Spiele von denen ich meinen Enkeln erzähle...

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
hizzy
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2008 23:45
Persönliche Nachricht:

Spiele von denen ich meinen Enkeln erzähle...

Beitrag von hizzy »

... oder auch "Best of PS2" ;)

Da ich mir zu Weihnachten eine Xbox 360 kaufen werde, wo sie grade so schön günstig ist ;), wollte ich mir paar Empfehlungen abholen mit was ich meine gute alte Playsi gefüttert haben muss, um die "Last-Gen" ausgibig gelebt zu haben. Und um es etwas übersichtlicher zu machen, stellt doch einfach eure "muss man gespielt haben"-Liste zusammen.

Meine wäre (bis zu diesem Zeitpunkt):

1. God of War
2. Beyond Good and Evil
3. Final Fantasy X
4. GTA Vice City
5. Kingdom Hearts

(Shadow of the Colossus, Okami, ICO sowie GoW 2 werd ich noch nachholen und dann bei Bedarf der Liste hinzufügen :))
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Wenn sich die Liste auf PS 2 beschränkt:

1. Metal Gear Solid - Sons Of Liberty
2. Gran Turismo 3 / 4
3. Valkyrie Profile 2: Silmeria
4. Burnout Revenge
5. Odin Sphere

Etwas ungewöhnliche Liste ... liegt wohl daran, dass ich für die PS 2 relativ wenige Titel gespielt hab. Aber die 5 / 6 Spiele habens (meiner Meinung nach) in sich. Und wenn sich mein Enkel mal für sowas interessiert, bleiben die sicher nicht unerwähnt.

Alltime und plattformübergreifend sähe in etwa so aus:

1. Zelda - A Link To The Past (Snes)
2. Monkey Island (PC)
3. Super Mario World (SNES)
4. Soul Calibur (DC)
5. Morrowind (PC)
Sixth.Sense
Beiträge: 67
Registriert: 28.08.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sixth.Sense »

Must played:

Metal Gear Solid
God of War
Final Fantasy
Shadow of the Colossus
Okami
Jak
Ico
und
und
und
...
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben ein Sinn zu geben.
Bild
Bild
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

meine best-of liste würde anders aussehen als die, die ich meinen enkelkindern erzählen würde. ziemlich anders. zumindest wenn ich vor deren naja, etwa 15. vielleicht lebensjahr mit ihnen rede.

1. God of War
2. Silent Hill 2
3. Shadow of the Colossus
4. Resident Evil 4
5. Project Zero

Okami und Ico habe ich mir noch nicht zugelegt, steht aber ganz oben auf meiner liste.

vielleicht würde ich Lego Star Wars empfehlen, wenn es bis dahin nicht eh schon das 3. oder 4. remake davon auf xbox1337 oder psV gibt...

das schlimme ist, kommende spielergenerationen werden kaum noch jemals die spiele erleben, die uns geprägt haben, nicht nur auf die ps2 bezogen. ich kann mir immer noch anhören, was meine oma in den 30ern an musik gehört hat, oder mein vater in den 70ern, was sie für filme mochten in ihrer jugend kann ich mir ansehen. konsolen hardware dagegen verschwindet nach ein paar jahren, pc spiele werden wegen betriebssysteminkompatibilitäten oder treibermacken plötzlich unspielbar.

sorry für's off-topic, das kam mir nur gerade in den sinn als ich das mit enkeln nochmal gelesen habe.
Koopatrooper
Beiträge: 52
Registriert: 29.10.2008 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

PS2:

1. Final Fantasy X

- selten fand ich eine Story so packened und fesselnd. Langzeitmotivation pur, nur die schlechte Pal Anpassung und fehlende deutsche Synchronisation stören das Gesamtbild.

2. Jak 2/3

- geniales Spiel, sehr humorvoll und innovativ, tolle Grafik, keine Ladezeiten, gute dt. Synchronisation (Teil 1 war ein nettes, denoch kurzes Jump 'n Run)

3. Ratchet & Clank 2

- der beste Teil, viel Humor, aufrüstbare Waffen, tolle Grafik, kaum Ladezeiten, gute Synchronisation (Teil 1 ist ein Klassiker und ein tolles Spiel, das in jede Sammlung gehört, Teil 3 baut solide auf die ersten Teile auf, Gladiator erreicht leider nicht mal annäherend die Qualität der Triologie)

4. God of War

- packende Story, gute Synchronisation, tolle Grafik und innovatives Spieldesign (Teil 2 kann das Niveau der Story des Vorgängers nicht mehr ganz halten, zudem stößt mir die fehlerhafte deutsche Version sauer auf)

5. Soul Calibur 3

- tolles Prügelspiel, viele Waffen, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene fordernd

Plattformübergreifend:

1. Prince of Persia SoT

- einfach genial, die Zeitmanipulation funktioniert super, das 1001 Nacht Gefühl ist großartig, tolle Spielmechanik. Teil 2 setzt es mit einer super durchdachten Story fort. Ich fand den zweiten Teil auch genial, besonders wie die Welt mit dem Handlungsfaden verknüpft wurde. Teil 3 wirkt eher lieblos, da fehlt mir irgendwas.)

