Ar Tonelico 2 kennt das hier jemand?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 360
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Ar Tonelico 2 kennt das hier jemand?

Beitrag von Dead_or_Alive » 06.11.2009 23:28

Hallo Leute ich überlege ein neues RPG zu besorgen und ich mag teilweise diese Oldschool grafik

kennt einer von euch Ar Tonelico 2 und wenn ja ist es gut oder eher nicht ?
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 06.11.2009 23:57

Mh, hab's mal angefangen, bin aber an Mana Khemia 2 hängen geblieben ;)
Ist sicher kein Titel, dem man einfach jedem empfehlen kann, aber wenn du eher obskure JRPGs magst, dann sag ich mal - warum nicht. Gut ist es auf jedenfall, muss sich halt etwas reingewöhnen. Oder so gings mir jedenfalls ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 360
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive » 07.11.2009 00:38

hmm okay... und wie kommt man mit dem english klar? geht das ? ...
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 07.11.2009 00:58

Dumme Antwort, aber - das kommt halt drauf an, wie gut dein Englisch ist ;)
Also sonderlich tiefsinnige, seitenlange Monologe sind mir nicht begegnet. Natürlich gibt es hie und da "game Fachbegriffe", die man halt entweder weiß oder sich denkt oder einem egal sein können ;)

Also falls du irgendwelche anderen RPGs auf Englisch gezockt hast, Bücher auf Englisch liest oder sowas und damit keine Probleme hast, bekommst hast, bekommst hier ganz sicher auch keine. Ist aber kein Muss, ich denke, damit kann man auch in die Welt englischer games einsteigen, wenn man den Willen dazu hat ;)

Aber, naja, eine echte Antwort kann ich dir nicht geben, erstens weiß ich ja nicht, was da noch so an Text kommt und zwotens empfindet das halt jeder anders ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 360
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive » 11.11.2009 21:39

Habs jetzt aber kann nicht speichern ... speicher fehler ... liegts an der 16mb memory card? will das game nur sony 8mb cards ? oder liegts am spiel ? (ist neu)
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^

Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 360
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive » 13.11.2009 15:17

Lag an der Memory card

ach das spiel finde ich übrigends ganz gut bin jetzt kein hardcore rpg zocker aber es ist doch mal was anderes ^^ daumen hoch von mir ^^
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^

Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord » 22.11.2009 17:16

Hab gestern mal angefangen AT2 zuspielen.
Wollte eigentlich nach 1 Stunde aufhören weil ich es bis dahin Grotten schlecht fand.
Hab aber weitergespielt und bin auch froh drum.
Die Grafik oweh oweh.
Retrocharme hin oder her, die eckigen Levels sind brutalst hässlich und extrem Unübersichtlich.

Ansonsten kann man aber drüber nicht meckern.
Das Kampfsystem ist cool gemacht.
Mal ne Abwechslung zu den Standart KSs wo man in Aller Ruhe aussuchen was man machen will.

Benutzeravatar
Playsi2
Beiträge: 137
Registriert: 05.02.2009 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsi2 » 22.11.2009 20:11

Ist immer alles ne Geschmacksfrage. Erster Teil ist auch zu empfehlen. leider in Pal schwierig zu kriegen.
Bild

Flomarkt-Bewertungen: Positiv/Neutral/Negativ
19/0/0
Seiten: 217, 218, 224, 236, 345, 358, 359, 362, 384, 416, 443/444,446,453, 456, 458, 464, 481, 510,511
Verkaufsthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8&t=121177

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray » 26.03.2010 12:14

Playsi2 hat geschrieben:Ist immer alles ne Geschmacksfrage. Erster Teil ist auch zu empfehlen. leider in Pal schwierig zu kriegen.
eine cloche.... :D

Nun, ich habe At2 auch gespielt, und wollte es eigentlich echt nach 1 1/2 stunden weg legen, weil die grafik einfach nicht okay für mich war.

Aber nach längerem Spielen macht das Spiel richtig spaß.Vorallem ein großes Plus für die Story und ein noch größeres für das Diving System :Daumenlinks: kann ich nur empfehlen wenn man über die Grafik weggucken kann.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs6/rurolusk50rg5f9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12063
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger » 26.03.2010 14:31

Ich war von Teil 1 von Anfang an begeistert, hab's mir sogar extra importiert :)
Teil 2 werde ich auch bald mal in Angriff nehmen, vorher spiele ich den Ersten vielleicht nochmal mit der anderen Heroine durch...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 » 31.10.2010 10:52

Das Spiel hat mich wegen den Cover interessiert und ich habs spontan gekauft und bin gerade dabei es zum zweiten Mal durchzuspielen!Solch ein geiles Kampfsystem+Story+cooles Dating-Idee um seine "Frauen" stärker zu machen genial!Kann man jeden nur empfehlen!Mann muss echt über die Grafik hinwegsehen!

Antworten