Shadow of the Colossus Petition

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zeldamaniac
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2007 17:02
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Colossus Petition

Beitrag von Zeldamaniac »

Hi Leute!
Wie ihr vielleicht wisst ist Shadow of the Colossus ein sehr gutes und gleichzeitig ein sehr rares Spiel.
Obwohl das Spiel von Sony herausgegeben wurde, befindet es sich noch nicht in der Platinumreihe für einen günstigen Preis...

Wie fändet ihr, wenn wir eine Petition machen würden, dass Shadow of The Colossues nochmal erscheint, und auch andere Gamer in den Genuss des Spieles kommen könnten?


Ich würde dann das an Sony schicken und vielleicht können wir was bewirken...

Was haltet ihr davon?

Bild
I don't want to be a product of my environment.
I want my environment to be a product of me.
Bild
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die Idee ist lobenswert, aber die Erfolgsaussichten so gering das vorher ein Friedensvertrag zwischen Nord- und Südkoreo verabschiedet wird.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Soweit ich weiß erscheinen in der Platinum Reihe nur die erfolgreichsten Spiele und obwohl Shadow of the Colossus ein sehr gutes Spiel sein soll (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher noch nicht gespielt habe), ist es leider nie sonderlich erfolgreich gewesen, sondern war immr nur eine Art Geheimtipp. Darum stehen die Chancen, das es als Platinum-Game veröffentlicht wird, bei 0.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

cM0 hat geschrieben:Soweit ich weiß erscheinen in der Platinum Reihe nur die erfolgreichsten Spiele und obwohl Shadow of the Colossus ein sehr gutes Spiel sein soll (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher noch nicht gespielt habe), ist es leider nie sonderlich erfolgreich gewesen, sondern war immr nur eine Art Geheimtipp. Darum stehen die Chancen, das es als Platinum-Game veröffentlicht wird, bei 0.
Es wurden so wenig verkauft, weil zu wenig produziert wurden.
Die Nachfrage nach dem Titel is ja so groß, das man auf Ebay 50€ für zahlen muss....
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Soweit ich weiß erscheinen in der Platinum Reihe nur die erfolgreichsten Spiele und obwohl Shadow of the Colossus ein sehr gutes Spiel sein soll (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher noch nicht gespielt habe), ist es leider nie sonderlich erfolgreich gewesen, sondern war immr nur eine Art Geheimtipp. Darum stehen die Chancen, das es als Platinum-Game veröffentlicht wird, bei 0.
Es wurden so wenig verkauft, weil zu wenig produziert wurden.
Die Nachfrage nach dem Titel is ja so groß, das man auf Ebay 50€ für zahlen muss....
Dito

Aber vielleicht wird es ja mal irgendwann eine Neuauflage geben. Ich meine von ICO wurde damals zum Release von "Shadow of the Colossus" ja auch eine Neuauflage herausgegeben.
Vielleicht wird das beim Release von "The Last Guardian" ähnlich. Wer weiss.

Ich werde mich nicht beschweren, Hatte damals Glück, und konnte eines der letzten SotC Exemplare bei MediaMarkt abgreifen, 50 € die sich gelohnt haben. :D
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ah ok, dass so wenige produziert wurden, wußte ich nicht. Gut zu wissen ^^ Naja, wenns so is, kann ich echt nur hoffen, dass es irgendwann eine Neuauflage gibt, auch wenn ich nicht dran glaube.
PC-Spieler und Multikonsolero
G-Star 2 Raw
Beiträge: 37
Registriert: 24.10.2009 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Star 2 Raw »

Sie könnten aber ein ps network release bringen mit verbesserter auflösung.
Das wär goil!
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

G-Star 2 Raw hat geschrieben:Sie könnten aber ein ps network release bringen mit verbesserter auflösung.
Das wär goil!
Und was ist mit den Leute ohne den dicken Blu-Ray Wunderkasten? :roll: Stell dir vor, manche Leute wollen das Spiel einfach auf der PS2 spielen, ohne astronomische Preise zu bezahlen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist mir echt ein Rätsel wieso sich manche Publisher, Entwickler etc. so viel Geld entgehen lassen und ansonsten immer jammern, dass keiner mehr Originale kaufen würde.

Stattdessen zahlen wir Dutzende Euros bei Ebay für gebrauchte Disks von denen sie keinen Cent mehr sehen.

Ich mein das Spiel ist fix und fertig und alles was man machen muss ist es nochmal auf einen Rohling pressen, kann ja nicht so schwer sein?!

Ja, hier schreibt ein frustrierter - damals nicht SotC gekauft - Spieler...der generell sehr ungern gebrauchte Spiele kauft. :wink:
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben:Ich werde mich nicht beschweren, Hatte damals Glück, und konnte eines der letzten SotC Exemplare bei MediaMarkt abgreifen, 50 € die sich gelohnt haben. :D
Oh. Dann gleich mal eine Frage: Sind da, wie bei Ico, auch so 3 Postkartenmotive bei gewesen? Oder sonst noch irgendwelche Extras? Ich hab mit SotC auf dem Flohmarkt gekauft. Bis auf Disc & Anleitung in dieser "Pappverpackung" war aber nichts drin. Okay, dafür habe ich auch nur 15 Euro gezahlt.
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

sYntiq hat geschrieben:Oh. Dann gleich mal eine Frage: Sind da, wie bei Ico, auch so 3 Postkartenmotive bei gewesen?
Ja, insgesamt sind 4 Postkarten dabei.
sYntiq hat geschrieben:Oder sonst noch irgendwelche Extras?
Nein, sonst nichts.
sYntiq hat geschrieben: Ich hab mit SotC auf dem Flohmarkt gekauft. Bis auf Disc & Anleitung in dieser "Pappverpackung" war aber nichts drin. Okay, dafür habe ich auch nur 15 Euro gezahlt.
15 € ? 8O 8O Flohmarkt ? 8O 8O
Gut dass es immer noch Leute gibt, die nicht wissen was sie da verkaufen.
Psychonautic hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel wieso sich manche Publisher, Entwickler etc. so viel Geld entgehen lassen
...
Ich mein das Spiel ist fix und fertig und alles was man machen muss ist es nochmal auf einen Rohling pressen, kann ja nicht so schwer sein?!
Vielleicht, weil es manchen (wenn leider auch den wenigsten) Entwicklern nicht immer nur ums Geld geht, sondern darum ein gutes Spiel abzuliefern und den Spieler zu unterhalten.

Dem Publisher geht es natürlich nur ums Geld. Er vermarktet das Spiel ja nur. Dafür können aber die Entwickler bestimmen, wie mit dem Spiel verfahren wird. (Wie viel Produziert wird, etc ...) Das ganze wird in einem "Publishingvertrag" festgelegt. Wenn der Entwickler dem Publisher also kein Recht gibt eine Neuauflage des Spiels heraus zu bringen, dann werden auch keine neuen DVDs gepresst.

Und wie gesagt. Nicht allen Entwicklern geht es ums Geld.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben:Ja, insgesamt sind 4 Postkarten dabei.
Okay, dann fehlen die bei mir. Egal. Man kann es ja auch ohne spielen. :)
Danke.
15 € ? 8O 8O Flohmarkt ? 8O 8O
Gut dass es immer noch Leute gibt, die nicht wissen was sie da verkaufen.
Normalerweise kaufe ich bei Leuten die sich auf Flohmärkten komplett gegen das verhandeln sperren und dabei evtl. auch noch patzig werden ja nichts. Aber da konnte ich bei dem Preis einfach nicht Nein sagen. :)
Bild
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Renaku hat geschrieben:[
Dem Publisher geht es natürlich nur ums Geld. Er vermarktet das Spiel ja nur. Dafür können aber die Entwickler bestimmen, wie mit dem Spiel verfahren wird. (Wie viel Produziert wird, etc ...) Das ganze wird in einem "Publishingvertrag" festgelegt. Wenn der Entwickler dem Publisher also kein Recht gibt eine Neuauflage des Spiels heraus zu bringen, dann werden auch keine neuen DVDs gepresst.

Und wie gesagt. Nicht allen Entwicklern geht es ums Geld.
Aber Entwickler wollen doch ihr "Kunstwerk", wovon sie überzeugt sind, doch möglichst an viele Menschen bringen? Und für den Publisher bedeutet dass doch auch Kohle, vorallem bei einem Titel wie SotC, wo die Nachfrage so groß ist!
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

8492nd hat geschrieben:Aber Entwickler wollen doch ihr "Kunstwerk", wovon sie überzeugt sind, doch möglichst an viele Menschen bringen? Und für den Publisher bedeutet dass doch auch Kohle, vorallem bei einem Titel wie SotC, wo die Nachfrage so groß ist!
Nun ja, es gibt natürlich viele Gründe, ein Spiel nicht mehr zu Produzieren. Da müssen nicht nur die Entwickler beteiligt sein. Ich wollte eingentlich nur zu Ausdruck bringen, dass im Gegensatz zu den Publishern die Entwickler nicht immer nur auf Geld aus sind. Wegen dem
Ist mir echt ein Rätsel wieso sich manche Publisher, Entwickler etc. so viel Geld entgehen lassen
von Psychonautic

Fakt ist, dass du von einer hohen Nachfrage sprichst, aber in Wirklichkeit keiner weiss, wie hoch sie wirklich war oder momentan ist (ausser der Publisher).
Vielleicht sind es ja doch nur ein paar Leute die das Spiel wirklich toll finden.
Wenn sich das Spiel zum Release nur schleppend verkauft hat, sinkt natürlich auch das Interesse des Publishers an diesem Spiel. Egal, ob die Nachfrage nach so vielen Jahren, noch gestiegen ist oder nicht.

Das von dem Spiel nicht mehr produziert wurde, wird schon seine Gründe haben.
Wenn es damals wirklich so gewinnbringend war, hätte $ony sicherlich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch mehr zu verkaufen.

Aber wie schon gesagt. Ohne konkrete Zahlen, ist dieses Ganze gerede über die Nachfrage relativ sinnlos.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Tobyxx
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobyxx »

also ich konnte das spiel nie spielen...
da ich es nicht kannte :oops:

aber falls es wirklich als platinum kommt wirds gekauft.
Antworten