Shadow Hearts: Covenant

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DonCorleone87
Beiträge: 244
Registriert: 29.05.2009 02:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shadow Hearts: Covenant

Beitrag von DonCorleone87 »

Dieses Spiel hat einen eigenen Thread verdient nach dem sehr gelungenen ersten Teil erschien mit dem zweiten eines der besten und leider auch meistübersehestenen Rollenspiele aller Zeiten! Die sensationelle Story mit ihren fantastisch ausgearbeiteten Charakteren und unglaublichen Wendungen gepaart mit einem der genialstem Kampfsystem mit dem Combo-Ring, Detailverliebheit bis zum geht nicht mehr, tollen Dialoge etc. machen dieses Game für PS2-Besitzer zu einem Muss! Teil 3 hat storytechnisch nicht mehr viel am Hut und entäuschte auf ganzer Linie :(

Bild
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Ich habe es angefangen nachdem ich die Empfehlung hier gelesen habe und kann nach gut 5 Stunden Spielzeit (U-Bahn Tunnel durch) nur zustimmen. Besonders der Soundtrack ist bisher sehr gelungen gewesen (endlich mal keine nervige Kampfmusik in einem JRPG).
Das Kampfsystem ähnelt dem von Final Fantasy X aber bietet noch mehr zusätzliche Möglichkeiten durch die Combos und den Ring. Bei mir hat das System nun das von FFX vom Thron gestoßen. ;)

Der einzige Kritikpunkt bisher ist die Worldmap. Ich mag das System mit den Orten direkt anwählen nicht so. Dadurch wird der Erkundungstrieb nicht befriedigt. ;)

Auf jeden Fall danke für den Thread, dieses Spiel sollte man als (japan)-Rollenspieler gespielt haben. (Falls ich das nach 5 Stunden Spielzeit schon behaupten darf)
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Klingt ja vielversprechend. Überlege auch schon länger, ob ich es mir kaufe.
Muss man denn den Vorgänger gespielt haben, um der Story folgen zu können?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schadet zwar nicht, würd aber nicht sagen, dass es ein Muss ist.

@topic
So übersehen ist das game garnicht. Erinnere da z.B. an IGN PS2 GotY 2004 ;) Aber stimmt natürlich insofern, als dass die Reihe bei weitem nicht so bekannt wie SMT oder FF oder so ist, logisch. Liegt vielleicht am unscheinbaren ersten Teil (der aber auch nicht schlecht ist - nur release eine Woche vor FFX, mh...nicht so clever ;) ) und daran, dass Teil 3 nicht so ganz an Covenants anknüpfen konnte, va für fans der düstereren atmo ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten