Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000)

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AImXOo0o
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2007 21:26
Persönliche Nachricht:

Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000)

Beitrag von AImXOo0o » 25.02.2018 21:52

Hallo,

keine Ahnung ob ihr mir helfen könnt, aber ich suche nicht irgendein Spiel sondern eins dass ich vor Jahren gespielt hab. Die Erinnerungen sind zwar schwach aber eine Szene die mir im Kopf geblieben ist versuch ich so gut wie möglich zu beschreiben. Nehmt aber die Beschreibungen nicht zu genau. Das ist jetzt 10 Jahre her und wer weiß wie richtig ich noch mit meinen Erinerrungen lieg. :)

Also erstmal war der Zeitraum als ich das Spiel bei einem Bekannten gespielt hat ca. zwischen 2000 und 2004. Das Spiel hab ich auf einer Playstation 2 gespielt. Das Spiel muss jetzt nicht unbedingt in den Jahren erschienen sein. Evtl. war es auch ein älteres Spiel.

Ich persönlich hatte ja immer die Vermutung dass es Metal Gear Solid war, aber hab mich durch Lets Plays geschaut und hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es eines der Spiele war. Es war jetzt keine Vogelperspektive aber auch kein Thirdperson-Shooter. Die Kamera hat sich eigentlich ständig verändert. Wie bei Stealthshootern sollte man natürlich eher an den Gegnern vorbeischleichen oder sie lautlos ausschalten. Man hatte zwar auch eine Pistole, aber mehr weiß ich jetzt wirklich nicht mehr.

Jetzt zu der Spielszene die mir im Kopf hängengeblieben ist. Erstmal vorweg ich weiß gar nicht mehr ob ich das Spiel von Anfang an gespielt habe oder irgendeinen Speicherpunkt geladen hab. Aber nach ca. ein paar Stunden Spielzeit ist man in einem Raum in dem es einen Fahrzug oder sowas ähnliches gibt. Man muss diesesn Fahrstuhl benutzen um weitervorzukommen. Wenn man nun den Fahrstuhl benutzt hat und ein oder zwei Gebiete weiter geht, sieht man wie ein Roboter in diesem Raum eintrifft und den Fahrstuhlschacht benutzt um mir zu Folgen. Hat man nun den Fahrstuhl vorher nicht hochgefahren hat man weniger Zeit gehabt bis der Roboter bei dir eintrifft und dich tötet, da er gepanzert und ziemlich undzerstörbar war.


Wie gesagt es ist ewig her. Evtl. war es auch kein Roboter :D Hab es eher rundlich und schwebend in Erinnerung. Ich musste immer an diese Droiden an Star Wars denken https://vignette.wikia.nocookie.net/jed ... -prefix=de

Vielleicht weiß ja jemand zufällig was für ein Spiel ich meine. Wenn nicht auch nicht so schlimm.

Aber trotzdem schon mal danke im Voraus! :)

Antworten