ähnliche Spiele wie Villa Miramar

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jenni87
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

ähnliche Spiele wie Villa Miramar

Beitrag von jenni87 »

Hallo Leute

Ich hab ein Problem, und zwar steh ich total auf Rätselgames wie Villa Miramar. Leider hab ich bisher nichts vergleichbares entdecken können. Da die meisten neuen Spiele, wie zb Jack Kane laufen nicht auf meinem Pc, weil mein arbeitsspeicher und sonst auch alles einfach nicht gut genug sind.
Ich hab noch eine PS2, und dachte dass es doch für die Konsole auch solche Spiele geben muss, die nicht so stark Krimi mäßig sind, sondern eher, ja kitschig, oder Kinderhaft, aber nicht zu einfach sind. Am besten wärs auch noch lustig.. joa. wenn Ihr vielleicht auch noch Spiele kennt, die auf windows 98 laufen, ich glaube die würde mein PC noch verkraften.

Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Wie wär's mit Flucht von Monkey Island?
Ist ein recht gutes und auch witziges Adventure für die PS2.
Dann fallen mir für die Konsole noch Baphomets Fluch 3, Shadow of Memories, Ico, Myst 3, Syberia 1+2 und Glass Rose ein.
Vielleicht sagt dir davon ja etwas zu.
jenni87
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jenni87 »

hey vielen Dank dafür. Monkey Island 4 hab ich jetzt im Visier.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Baphomets Fluch 2 gibt es für die PSone. Ein absoluter Klassiker.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Das alte Sam & Max sollte auf deinem Rechner funktionieren, wenn du das mal in die Finger bekommen solltest. Ist auch ein lustiges Rätselspiel aber eben mit einer Krimistory. Ich fands damals einfach herrlich! Und sonst fällt mir noch eins für PSOne ein, war mit einem Drachen, leider bissl kurz aber fands lustig und unterhaltsam. Erinnere mich an den Namen nicht, da spielte man halt stand mit Menschen mit sprechenden Drachen, vllt kann hier jemand weiterhelfen! :)
Antworten