Persona 4

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Persona 4

Beitrag von Delaoron »

Ok, da die Suchfunktion irgendwie blöd ist, eröffne ich mal einen neuen Thread und hoffe, dass es noch keinen zu diesem Spiel gibt. :?

Weiß jmd. wie wahrscheinlich ein Europa-Release ist? Hat sich Persona 3 gut genug verkauft, oder war es eher ein Flop womit ein EU-Release von Persona 4 auszuschließen ist? Und wenn es es nach Europa schaffen sollten, wann ca.? Persona 3 kam anderthalb Jahre nach dem Japan-Release zu uns, bei Persona 4 wär das Anfang 2010. :?

Danke schon mal für evtl. Infos. :wink:
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Würde mich auch mal interessieren... wobei ich sicherlich nicht bis 2010 warten werde; wenn bis Ende des Jahres nichts feststeht, werde ich es mir wohl importieren.
Oh my glob, LUMP OFF!
Bobipuegi
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

claudiaca hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren... wobei ich sicherlich nicht bis 2010 warten werde; wenn bis Ende des Jahres nichts feststeht, werde ich es mir wohl importieren.
Ich dachte eigentlich immer,dass NTSC-Spiele aus Amerika nicht auf Pal-Fernsehern aus Deutschland laufen.
Hab ich da was falsch verstanden?
Das hat mich bisher auch davon abgehalten die P3 Fes zu betsellen.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Doch... dank gewisser Umbauten und dem richtigen Kabel klappt das sehr gut
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4

Beitrag von Bright-Warrior »

Delaoron hat geschrieben:Weiß jmd. wie wahrscheinlich ein Europa-Release ist? Hat sich Persona 3 gut genug verkauft, oder war es eher ein Flop womit ein EU-Release von Persona 4 auszuschließen ist?
Also ich halte einen EU Release für sehr wahrscheinlich. Immerhin erscheint ja jetzt auch Persona 3 FES bei uns in Europa (nach großer Nachfrage der Fans). Und wenn eine Special Edition von einem Spiel, dass es bei uns schon gibt, auch noch erscheint, dann glaube ich wird der Markt wohl groß genug sein.
Delaoron hat geschrieben: Und wenn es es nach Europa schaffen sollten, wann ca.? Persona 3 kam anderthalb Jahre nach dem Japan-Release zu uns, bei Persona 4 wär das Anfang 2010. :?
Da kann ich nur raten, aber ich halte 2010 für unwahrscheinlich. Das Spiel wird wohl 2009 erscheinen, wenn Atlus ein wenig Gas gibt. Und das werden sie vermutlich, denn die PS2 Ära geht jetzt langsam aber sicher dem Ende zu und der Markt wird kleiner. Je länger sie also warten, desto weniger Kunden werden sie haben. Deshalb rechne ich mit Mitte, Ende 2009.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
Hitoshura
Beiträge: 3736
Registriert: 14.08.2008 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

persona3 fes erscheint in europa? des wusste ich garnich. und wann soll es hier ersheinen?
Bild
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Nero the sable hat geschrieben:persona3 fes erscheint in europa? des wusste ich garnich. und wann soll es hier ersheinen?
http://www.koei.com/community/index.php ... pic=8930.0
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Nero the sable hat geschrieben:persona3 fes erscheint in europa? des wusste ich garnich. und wann soll es hier ersheinen?
Ja, das war für mich die Ankündigung des Jahres (wenn man von der Ankündigung von Jasper absieht^^)! Erscheinen soll es schon im 17. Oktober dieses Jahres! Hier hast du den Link: http://www.consolewars.eu/news/21373/pe ... ch_europa/
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
Hitoshura
Beiträge: 3736
Registriert: 14.08.2008 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

ja mann des ist ja mal die übergeile ankündigung des jahres :banane:
Bild
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Wooooohooooo. :D

Persona 4 wurde von der USK geprüft - Publisher in Europa soll wohl diesmal Square Enix sein. Erscheinungsdatum noch unbekannt, bin allerdings sowieso noch an P3:FES dran. 8)

http://www.consolewars.de/news/23011/sq ... ch_europa/
Benutzeravatar
Hitoshura
Beiträge: 3736
Registriert: 14.08.2008 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

Delaoron hat geschrieben:Wooooohooooo. :D

Persona 4 wurde von der USK geprüft - Publisher in Europa soll wohl diesmal Square Enix sein. Erscheinungsdatum noch unbekannt, bin allerdings sowieso noch an P3:FES dran. 8)

http://www.consolewars.de/news/23011/sq ... ch_europa/

jaaaa mannn. ich freu mich schon auf persona 4! aber bin auch noch mit P3FES beschäftigt :D
Bild
Benutzeravatar
Hitoshura
Beiträge: 3736
Registriert: 14.08.2008 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

am 11. märz kommts :D
Bild
Antworten