2. Lego Star Wars 2 :)

- ich liebe SW, das Spiel motiviert im Koop-Modus ungemein, einzigartiger Humor, leider etwas kurz.
ElektroRocker
Beiträge: 530
Registriert: 22.11.2008 22:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots
dieses spiel werd ich noch sehr sehr lange im gedächtnis behalten.
die metal gear saga ist die beste die jemals kreiert wurde
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"

Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge ;)
backwardsbanger
Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2008 18:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

Nur auf PS2 erschienene Titel (also PS1 spiele nicht mitgezählt) >

Metal Gear Solid - Sons of Liberty
Metal Gear Solid - Snake Eater
God of War
God of War II
Final Fantasy X
Shadow of the Colossus
Resident Evil 4

das sind so die richtig dicken blockbuster für die PS2 gewesen die alle samt beeindrucken konnten.
Benutzeravatar
=Crusader=
Beiträge: 11591
Registriert: 19.05.2007 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

backwardsbanger hat geschrieben:Nur auf PS2 erschienene Titel (also PS1 spiele nicht mitgezählt) >

Metal Gear Solid - Sons of Liberty
Metal Gear Solid - Snake Eater
God of War
God of War II
Final Fantasy X
Shadow of the Colossus
Resident Evil 4

das sind so die richtig dicken blockbuster für die PS2 gewesen die alle samt beeindrucken konnten.
Resident Evil 4 ist doch nicht nur für die ps2 erschienen oO
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

GC war die erste Konsole, auf der Resi 4 erschienen is^^ später kams noch fürn PC

aber ja must played:

GTA Vice City und San Andreas
Resident Evil 4
Need For Speed Underground2 oder Most Wanted(beide games nehmen sich net viel^^)

und dann noch naja son Personal Favorite, wenn sich das nur auf PS2 beschränkt: Crash Bandiccot wrath of Cortex. Und das aller beste Game aller zeiten:
Crash Bandicoot 3 warped auf PS1^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe736309
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

(verzichte mit absicht auf rangfolge, sind für mich alle platz 1 oda 2)

gesamte GTA-Reihe (GTA3, VICE CITY, SAN ANDREAS, LIBERTY CITY STORIES, VICE CITY STORIES)
werde nie verhessen, wie ich beim Kumpel GTA3 in 3D gesehen habe, hab dann die ganze nächste nacht gezockt (an seiner Playsi, danke fürs verständnis nochma... :wink: )

GranTurismo4
was für ein spiel..., nächtelang wie ein irrer immer wieda nürburgring, einfach ne richtig geile strecke

Manhunt 1
ohne worte, einfach :!: :twisted: :!: 8O :!:

Metal Gear 2
einfach geil, die 3 wird auch noch geholt, aber die subsistence-version is so teuer...

FFXII
ja, weiss, dass es net derhammer ist, aber war halt mein einstieg in die FF-Welt. find das mit den nahtlosen übergang in kampf und 3d hammer...

Dragonquest (Die Reise des verw. ...)
Häng immer noch ab und zu mal dran (ca. 160h, level 66 oda so), selbst jetzt, wo ich ne 3 hab...

The Warriors
richtig geiles Feeling...

Mercenaries 1
Find das Setting einfach geil, die 2 naja... :?


ja dann noch Killzone, FFX (wenn ich mich mal an dieses komplexe spiel rantraue, bisher immer nur beim kumpel gesehen...),
shadow of colossus brauch ich auch noch (kost ja auch schon viel), rainbow six lockdown, Black (bissl kurz, aber sonst hammer...), dark chronicle will ich auch irgendwann mal holen (auch teuer, war doch das mit dörfer bauen, oda?), der pate, NFS Most Wanted, Yakuza, destroy all humans, unreal tournament,
Benutzeravatar
mugiwara
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2008 02:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mugiwara »

MGS 2-3 meine lieblings spiele serie
FF X, XII die besten ps2 rpg
Benutzeravatar
diebekiffteoma
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diebekiffteoma »

1.God of War
2.Burnout Takedown
3.MGS3
4.FFX
5. ---Pokemon Rot für den GB :lol:
kailshadow
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2007 20:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Pokemon Blau für den GB ist aber viel besser!
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Es gibt viele gute Games auf der PS2, aber meinen Enkeln würde ich wahrscheinlich von REZ, Shadow of the Colossus und vielleicht noch Okami erzählen. Das sind Spiele bei denen ich glaube, dass es nicht so schnell etwas vergleichbares geben wird. Bei den anderen Highlights (God of War 1+2, Jak & Daxter etc.) wird es immer Nachfolger bzw. ähnliche Spiele geben.
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Ist halt sone Sache, aber ich denke ich würde meinen Enkeln viel über alte Spiele erzählen. Darunter auch diese explizit auf PS2 erschiene Titel:

- Metal Gear Solid 2
Habe MGS4 nicht gespielt, aber finde ihn den besten der Serie. Zwar ist Raiden als Hauptperson etwas gewöhnungsbedürftig, mir gefällt er aber und die Story ist schön interessant und mit zahlreichen Wendungen bestückt. Toller Teil macht immer wieder Spaß!
- Final Fantasy X
Erst mal die verzwickte Geschichte, die tollen Charaktere und die lange Spielzeit. Hab kaum so lange an einem Spielstand gehockt wie bei diesem Game. Einfach herrlich.
- GTA San Andreas
Das erste mal waren die Städte nicht durch Brücken und Wasser getrennt. Riesige Spielwelt, cooler Charakter und fast jede Mission unterschied sich von bereits bekannten. Der beste Titel der GTA Reihe!

RE4 und GoW habe ich leider bisher noch nicht gespielt. Kommt aber noch alles, gibt genug Titel für die PS2 die ich noch spielen muss. Aber so bis hierhin größten PS2 Titel für mich hab ich oben beschrieben :)
Antworten