Project Zero 1-3

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DonCorleone87
Beiträge: 244
Registriert: 29.05.2009 02:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Project Zero 1-3

Beitrag von DonCorleone87 »

Sers Leute ich wollte schon immer mal Project Zero zocken und da bei Youtube gerade ein deutscher Lets Player den ersten Teil zockt würde mich mal interessieren ob es sich lohnt die komplette Trilogie zu kaufen?
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2


Hurrican76
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurrican76 »

Eines vorweg,ich persönlich finde die Project Zero-Spiele gut(kenne allerdings nur Teil 1 und 3,Teil 2 wird noch gekauft) und bringen frischen Wind ins Horrorgenre.Dennoch scheiden sich hier im wahrsten Sinne des Wortes die Geister.Wer auf Spiele steht wie die Resident Evil- oder Silent Hill-Reihe ist bei Project Zero an der falschen Adresse.Auf Waffen muss man z.Bsp. komplett verzichten,lediglich mit einer Fotokamera(die sich aufrüsten lässt) „bewaffnet“ gilt es seine Gegner zu besiegen.Blut und Splatterszenen sucht man ebenfalls vergebens.Auch in Punkto Action wird dem Spieler weniger geboten.Dennoch ist Project Zero kein Game von der Stange.Aber warum sollte man sich die Spiele kaufen?Project Zero bietet toll inszenierte Storys,eine einmalige,extrem spannende und gruselige Atmosphäre,jede Menge Schockmomente die dem Spieler das Blut in den Adern gefrieren lassen und das meiner Meinung nach noch intensiver als bei Resident Evil oder Silent Hill.Die Grafik kann sich sehen lassen,die Soundkulisse ist top und die Videosequenzen vermitteln ebenfalls ein stets beklemmendes Gefühl.Die Steuerung und zahlreichen Rätsel sind ok.Das Ganze ist aufgebaut im Stil asiatischer Horrorfilme.

Aber wie bei jedem Spiel hat natürlich auch Project Zero seine Macken.Die Kameraführung lässt manchmal zu wünschen übrig(fällt aber eher weniger ins Gewicht),kaum Unterschiede zwischen den Spielen,Animationen sind etwas zu steif und die Hauptfiguren bewegen sich zu langsam,keine deutsche Sprachausgabe(aber Untertitel).

Fazit: Project Zero zeigt gekonnt das Horrorspiele nicht immer blutig und extrem brutal sein müssen.Die Spiele sind einfach schweißtreibender Nervenkitzel pur,sorgen für zahlreiche Schockmomente und sind sicher nichts für zarte Gemüter.Wer nach Horror entgegen der üblichen Spiele sucht,ist hier genau richtig.

Ich hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen kann,ansonsten schau Dir doch mal die Spiele- und Lesertests auf dieser Seite an.Sind sicher auch hilfreich.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also es ist ne Weile her das ich es gespielt habe, aber es hat mich im Grunde sehr an Silent Hill 3 erinnert. Man ist nahezu wehrlos, die Athmo und die Story sind toll und wie mein Vorredner schon sagte, haben wir es hier eher mit Psychohorror zu tun (was nicht heißt das einem das keine Angst einjagen kann :wink: ).
Für Fans von Resident Evil ist es sicherlich nichts zu wenig Gore, zu wenig Action. Für Fans des klassischen Silent Hills und japanischen Horrorfilmen, sicherlich sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
DonCorleone87
Beiträge: 244
Registriert: 29.05.2009 02:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Danke für die Antworten und die Trilogie wird bald gekauft :)
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2


Antworten