PS2-Modchip Einbau

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS2-Modchip Einbau

Beitrag von Axim92 »

Hey Leute ich habe mir überlegt vielleicht meine PS2 zu chippen. Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben?

Ich hab da in Foren gelesen, dass gewisse Versionen einfacher zu modden sind als andere, wo finde ich genau raus welche Version ich habe?

Ich denke am ehesten den Modchip zu nehmen:
http://www.videokonsole.ch/product_info ... cts_id/233

Ich habe bereits einige Erfahrungen im feinlöten, jedoch nicht spezifisch mit Elektronik.

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben, hat jemand schon Erfahrungen mit Modchips?

MfG,
Axim
Enesbjk
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesbjk »

ist das sowas wie diese xbox festplatte wo man spiele speichern kann oder normale chip wo man gebrannte spiele spielen kann und ich dachte die wären illegal diese chips und so
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

nein die sind nicht illegal
ich will den ja nur benutzen um importspiele aus den usa spielen zu könne, sowie sicherungskopien anlegen, falls mal was kaputt geht
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hilft dir wahrscheinlich kaum weiter, aber ein freund wollte mal ins seine ps2 nen chip einbauen aber des war noch die allererste ps2 generation (im ersten monat gekauft oder so) ... naja die war dannach aufjedenfall nicht mehr ganz so gut im spiele abspielen ;) (ging noch kurze zeit aber recht bald war schluss)
i-wann später hatte er dann halt ne deutlich neuere version (letzte NICHT slim glaub ich) und da gings/gehts wunderbar
naja wie man es genau rausfindet und einbaut weiß ich nicht und kann dir deswegen allerbestens www.google.de empfehlen ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

ja also wenn mich nicht alles täuscht hab ich die V10
Das müsste also gehen
Benutzeravatar
Cochise
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2007 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

Axim92 hat geschrieben:nein die sind nicht illegal
ich will den ja nur benutzen um importspiele aus den usa spielen zu könne, sowie sicherungskopien anlegen, falls mal was kaputt geht
ja, sicher :lol:

kannst dir auch ne swap magic card holen, ich glaube, da brauchst du gar nichts zu löten
Enesbjk
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesbjk »

nein hol dir keine swap disk die zerstört von zeit zu zeit deinen laser weil sie die cd´s nicht richtig liest
Enesbjk
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesbjk »

kennt jemand der hier aus berlin kommt ein shop wo man modchip einbaut oder HD Connect Festplatte
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Japp, in Tempelhof/Tempelhofer Damm: zwischen U Ullsteinstr. und Westphalweg (Hausnummer weiß ich jetzt nich mehr)
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Pommesmann
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

Ich habs damals in nem Laden umbauen lassen. Hat 40€ gekostet und war in 24Std fertig. Garantie geht dabei flöten, sollte aber mittlerweile bei ps2 kein Problem mehr sein ;). Kostet nicht sehr viel mehr, als nur der Chip, dafür haste Garantie für den Einbau und nachher 2 Jahre auf den Chip.

Hatte auch noch nie Probleme damit, immer schön Verbatim Rohlinge und langsam brennen, dann fluppts gut.
Habs vorrangig wegen meinen alten PS1 Spielen gemacht, die schon ziemlich gelitten haben. Kannst die zerkrazten CDs brennen und die laufen wieder wie anno 1998
Benutzeravatar
Herzaaa
Beiträge: 3479
Registriert: 31.05.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Du weist schon das der Thread von Ende 2008 ist?
Benutzeravatar
Pommesmann
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

öhm?! sry hab da nicht drauf geguckt, der war so weit oben... :oops:
Antworten