Ist die PS2 OUT?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Überlege mir eine gebrauchte PS2 Slim zu kaufen - vorzugsweise in silber. Wie lässt sich dass mit meinem HD TV vereinbaren (16:9). Ist dann rechts und links ein schwarzer Balken zu sehen? Wie ist die Grafik - ist ja nun schon ein paar Jahre alt - die PS2. Aber eben ein guter Einstieg - unter 100€.
Das HD nicht geht, ist mir schon klar, aber kann man es trotzdem empfehlen?

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

nix balken, die meisten spiele beinhalten 16:9- modus, es lässt sich also umstellen, wenn es nicht schon automatisch passiert. Unter 100€ du bist ja nett, findest online, ps2, mit 2 controllern und 2 MC schon für ~ 60€ (mein kumpel hat so ein packet neulich gekauft bei amazon glaub ich) Grafik ist eig. wurscht, denn die ps2 hat so undzählig viele Perlen, egal ob Shadow of the colossus, oder GTA SA oder Resident Evil4, vorallem RE4 hat eine schon fast unfassbar gute Grafik (für ps2- verhältnisse)

Kannst bei ner ps2 nix falsch machen, vorallem weil du die spiele von überall für ca. 10€ bekommst, also viel Spielspaß für verdammt wenig geld!
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

silverarrow hat geschrieben:nix balken, die meisten spiele beinhalten 16:9- modus, es lässt sich also umstellen, wenn es nicht schon automatisch passiert. Unter 100€ du bist ja nett, findest online, ps2, mit 2 controllern und 2 MC schon für ~ 60€ (mein kumpel hat so ein packet neulich gekauft bei amazon glaub ich) Grafik ist eig. wurscht, denn die ps2 hat so undzählig viele Perlen, egal ob Shadow of the colossus, oder GTA SA oder Resident Evil4, vorallem RE4 hat eine schon fast unfassbar gute Grafik (für ps2- verhältnisse)

Kannst bei ner ps2 nix falsch machen, vorallem weil du die spiele von überall für ca. 10€ bekommst, also viel Spielspaß für verdammt wenig geld!

Ich dachte schon, ich werde hier ignoriert :roll: Dein Geschriebenes war sehr hilfreich. Eigentlich weiß ich grad gar nicht, für welche Konsole ich mich entscheiden soll. Habe ein DSlite und eine Wii. Aber hier ist die Spielauswahl eben begrenzt - also was mein Geschmack angeht. Auf der Wii sind vielleicht so 10 Titel die mich interessieren.
Muss mich jetzt also entscheiden zwischen XBox, PS2 und PS3. PS3 ist mir ehrlich gesagt zu teuer - da ich eher gelegentlich spiele. Aber da gibt es eben DANTES INFERNO - und das will ich unbedingt haben. Die XBox soll sehr laut sein - jedenfalls die Arcade.

Eigentlich müsste man jede Konsole haben, um in den Genuss der ganzen Spielauswahl zu kommen.

Mache mir jetzt grad ne Liste!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja dann ist deine Frage doch von dir selbst verantwortet. Mach ne Liste mit allen Titeln die dich interessieren, guck vielleicht noch in die Releaselisten (Was kommt in den nächsten 12 Monaten?) und dann kauf dir die Konsole mit den meisten für dich interessanten Spielen.

Alles andere führt zu nichts, falls du planen solltest woanders Vergleichsthreads aufzumachen, wirst du nur eine Fanboyherde loslassen.
Falls du konkrete Fragen zu einzelnen Spielen hast gibt es ja in den einzelnen Subforen allgemeine Fragethreads oder Threads zu diesen Spielen.
Allerdings frage ich mich gerade warum du dir erst kürzlich ne Wii gekauft hast, wenn sie keine Spiele für dich bietet. Ich meine mich erinnern zu können, dass du sie noch nicht allzulange hast. :wink:
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Wulgaru hat geschrieben:Allerdings frage ich mich gerade warum du dir erst kürzlich ne Wii gekauft hast, wenn sie keine Spiele für dich bietet. Ich meine mich erinnern zu können, dass du sie noch nicht allzulange hast. :wink:
Das könnte jetzt vielleicht so rüberkommen, aber ich liebe meine Wii. Habe sie ja wirklich noch nicht lange. Es gibt einfach mal Spiele, die man auf keiner anderen Konsole hat und schon deshalb lohnt sich die Wii (MURAMASA, A BOY AND HIS BLOB, LOST WINDS, OKAMI, ZELDA, MARIO, WARIO) Und es kommen ja immer Neue.
(Aber es gibt auch viel Mist - also für mich Mist - so Party Kram und so.)

Spiele wie DANTES INFERNO (leider nur auf PS3uXBox), SHADOW OF THE COLOSSUS, ICO u.a. gibt es eben nicht auf der Wii. Man muss also eigentlich schon mindestens zwei Konsolen haben - Handheld mal ausgenommen, um auch genügend Abwechslung bzw. Spielauswahl zu haben. Und ich steh´ sowas von auf Abwechslung! 8)
Wenn ich hier mal so gucke haben viele auch mindestens zwei Konsolen.

Also entweder PS2 oder XBox; hatte eben nur Bedenken wg.: a) meinem neuen TV und wie sich das mit der Grafik und HD vereinbaren lässt und b) steht das alles im Schlafzimmer und deshalb muss die Lautstärke der Konsolen so leise wie nur irgendmöglich sein - die XBox soll halt recht laut sein - hab ich gehört. Es ist halt schade, dass ich das nicht wirklich testen kann: ich muss es eben kaufen und dann werde ich es sehen. Und wenn es mir nicht gefällt, ist das immer schwierig mit dem zurück bringen. Weil man hat´s ja schon aufgemacht.

Im Moment plädiere ich für die PS2 - gebraucht natürlich. Oder? Hach, ich werde eine Münze werfen.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

aufjedenfall die PS2, sie "lebt" noch, es werden dafür immernoch Titel produziert, wenn dir die ps3 zu teuer ist, kauf dir hat ne xbox arcade, da kannste dantes inferno spielen, ABER hier sind die spiele auch deutlich teurer. Die besten Titel für die ps2 (MGS3, SotC,RE4 usw) sind schon n paar jährchen alt und du bekommst sie in vielen Läden für ~12-20€ und bei ebay für 10 ;-) wie gesagt, die ps2 hat sozusagen das beste Preis-Leistungs-verhältnis .
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Na dann zeig mir mal, wo man SotC im Laden oder bei Ebay für 'n 10er kriegt...
boom

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Supabock hat geschrieben:Na dann zeig mir mal, wo man SotC im Laden oder bei Ebay für 'n 10er kriegt...
Also bei bestimmten Games musst du definitiv auf andere Möglichkeiten ausweichen wie den Flohmarkt.
Hab ja einiges an Klassikern gekauft und eigentlich nie mehr als 15 Euro bezahlt.Einzig Persona 4 hab ich mir direkt bei Amazon damals bestellt :x

Aber der Flohmarkt bietet meist ahnungslose Verkäufer die nicht wissen was sie für Schätze da haben.
Hab z.B. für Tales of Symphonia für den Cube für 15 € gekriegt.
Schau mal was du bei Amazon für nen Gebrauchten Titel zahlst :P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was PS2 Games angeht habe ich auch noch so einiges in der Nachkaufliste. Das ist meist wesentlich angenehmer als alte GC-Titel zu bekommen..

Zum Vergleich zahlt man meiner Meinung nach unverschämte Preise für gebrauchte GC Versionen von Prince of Persia 3 oder Paper Mario.
Die einzigen PS2 Games für die das scheinbar auch gilt sind die beiden IcoGames, was ich niemals verstehen werde da ich der Meinung bin, dass aufgrund des Kultstatus ne Platinium oder einfach eine Neuauflage Sinn machen würde.

@Denmark
Wenn du die ne gebrauchte PS2 kaufen willst umd Geld zu sparen...wozu eine Münze werfen? Xbox360 und PS3 sind um einiges teurer und zwar auch im Vergleich zu einer fabrikneuen PS2.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Supabock hat geschrieben:Na dann zeig mir mal, wo man SotC im Laden oder bei Ebay für 'n 10er kriegt...
7 km weiter im Ecenter, geh rein 12,50€ in soner Kiste mit vielen weiteren verdammt guten Titeln :roll:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

silverarrow hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Na dann zeig mir mal, wo man SotC im Laden oder bei Ebay für 'n 10er kriegt...
7 km weiter im Ecenter, geh rein 12,50€ in soner Kiste mit vielen weiteren verdammt guten Titeln :roll:
Oha, kannst mir eins besorgen, würd dir sogar 20€ für zahlen. ;)
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

quadratpadrat (ehem. Lekt hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Na dann zeig mir mal, wo man SotC im Laden oder bei Ebay für 'n 10er kriegt...
7 km weiter im Ecenter, geh rein 12,50€ in soner Kiste mit vielen weiteren verdammt guten Titeln :roll:
Oha, kannst mir eins besorgen, würd dir sogar 20€ für zahlen. ;)
:Kratz: verarschen? ich könnte schwören ich habs da gesehn für den preis.. nich, dass du dann zurückziehst ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

silverarrow hat geschrieben:
quadratpadrat (ehem. Lekt hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: 7 km weiter im Ecenter, geh rein 12,50€ in soner Kiste mit vielen weiteren verdammt guten Titeln :roll:
Oha, kannst mir eins besorgen, würd dir sogar 20€ für zahlen. ;)
:Kratz: verarschen? ich könnte schwören ich habs da gesehn für den preis.. nich, dass du dann zurückziehst ;-)
Ne, ich zieh nicht zurück, vorausgesetzt mit SotC meinst du auch Shadow of the Colossus ;)
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

freund von mir hat sich letzte woche die große ps2 gekauft zusammen mit der gta trilogy für 18€ ;)
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

quadratpadrat (ehem. Lekt hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
quadratpadrat (ehem. Lekt hat geschrieben: Oha, kannst mir eins besorgen, würd dir sogar 20€ für zahlen. ;)
:Kratz: verarschen? ich könnte schwören ich habs da gesehn für den preis.. nich, dass du dann zurückziehst ;-)
Ne, ich zieh nicht zurück, vorausgesetzt mit SotC meinst du auch Shadow of the Colossus ;)
ok fuck, hab die spiele nur schnell überflogen, heute wieder da gewesen es war iwie shadow man oder sowas, mein fehler ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten