Shadow of the Colossus Petition

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

lol bei Amazon gibs SotC neu ganz günstig http://www.amazon.de/Sony-Shadow-of-the ... 365&sr=1-1
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Renaku hat geschrieben:
Psychonautic hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel wieso sich manche Publisher, Entwickler etc. so viel Geld entgehen lassen
...
Ich mein das Spiel ist fix und fertig und alles was man machen muss ist es nochmal auf einen Rohling pressen, kann ja nicht so schwer sein?!
Vielleicht, weil es manchen (wenn leider auch den wenigsten) Entwicklern nicht immer nur ums Geld geht, sondern darum ein gutes Spiel abzuliefern und den Spieler zu unterhalten.

Dem Publisher geht es natürlich nur ums Geld. Er vermarktet das Spiel ja nur. Dafür können aber die Entwickler bestimmen, wie mit dem Spiel verfahren wird. (Wie viel Produziert wird, etc ...) Das ganze wird in einem "Publishingvertrag" festgelegt. Wenn der Entwickler dem Publisher also kein Recht gibt eine Neuauflage des Spiels heraus zu bringen, dann werden auch keine neuen DVDs gepresst.

Und wie gesagt. Nicht allen Entwicklern geht es ums Geld.
Klar, dass es nicht allen nur ums Geld geht - aber für mich gibt es da zwei Ansätze:

1) Ich erschaffe ein "Kunst"werk nach intensiver Marktforschung wie es der Kunde sich wünscht (z.B. zigste langweilige Ego-Shooter).
- Da wird immer auf's Geld geschaut (Publisher und Entwickler).


2) Ich erschaffe ein Kunstwerk nach meinen Vorstellungen und schau wie es beim Kunden ankommt.
- Da ist Geld nicht im Vordergrund (beim Publisher wohl trotzdem), jedoch sein Kunstwerk nur einem eingeschränktem Kreis von Leuten zugänglich zu machen, halte ich für idiotisch - ganz ehrlich gesagt.


Es ist ja nicht so, dass sie mit irgendwelchen Neuauflagen (+einem Bonuslevel) den gleichen Leuten nochmal das Geld aus der Tasche ziehen sollen, sondern einfach die gleiche Version nochmal pressen sollten, damit die Leute die das Spiel gerne spielen würden auch zu einem angemessenen Preis die Möglichkeit dazu haben.

Dafür müssen sie nicht geldgierig sein, sondern nur an der Bekanntmachung ihres Kunstwerks interessiert sein - und daran fände ich nichts verwerfliches.

Also egal ob es dem Entwickler um's Geld geht oder nicht - aus irgendwelchen "Wir sind anders" Gründen auf Kapital und Mundpropaganda zu verzichten, welche in kommende Spiele investiert werden könnte, ist für mich nicht einleuchtend.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich stimme dir voll zu das game ist ein Gemälde das lebt.
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich verstehe es auch nicht, ein Re-Release lohnt sich sowohl aus finanzieller als auch aus "künstlerischer" Sicht!
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Vieleicht bring Sony das game wirklich als platin version raus wegen der Großen nachfrage :!:
SheerInsanity
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheerInsanity »

ICO und Shadow of Colossus in einer Collectors Edition...ein Traum würde wahr!

Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige wäre der sich diese Anschaffen würde. Damals bin ich leider nicht in den Genuss dieser 2 Perlen gekommen und nach den aktuellen Preisen für ein neues und ungebrauchtes Game werd ich auch nie in den Genuss kommen!

Aber folgendes Interview kann zumindestens für PS3 User hoffnung machen!
Wie Fumito Ueda, Chef vom Team Ico, in einem Interview gegenüber 1up äußerte, fände er es schön, wenn er die von der Community am meisten gewünschten Spiele “Ico” & “Shadow of Collossus” auch auf der PlayStation 3 sehen könnte.
ABER
Letztendlich liegt die Entscheidung für eine erneute Freigabe aber bei Sony.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sony überascht uns ja häufiger ^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CloneShift- hat geschrieben:Sony überascht uns ja häufiger ^^
hmm..meistens eher unangenehm...
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

sourcOr hat geschrieben:
CloneShift- hat geschrieben:Sony überascht uns ja häufiger ^^
hmm..meistens eher unangenehm...
*hust* PS2 Kompabilität bei der PS3 *hust*
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

8492nd hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
CloneShift- hat geschrieben:Sony überascht uns ja häufiger ^^
*hust* PS2 Kompabilität bei der PS3 *hust*
Naja das war ja ein reinfall -.-

Ich meine als Download :wink:
Alex Moody
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2010 10:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Moody »

Ich denk das SotC nicht so sehr ein 'normales' Spiel ist aber mehr eine Erfahrung. Es ist die Atmosfeer den wichtig ist. Nicht nur das kampfen mit den Collosi aber auch das reisen durch das lehre land gefallt mir. Ich hoffe wirklich das Team ICO noch so ein grossartiges Spiel entwickelen werd.

VG

Moody Alex



---------------------------------------------------------------------------------------

Fur online poker online poker
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ach ja, SotC war das dritte PS2-Spiel was ich mir gekauft habe! Die ersten beiden waren GoW 1 & 2, das vierte war ICO!
Auf SotC bin ich durch einen Spiegel-Beitrag aufmerksam geworden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 86,00.html
Aber ich glaube ich nicht, das SONY das nochmal für die PS2 auflegt. Eher kommt eine HD-Version für die PS3, dann kann SONY nochmal richtig abkassieren ...
Benutzeravatar
Franzman3000
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franzman3000 »

Kennt jemand den Film "Reign over me" mit Adam Sandler? Da taucht das Spiel auch auf!

Wikipedia schreibt dazu folgendes:

Eine bedeutsame Rolle spielt Shadow of the Colossus auch im Filmdrama Die Liebe in mir von Mike Binder aus dem Jahre 2007. Charlie Fineman (gespielt von Adam Sandler), nach dem tragischen Verlust seiner Familie tief verstört und von der Welt abgeschottet, flüchtet vor der schmerzhaften Erinnerung an seinen Verlust in die Melancholie und die Einsamkeit der weiten Spielwelt. Der Kampf gegen die gewaltigen Kolosse mag als sein innerer Kampf mit der unerträglichen Trauer verstanden werden, jedoch ist das Spiel nicht Mittelpunkt des Films.

Dadurch bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

MrReset hat geschrieben: Aber ich glaube ich nicht, das SONY das nochmal für die PS2 auflegt. Eher kommt eine HD-Version für die PS3, dann kann SONY nochmal richtig abkassieren ...
Nennt mich Hellseher: http://www.golem.de/1009/78018.html
Wäre aber trotzdem eine Nachricht bei 4P wert, oder?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MrReset hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben: Aber ich glaube ich nicht, das SONY das nochmal für die PS2 auflegt. Eher kommt eine HD-Version für die PS3, dann kann SONY nochmal richtig abkassieren ...
Nennt mich Hellseher: http://www.golem.de/1009/78018.html
Wäre aber trotzdem eine Nachricht bei 4P wert, oder?
Gibt es doch schon längst! Aber trotzdem danke, ich hab das verlnkte Video noch net gesehen :)
Antworten