bzgl. 16:9, 480p und 720p der XBOX Spiele:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... HD_support

Und hier die Kompatibilitätsliste zur XBOX 360:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von -Blight- »

Die Listen kenne ich, trotzdem danke. Bin mir nur irgendwie unsicher, ob das 16:9 auch vernünftig übertragen wird. Habe auch leider kein Spiel mit 16:9 hier, um es zu testen. Die 360 Emuliert ja leider nicht alles ganz so dolle.

Beim überfliegen der Liste ist mir Freedom Fighters aufgefallen. Das fand ich damals im MP ganz gut. Das sowas nicht mal in neu kommt. The Outfit ging ja in eine ähnlich richtung, gefiel mir auch, wurde aber leider kaum online gespielt.
Bild

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

-Blight- hat geschrieben:Die Listen kenne ich, trotzdem danke. Bin mir nur irgendwie unsicher, ob das 16:9 auch vernünftig übertragen wird. Habe auch leider kein Spiel mit 16:9 hier, um es zu testen. Die 360 Emuliert ja leider nicht alles ganz so dolle.

Beim überfliegen der Liste ist mir Freedom Fighters aufgefallen. Das fand ich damals im MP ganz gut. Das sowas nicht mal in neu kommt. The Outfit ging ja in eine ähnlich richtung, gefiel mir auch, wurde aber leider kaum online gespielt.
Freedom Fighters hatten nen Multiplayer auf der XBOX? Wusste ich gar nicht, hatte es auf dem Gamecube gespielt.

Meine 360 hat bisher alles super emuliert, was laut diesen Listen laufen soll. Frag dich mal .47, der hat noch ne Menge XBOX Spiele, u.a. Auch Chaos Theory, dass 16:9 unterstützt.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von -Blight- »

Danke für den Tipp, hab mal eine pm geschrieben.

Auf dem Gamecube konnte man Freedom Fighters auch gegeneinander spielen. Wenig maps und es geht auch nur zu zweit aber interessantes Konzept. Man musste eine Fahne einnehmen und eine gewisse Zeit lang halten. Auf der Karte waren kleine Festungen verteilt, die man besetzen konnte. Die haben auf Gegner geschossen und man konnte in ihnen Soldaten rekrutieren. Man war dann meistens zusammen mit einer kleinen ki-Truppe unterwegs. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob man der ki auch befehle geben konnte. Hat jedenfalls Laune gemacht ;)

Da fällt mir dann noch Brute Force ein, gefiel mir auch gut im Multiplayer. Fand ich besonders zu zweit klasse, da es dann nochmal eine taktische Note bekommen hat.

Habe vorhin auch herrausgefunden, dass man selbst Spiele ohne 16:9-support über das 360-Anzeigemenü strecken kann und dann fast Vollbild hat. Das reicht mir schon vollkommen. Ich spiele lieber so, als mit diesen Balken. Damit werde ich auch mal wieder stärker auf alte Xbox-Spiele achten :)
Bild

Cheese-Us
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2017 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von Cheese-Us »

Schönes Thema :Daumenlinks:
Eine Top 5 zu erstellen finde ich sehr schwierig, spontan kommen mir aber diese 5 Titel in den Sinn:
1. Halo 2
2. Halo
3. The Suffering - Ties That Bind
4. Conker - Live & Reloaded
5. Darkwatch
cutcher
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2017 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: die guten alten xboxspiele

Beitrag von cutcher »

Witzig, Halo 1 und 2 habe ich neulich auch mal wieder gespielt. Liebe dieses Atzteken-Level als Multiplayer..
Antworten