Wieder eine PS2 kaufen?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

so, Freundin und ich haben gestern auf nem Flohmarkt so richtig zugeschalgen. :mrgreen:

ps2 (fat) + 2 controller + 2 memory cards + Spiele (GTA Reihe, SW Battlefront, XIII, THPS3, Black, Killzone Burnout 1+2) für 65€
Benutzeravatar
b0mb3
Beiträge: 116
Registriert: 20.04.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Predint hat geschrieben:so, Freundin und ich haben gestern auf nem Flohmarkt so richtig zugeschalgen. :mrgreen:

ps2 (fat) + 2 controller + 2 memory cards + Spiele (GTA Reihe, SW Battlefront, XIII, THPS3, Black, Killzone Burnout 1+2) für 65€
Das nenn ich mal ein Schnäppchen :D
Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Thorgal hat geschrieben: Eine Konsole hat man nur dafür, um darauf seine Spiele abzuspielen. Nur die Spiele zählen, was den Konsolen-Fanboy vom eigentlichen Spieler trennt. Vor allem sind Konsolen von Sony das allerletzte, was man braucht, denn die Hardware ist billigst produziert und neigt zu Ausfällen. Gerade in Bezug auf das Laufwerk zieht es sich seit der PS1 bis zur aktuellen Generation hin wie ein Fluch.

In den letzten 25 Jahren hatte ich keine anderen Konsolen, die so zu Ausfällen neigten, wie die Playstation-Famillie und das soll was heissen, denn jeder andere Hardware läuft bis heute einwandfrei. Von den Playstation musste ich dagegen bereits mehrere neu anschaffen oder den Laser auswechseln. Soviel dazu.
Ich habe noch eine 100% funktionsfähige pre millenium PSX. :roll:
Bei der PS2 musste ich nur einmal den Laser reinigen.
BildBild
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Ist es eigentlich egal ob man die Slim oder die dicke PS2 kauft?

Ich wollte mir jetzt ne gebrauchte (möglichst billig) kaufen, in erster Linie für God of War und GT4....
____
..
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Die dicken PS2-Varianten sind nach meinem Dafürhalten beständiger, da die Slim-Versionen einen schlechteren Laser haben.
Aber auch bei den Oldschool-PS2s kommt es auf die Baureihe an, ich würde da zu V7/8/9 (SCPH 390004 bzw. SCPH 50004) tendieren.
Benutzeravatar
eXtonix
Beiträge: 355
Registriert: 08.11.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Playstation 2 Emulator ist die Lösung. Die sind heute so gut optimiert, da lohnt sich der Kauf einer alten PS2 nicht mehr.

God Hand und andere Spiele hier auf flüssigen 60fps.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Weiß einer ob Sony das Laufwerk von meiner Fat noch repariert.Denn wohl oder übel mein Laufwerk gibt langsam den Geist auf :bigcry:
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

eXtonix hat geschrieben:Playstation 2 Emulator ist die Lösung. Die sind heute so gut optimiert, da lohnt sich der Kauf einer alten PS2 nicht mehr.

God Hand und andere Spiele hier auf flüssigen 60fps.
Emulatoren sind scheiße! Nichts geht über das Gefühl eine Konsole vor dem Fernseher stehen zu haben und mit dem Pad in der Hand zu zocken.
Benutzeravatar
Tombyrd
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2010 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

