final fantasy X jekkt hilfe

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

final fantasy X jekkt hilfe

Beitrag von thunderbolt1200 »

ich fänds nett wenn ihr mir tipps für den endgegner von ffx geben könntet
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Welchen Gegner meinst du genau? Gibt ja einige mehrere Endgegner so gesehen. Bei welchem hast du denn Probleme?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, nach genügend Training und halbwegs guter Ausrüstung war der Endgegner eigentlich nie das größte Problem in FFX.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Na, ich denke, er meint schon Jekkt, wie er schon im Titel fragt. Aber auch dein Einwand ist berechtigt, denn, soweit ich mich erinnere, gilt es Jekkt zweimal zu plätten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Eine Strategie benötigt der allerdings wirklich nicht. Das sieht beim wirklich letzten Gegner schon anders aus, aber ich will ja nicht spoilern.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Man kämpft gegen Jekkt zweimal im game?? Kann mich nur an den finalen Kampf erinnern. Diesen Seymore muss man zigmal vernichten.

thunderbolt1200, wenn du den finalen fight meinst; hier paar tipps:

Ich glaub meine Gruppe war damals um lvl 60-70; man kann an dem letzten Ort wirklich sehr gut trainieren. Das sollte definitiv reichen. Ordentlich ausrüsten und spezial-Attacken von allen Leuten auf max, sodass man die Ektasen sofort nutzen kann; besonders Yuna mit ihrem Bahamut in Ektase richtet fast 30k Schaden an. Die beiden Säulen von Jekkt würde ich grundsätzlich meiden; ich glaube, wenn nur eine davon stirbt, greift dich die andere mit Statusveränderungen an. Nach paar Runden kommen diese Statuen sowieso wieder zurück. Entweder beide gleichzeitig vernichten (Ultima) oder beide in Ruhe lassen.
Jekkts Leiste füllt sich während des Kampfes; Tidus kann mit ihm reden und diese Leiste wieder auf null bringen. Kannst jedoch nur 2 oder 3mal nutzen. Also sei schnell im Kampf. uff...ansonsten Hastega und Regena anfangs nutzen.
Bild
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

bahamut einzusetzen hatt mir auch schon einer gesagt aba ich würde gerne um ihn stärker zu machen "großziehen" anwenden das hab ich aba irgentwie nich hab ich etwas übersehen oda so?
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Dafür musst du Belgemene besiegen, das ist die Beschwörerin, die man ab und an auf der Reise getroffen hat. Da du sie scheinbar verpasst hast, kannst du sie im Tempel Remium antreffen, den erreichst du, wenn du von der stillen Ebene aus mit einem Chocobo über die Klippen fliegst (glaube das war im Südosten der stillen Ebene)

@ J1natic

woran hast du gemerkt, dass deine Charaktere so um die lvl 60 - 70 waren? :D
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hehe ... stimmt lvl gab es gar nicht?! Aber ich hab mich immer daran orientiert, wv. Kugeln ich auf dem Sphärobrett verteilt habe...und dass waren bei jedem knapp 60-70 Stück.

Nimm es mir nicht übel....ist schon verdammt lange her.
Bild
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Ne ach, ich fands nur sehr ulkig, erinnere mich ja auch nicht mehr an alles. Aber ich glaube bei 60 - 70 Kugeln wäre es schon etwas mager gegen den Endgegner :)

Ist ja einfach so, das die Sphärolvl viel schneller erreicht wurden als ein Level in einem normalen Final Fantasy. Wieviele Schritte man gemacht haben sollte für den Endgegner wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke so 3/4 sollte man dort schon abgearbeitet haben, ansonsten wird man schwierigkeiten bekommen (alleine wenn hilfreiche Zauber wie Vigra oder Hastga fehlen)
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

J1natic hat geschrieben:Hehe ... stimmt lvl gab es gar nicht?! Aber ich hab mich immer daran orientiert, wv. Kugeln ich auf dem Sphärobrett verteilt habe...und dass waren bei jedem knapp 60-70 Stück.

Nimm es mir nicht übel....ist schon verdammt lange her.
hab mich schon gewundert, aber es gibt viele leute die sich damit vertun
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

:danke: für die hilfe
Antworten