Okami - Brauche Hilfe

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okami - Brauche Hilfe

Beitrag von Axim92 »

Ich hänge im Moment bei Okami, in der Höhle im Agata Wald, da wo man den Hund vom Jungen retten muss.
Und zwar ist das 2 Räume nach dem Raum mit dem ekligen lilafarbenen Wasser, da ist so ein langer Gang, und hinten ne Plattform wo man (laut gamefaqs.com) via Doppelsprung draufhüpfen muss. Leider gelingt mir das überhaupt nicht.
Ich komme nie bis ganz nach oben, es fehlen immer so 10 cm.
Gibt es da irgendeinen Trick? Ich bin echt am Verzweifeln, habe das jetzt garantiert schon 100 mal probiert und es geht nicht :? :x :evil:

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann, das Game ist viel zu schade um ungespielt in der Versenkung zu landen.

MfG,
Axim
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

bin mir jetzt nicht sicher, aber zumindest in der Wii-Version kann man nach dem Doppelsprung die Wiimote kurz schütteln, damit man nach vorne in der Luft stürmt. Versuch also mal einen Doppelsprung und dann den Button für Angriff.
Bild
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Das hab ich auch schon probiert, dabei knalle ich immer in die Wand und werde zurückgeschleudert :?
Benutzeravatar
vinny-vieh
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2008 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vinny-vieh »

hm...
ich glaube amaterasu muss da noch die fähigkeit erlenen höher zu springen,
diese ability kann man sich glaub ich bei einem dojo kaufen.
bin mir aber nicht mehr ganz sicher,
ich glaube ich habe diese fähigkeit auf einer mini-insel an der küster erlent.
am besten du schaust mal nach :)
Freak.Otaku.Nerd.Proud.
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Hmm ne ich habs jetzt geschafft
Also ich bin da an der seitenwand hochgesprungen, dann Wandsprung, und dann hats da sone kleine Plattform, ich drehe mich in der Luft, mach ne Tackle in diese Plattform und werde zurückgeschleudert.
Mit etwas Geschick gelingt es, beim zurückschleudern genau auf der oberen Ebene zu landen ^^
Hach das Game ist einfach herrlich :D
Antworten