Welche Ps2 Rollenspiele haben die beste Story?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Welche Ps2 Rollenspiele haben die beste Story?

Beitrag von johndoe824834 »

Moin.

Ich suche noch Ps2 Rollenspiele die eine gute Story haben.

Wendunsreiche Handung , interessante Charactere , Hauptprotagonist/in sollte in die Story eingebunden sein.
Also kein Persona 3-4 oder so vorschlagen.

Kampfsystem etc. ist egal...es geht einzig nur um die Story + Charactere.

Roque Galaxy oder Valkyrie Profile 2 sind die einzigen interessanten
titel die ich außer FF und Shadow Hearts II gefunden habe ,
es gibt aber hier und da Tests die sagen die Story sei schlecht.
(von VP2 und RG)


Danke an alle die Tips für mich haben....
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.09.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonCorleone87
Beiträge: 244
Registriert: 29.05.2009 02:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Shadow Hearts I allerdings nur noch sehr schwer und sehr teuer zu bekommen.
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2


johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Roque Galaxy und Valkyrie Profile 2 , kann jemand was über die Story sagen oder bei ner Skala von 1 bis 10 ne Wertung in etwa abgeben?
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Ps2 Rollenspiele haben die beste Story?

Beitrag von claudiaca »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Wendunsreiche Handung , interessante Charactere , Hauptprotagonist/in sollte in die Story eingebunden sein.
Also kein Persona 3-4 oder so vorschlagen.
das müsstest du mir jetzt mal erklären, wieso in Persona die Story nicht wendungsreich ist bzw. der Hauptprotagonist nicht in die Story eingebunden ist? Persona 4 hat durchweg interessante und symphatische Charaktere...

Naja, les dir doch Reviews im Netz durch und entscheide, ob dir die Story zusagt; sowas ist doch eher Geschmackssache
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Ps2 Rollenspiele haben die beste Story?

Beitrag von johndoe824834 »

claudiaca hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Wendunsreiche Handung , interessante Charactere , Hauptprotagonist/in sollte in die Story eingebunden sein.
Also kein Persona 3-4 oder so vorschlagen.
das müsstest du mir jetzt mal erklären, wieso in Persona die Story nicht wendungsreich ist bzw. der Hauptprotagonist nicht in die Story eingebunden ist? Persona 4 hat durchweg interessante und symphatische Charaktere...

Naja, les dir doch Reviews im Netz durch und entscheide, ob dir die Story zusagt; sowas ist doch eher Geschmackssache

Die Story und Charactere sind sehr gut aber man selber ist ein
stummer Typ der austauschbar ist.

Also nicht wie in Final Fantasy 7 oder so wo man der Held der Story ist.

Naja ich werd wohl Valkyrie Profile 2 kaufen , aber wer noch gute Rpgs mit Story kennt , bitte reinschreiben.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In VP2 ist die Heldin selbst aber auch eher von stummeren Story ;) Trotzdem klasse game und herrausragende Story. Vor allem zur Abwechslung durchaus auch mal bockschwer, wenn man nicht genug grinded :D

Persona Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen, der ist ja nur nicht vertont, du bist trotzdem Zentrum des Handelns und die story ist wirklich interessant. Ich würd dem game 'ne Chance geben, soviele RPGs mit guter Story gibt's auf der PS2 wirklich nicht; auch wenn's massig sehr gute RPGs gibt ;)

DQVIII hat IMO auch noch 'ne story die einen zumindest zum Durchspielen animiert, auch wenn nicht gerade Wendungsreich ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Pyoro-2 hat geschrieben:In VP2 ist die Heldin selbst aber auch eher von stummeren Story ;) Trotzdem klasse game und herrausragende Story. Vor allem zur Abwechslung durchaus auch mal bockschwer, wenn man nicht genug grinded :D

Persona Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen, der ist ja nur nicht vertont, du bist trotzdem Zentrum des Handelns und die story ist wirklich interessant. Ich würd dem game 'ne Chance geben, soviele RPGs mit guter Story gibt's auf der PS2 wirklich nicht; auch wenn's massig sehr gute RPGs gibt ;)

DQVIII hat IMO auch noch 'ne story die einen zumindest zum Durchspielen animiert, auch wenn nicht gerade Wendungsreich ;)
Danke ich werd´s mit VP2 versuchen , ist gekauft.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei Rogue Galaxy wäre ich vorsichtig, die Story kommt erst recht spät in fahrt und ist im grunde auch nicht sonderlich originell, dafür muß man aber über weite Strecken das eher unausgereifte Gameplay - was übrigens eher einem Action RPG entspricht - ertragen. Alles in allem kann ich recht gut nachvollziehen weshalb das Spiel ausserhalb von 4P nicht alzugut abgeschlossen hat.
DQVIII hat IMO auch noch 'ne story die einen zumindest zum Durchspielen animiert, auch wenn nicht gerade Wendungsreich
Naja, die Story von DQVIII ist - wie eigentlich das ganze Spiel - wohl nicht unbedingt jedermans Sache.

VP2 ist ganz in Ordnung aber auch kein Final Fantasy, wenn das dein Maß sein sollte gibt es eigentlich keine Konkurrenz in sachen Story. Deshalb wüste ich jetzt auch nicht was noch in Frage kommen könnte, meine JRPG Highlights auf der PS2 waren Persona 3-4, FF12 und DQ8, im Vergleich zu westlichen RPG's gute bis sehr gute Story.
Zuletzt geändert von Xris am 04.09.2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Final Fantasy XII hatte für dich eine gute Story?
Ich fand sie ehrlich gesagt extrem schwach und langweilig (was nicht heißt, dass ich das Spiel schlecht finde).

@Topic
Empfehlenswert wären vielleicht noch die Kingdom Hearts-Spiele.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm, ein wenig wirr geschrieben von mir, das waren einfach meine Highlights ohne sie auf die Story oder Gameplay zu beschränken, FF12 hatte eine mittelmäßige Story, dafür hat es im Gameplay punkten können, ungewohnt für ein Final Fantasy, das die Story nur die Rechtfertigung für das eigentliche Spiel ist, gefiel mir persönlich aber um ein paar Welten besser als FF10, was im grunde das genaue Gegenteil darstellt. :wink:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Xenosaga 1 bis 3.
Wer am Ende noch durchblickt bekommt ein Eis von mir.
Jagara
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2009 18:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagara »

Das beste PS2 Spiel wa für mich eindeutig Shadow of the Colossus. Ist allerdings nur noch schwer zu bekommen.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

.hack//G.U. hat mir damals von der Story auch gefallen, aber es ist schon ein drei Episoden Riesengebilde mit nochmal vier Spielen Vorgeschichte. Wenn du nicht unbedingt den Anspruch hast, jede Kleinigkeit peilen zu müssen, kannst du es dir mal anschauen.
Das .hack// Setting ist aber für manche Leute sehr gewöhnungsbedürftig.

Müsste man aber importieren, G.U. ist afaik nie in Europa rausgekommen.
Jagara hat geschrieben:Das beste PS2 Spiel wa für mich eindeutig Shadow of the Colossus. Ist allerdings nur noch schwer zu bekommen.
Ist jetzt nicht unbedingt das klassische Rollenspiel... ^^
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs
Bild
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

oder spiel einfach xenogears auf ps1.da hast du soviel story wie alles ps2 rollenspiele zusammen!!!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Antworten