PS2 System generell

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
xardasar
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

PS2 System generell

Beitrag von xardasar »

Hallo!

Kann man eine PS2 mit Festplatte in das eigene Netzwerk integrieren, So das man da Dateien rauf kopieren kann (Filme zum Beispiel)? Kann man alle beliebigen Dateien auf einer PS2 abspielen (MP3, WMA, OGG, MPEG, AVI, DIVX, M4A, usw)?
Lassen sich USB Festplatten anschliesen? Welches Dateisystem dürfen sie haben (NTFS)? Und kann ich mit anderen Geräten (PC zum Beispiel) auf diese USB Festplatten zugreifen?

Danke & MFG :)
Windows Vista PC
xallex
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2008 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xallex »

Also ich weiß, dass man eine festplatte einbauen kann. die ps2 erkent nur offizielle usb geräte für die ps2 (eye toy kamera,...) mehr weiß ich leider auch ncith
Benutzeravatar
psych02007
Beiträge: 283
Registriert: 09.08.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Externe USB-Festplatten lassen sich jedenfalls nicht anschließen. Meine wird zwar erkannt (geht an und brummt laut :lol: ), aber ich kann nichts damit machen. Wird wohl von der PS2 unterdrückt, um Raubkopierern vorzubeugen.
Mit einem PC auf eine externe Festplatte zugreifen kannst du selbstverständlich. Dafür ist sie ja schließlich da. Oder wie war die Frage gemeint? :?:
ahe
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 System generell

Beitrag von ahe »

xardasar hat geschrieben:Hallo!

Kann man eine PS2 mit Festplatte in das eigene Netzwerk integrieren, So das man da Dateien rauf kopieren kann (Filme zum Beispiel)? Kann man alle beliebigen Dateien auf einer PS2 abspielen (MP3, WMA, OGG, MPEG, AVI, DIVX, M4A, usw)?
Lassen sich USB Festplatten anschliesen? Welches Dateisystem dürfen sie haben (NTFS)? Und kann ich mit anderen Geräten (PC zum Beispiel) auf diese USB Festplatten zugreifen?

Danke & MFG :)
Es gab mal ein Linux für eine mit einer Festplatte ausgestattete PS2, mit dem könnte man das alles machen. Allerdings sind diese Festplatten so weit ich weiß schwer zu beschaffen und gerade für Videos dürfte es Performance-mäßig auf der PS2 schlecht aussehen. Falls du aber vor hast demnächst eine PS3 anzuschaffen, würde ich dir empfehlen darauf einfach Linux zu installieren. Ist deutlich einfacher, da die PS3 schon alles mitbringt, was man zur Installation von Linux benötigt. Weitere Infos gibts z.B. hier: http://psubuntu.com/
Mein Gaming Blog: http://www.zockblog.org/
Antworten