Nochmals ne PS2, überlege ich mir gerade auch, und zwar weil ich noch die PS1 Games GT1, GT2, Toca World Touring Cars und Metal Gear Solid aufbewahrt habe... Ausserdem die PS2 Games mit der SNK Compliation von NeoGeo Games, das R-Type Final, Metal Slug Anniversary, alle Silent Hill Editionen, alle Metal Gear Editionen und die GTA Collection. Und dann noch die Hitman Serie und Richard Burns Rally. Wäre irgendwie schade, die alle in den Müll zu schmeissen, und die PS3 ist leider nicht abwärtskompatible...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Thorgal hat geschrieben:
Meine alte 60GB PS3 hat PS2 Spiele hochskaliert und geglätet, das sah dann sogar besser aus als auf Röhre.
Das kann man aber besser lösen, wenn man seine PS2 über Component an einen AV Reveiver mit anständigem Skalierer hat. So läuft es nämlich bei mir und wird über HDMI weiter gegeben. Die PS3 macht das eher durchschnittlich gut (hier ist dank durchdachten Skalierer die 360 beim Abspielen von alter XBOX Software klarer Gewinner). Ansonsten bekommt man einen anständigen Skalierer von Pioneer bei amazon für weniger als 100€ (ehemals noch 400€ UVP) mit dem man alles von Composite, SVIDEO, RGB bis hin zu Component auf 1080i skalieren kann und über HDMI ausgeben. Ein vierfach HDMI Switsh ist dann auch noch gleich mit drin.
Das klingt interessant. Könnte ich damit meine 8 und 16 Bit Konsolen in ordentlicher Bildqualität am LCD-TV laufen lassen? Wird das Bild dann besser als auf einem guten Röhrenfernseher? Kann ich selbst diese alten Spiele irgendwie hochskalieren lassen, so dass die Grafik noch besser wird? Kannst Du ein günstiges Gerät empfehlen? Für 100€ habe ich keins bei Amazoin gefunden.

Danke für Deine Tipps!


Julian
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

einfach mal bei ebay rumstöbern. hab meine ps2 gebraucht + 2 controller + memory card für 34 euro geschossen. absolutes schnäppchen also. ist nie verkehrt diesen klassiker im regal stehen zu haben.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Definitiv kaufen. das Spielesortiment ist bis heute ungeschlagen, auch wenn es da kein Uncharted oder Bayonetta oder so was gibt und die grafische Qualität natürlich niemanden mehr zwingend vor den TV zieht.
Aber Spiele wie God of War, Ratchet & Clank, die RE-Serie, Devil May Cry, usw. gehören einfach in jede Sammlung! Das einzige Manko an meiner PS2 ist, dass ich Shooter nach wie vor nicht mit dem Gamepad spielen kann, da bin ich zu unfähig für ^^ ich treff einfach nix *g*
Dabei wären Timesplitters 2, MoH Frontline, Black, Killzone und Konsorten solch tolle spiele :( .. naja, vielleicht schaff ich's mit etwas Übung dann doch noch *g*


Bzgl. Qualität hatte ich bislang nie Probleme mit den Sony Konsolen. Einzig unsere auf den Flohmarkt erstandene PSX ging kaputt und wurde dann durch eine PSOne ersetzt, die ich daheim stehen habe und bestens läuft. Bei meinem Auszug hat mein Bruder die dicke PS2 behalten die noch immer tadellos funktioniert und meine PS2 Slim schnurrt wie ein Kätzchen :)
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also letzlich ist die Frage doch nur:

Muss ich unbedingt HD-Grafik haben?
Gibt es genügend Spiele, die ich noch zocken will?

Ich für meinen Teil würde mir durchaus nochmal ne PS2 kaufen, kostet ja auch nicht mehr die Welt ^^

PS: Jetzt werde ich mir tatsächlich nochmal ne PS2 kaufen :D
Benutzeravatar
Guile88
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2008 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

ich wollte euch allen nur mal ein typ geben für alle die die ps2 an nen flachbild angeschlossen haben: Holt euch unbedingt ein Component Kabel(auch YUV genannt),die sind für ps2+ps3 tauglich und verbessern das Bild erheblich,das Bild ist dadurch bei mir jetzt gestochen scharf!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wer sich eine PS-2 holen möchte und den "Marktkauf Supermarkt" in der Nähe hat, ab morgen gibt es die PS-2 incl. SingStar + 2 Micros zu 88 €

@bumor Grade bei "Killzone" kannste den Stick einstellen. Machst den bissl langsamer und dann klappt das auch mit dem Treffen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten