Suche PS2 JRPG...

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich kann FFXII nur empfehlen weil es sich mal nen bisschen von der breiten masse der rpgs auf der ps2 abhebt und die story ist auch etwas reifer geworden als in den vorgängern
Benutzeravatar
DonCorleone87
Beiträge: 244
Registriert: 29.05.2009 02:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Wenn man bei FF XII überhaupt von einer Story reden kann! Spielt FF IX das Game ist unterschätzt bis zum geht nicht mehr und wenn man über die angeblich kindlichen Charakteren hinwegsieht erlebt man das genialste Final Fantasy Abenteuer überhaupt.
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Story selbst ging für mich in FF XII schon in Ordnung, war wirklich mal was anderes. Jedoch waren fast alle spielbaren Charaktere kaum bis gar nicht mit ihr verbunden. Die blieben alle sehr blass.

Da fand ich die nicht spielbaren allesamt interessanter, Larsa, den Marquis usw.

Aber ja FF IX - go for it! Hat mich sehr positiv überrascht und stark gewundert, dass es im Vergleich mit dem VIIIer so wenig Aufmerksamkeit bekam (meinem Gefühl nach).
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hey hey ich zocke FFIX im Moment, keine Sorge. Hab mir mal die CDs vonnem Kumpel geliehen und in die PS2 geworfen. Das Artdesign ist was merkwürdig, aber alles in Allem scheints in Ordnung zu sein (bin aber erst am Anfang)

Aber hier gehts um Empfehlungen für ein PS2 JRPG, also bitte^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wurde schon Odins Sphere genannt?
Es ist mal etwas anderes ein Action-Rpg in 2-d Grafik aber wunderschön handgezeichnet.
Toller Soundtrack, wunderschöne und vor allem interessant erzählte Story und zahllose kreative Einfälle. Mein Persönlicher PS2 Geheimtip :wink:
Final Fantasy IX fand ich auch sehr viel besser als den VIII. Teil.
Ich denke das VIII bekannter ist, liegt an dem "erwachsenerem" Look, obwohl er im Grunde wesentlich kindischer ist als der IX. Teil an dem das einzig kindische eigentlich der Look ist (den ich liebe :wink: )
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

8492nd hat geschrieben:Ne genau das wollte ich mir nicht antun. Man hört wirklich von überall schlechte Story, farblose Charaktere. Dafür Grinding lastiges Gameplay, wo man stundenlang irgendein Zeuchs sammeln kann. Und genau SOWAS suche ich nicht.

nur als gut gemeinter Rat: hör nicht auf die Große masse da draußen. mach dir selbst nen Bild und fertig ;) ... dann kannst immernoch sagen, dass es dir nicht zusagt :)

btw: der thread hat mich daran erinnert, dass ich endlich mal Persona anzocken müsste ^^; thx nochmal an die Gedankenstütze
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten