NTSC Titel

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mingus
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

NTSC Titel

Beitrag von Mingus »

Hi
Ich wollte mir ein Spiel für die PS2 holen. Leider ist es im NTSc Format. Kann ich es trotzdem auf meiner "deutschen" PS2 spielen oder brauche ich eine neue aus Amerika oder hat das garnichts mit der ps2 zu tun, sondern was mit dem Fernseher. Brauch ich dann eine Art Konverter. Wenn ja wo gibt es sowas??
Wäre foh für eure hilfe.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die PS2 kann das spiel nicht abspielen. Und selbst wenn, wäre das Bild s/w sofern der TV nicht auch NTSC wiedergeben kann.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur der Vollständigkeit halber...mit entsprechendem Modchip lässt sich's abspielen. Auf dem TV ist's natürlich trotzdem S/W, aber z.B. auf dem PC über TV Karte hättest auch Farbe.

Aber wegen einem game lohnt sich glaub ich weder modden noch eine PS2 importieren :? Welches ist's denn?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Pyoro-2 hat geschrieben:Auf dem TV ist's natürlich trotzdem S/W
... was sich mit einem RGB-Kabel beheben lässt
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

claudiaca hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Auf dem TV ist's natürlich trotzdem S/W
... was sich mit einem RGB-Kabel beheben lässt
Wohl kaum, wenn das Signal im NTSC Format an einen PAL TV geht, hilft doch auch das RGB Kabel nüschts.
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hmm... hatte auch zunächst ein s/w-Bild, aber nachdem ich das normale Kabel durch ein RGB-Kabel ausgetauscht hatte, war alles i.O.
Naja, der TV sollte sicherlich auch NTSC darstellen können, aber ich denke, dass ist heutzutage kein Prob. mehr
Oh my glob, LUMP OFF!
Mingus
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mingus »

Ich wolte mir suikoden 3 holen.
Also bleibt mir nur die möglichkeit ne ps2 aus amerika zu importieren und ein RGB Kabel für den fernseher zu holen oderdie Playstation zu modden. Naja ist mir dann doch zu viel aufwand. Aber danke für die Hilfe
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

claudiaca hat geschrieben:Hmm... hatte auch zunächst ein s/w-Bild, aber nachdem ich das normale Kabel durch ein RGB-Kabel ausgetauscht hatte, war alles i.O.
Alles klar, wieder was gelernt :D
Bild
Antworten