PS2 Star wars the force unleashed

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Starkiller123
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2009 15:31
Persönliche Nachricht:

PS2 Star wars the force unleashed

Beitrag von Starkiller123 »

Kann man das Spiel empfehlen und wie würdet ihr es bewerten ich habe es mir bei ebay für 40 euro bestellt und hätte gerne info. :lol:
Hurrican76
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurrican76 »

Um eines gleich einmal vorwegzunehmen: Mit 40 Euro hast Du eindeutig zuviel Geld für dieses Spiel ausgegeben.Hab mal bei ebay.de und amazon.de nachgeschaut,da bekommst Du das Spiel auch schon für knapp die Hälfte(ob gebraucht,neu oder auch im Sofortkauf).Tip: Lieber länger und auf mehreren Internetseiten nach günstigen Spielen schauen u. sich informieren,manchmal kann man sehr überraschende Schnäppchen machen.Und oft findet man bei amazon günstigere Games als bei ebay.Oftmals bekommt man bei amazon bei gebrauchten Spielen auch sehr gute Ware,einfach mal auf die Zustandsbeschreibung achten(die auch in den meisten Fällen zutrifft).

So nun zum eigentlichen Spiel: Die Story ist angelegt zwischen Episode 3 und 4,ist durchaus interessant und Kinoreif erzählt.Entgegen den meisten Spielen steht man hier nicht auf der guten sondern auf der dunklen Seite der Macht,was dem Spiel einen gewissen Reiz gibt.Grafisch gesehen bekommt man gute Kost geboten und auch die Soundkulisse kommt bombastisch rüber,wobei die gute deutsche Sprachausgabe ihr übriges tut.Die Steuerung ist ok und der Einsatz von Machtattacken macht auch richtig Spass.Hinzu kommt,daß man die Spielumgebung größtenteils zerstören kann.Leider hat das Game aber auch so seine Macken.Gelegentliche Grafikruckler,das typische PS2-Flimmern(beides stört jedoch weniger),vor allem aber der monotone Spielverlauf(es gibt einfach zu wenig Abwechslung,man vermisst einfach mal was Neues)und die sehr kurze Spielzeit trüben den Spielspass etwas und insgesamt rutscht das Spiel zu sehr ins Hack'n Slay-Genre ab.Ein paar Fahrzeug-bzw. Raumschiff-Level oder das man z.Bsp. mal an einem Bordgeschütz sitzt und Gegner so eliminieren muss hätten dem Game gut getan und sicher für ein bißchen mehr Abwechslung gesorgt.

Fazit: Alles in allem ist das Spiel für Star Wars-Fans und Liebhabern von Hack'n Slay-Games ein Muss.Es ähnelt zwar hier und da Star Wars-Episode 3,ist aber in einigen Belangen besser wozu auch die neue Story ungemein beiträgt.Mehr als ein gutes Durchschnittsspiel ist es dennoch nicht und kann mit Größen der PS2 wie God of War 1 und 2 oder auch Resident Evil 4 nicht mithalten. Spielenswert ist es aber allemal.

Hoffe ich konnte Dir mit den Infos etwas helfen.
Starkiller123
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2009 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starkiller123 »

Thx aber mit dem Preis habe ich verglichen und gebraucht und amazon fällt bei mir weg da ich mit beidem schlechte erfahrungen gemacht habe und das spiel war sofort kaufen und alle anderen haben auch so viel gekostet nur einer war billiger und da hab ich gedacht das kann nicht stimmen :wink:
Hurrican76
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurrican76 »

Hallo nochmal,
also ich habe jetzt erneut bei ebay reingeschaut und wieder mehrere Angebote gefunden ab 20,- Euro(mal abgesehen von den Versandkosten)und das Neu und Originalverpackt.Gut vielleicht hattest Du gerade in dem Moment Pech und es gab nur welche ab 40,- €.Manchmal hilfts auch wenn Du mal eine Woche wartest und dann sind evt. neue Angebote drin.Und wenn Du schlechte Erfahrungen bei amazon gesammelt hast,kann ich das natürlich verstehen.Bei mir persönlich lief bislang alles Super.Hab damals z.Bsp. für beide God of War-Teile zusammen keine 30,-€ (inkl. Versandkosten) bezahlt und die waren ebenfalls neu.Also ich persönlich würde für den Großteil der PS2-Games maximal noch 20,-€ bezahlen.Gibt sicher auch Ausnahmen.Wenn man sich z.Bsp. mal das Spiel ICO ansieht,das wird bei ebay teilweise mit bis zu 100,-€ gehandelt.Ist schon Wahnsinn.
Na gut was solls,kann man nicht mehr ändern,ist trotzdem Schade.Hoffe das Dir das Spiel wenigstens gefällt.
Antworten