Fahrenheit

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Demoniac
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2007 17:20
Persönliche Nachricht:

Fahrenheit

Beitrag von Demoniac »

IMO ist Fahrenheit eines der besten Spiele, die es gibt. Die Action-Sequenzen, wo man schnell eine Reihenfolge drücken muss sind einfach klasse und richtig herausfordernd. Auch die Story ist super. Die deutschen Sprecher jedoch sind nicht sehr gut.

Kennt's einer von euch?
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Jepp. Klar kenn ich das. Finds aber nicht so prall. Der Ansatz is ganz ordentlich, aber die Story wird gegen Ende sowas von trashig, dass es mir den Magen umdreht. Desweiteren spiele ich gerne selbst, wenn ich ein Computerspiel einlege, und begnüge mich nicht damit alle halbe Stunde mal ein Knöpfchen zu drücken und den Rest der Zeit Videosequenzen zu kucken. Wo bleibt denn da der Unterschied zum Film.
Insgesamt mehr Spiel, weniger Film und ein anständiges Ende, dann wäre es sicher der Hammer geworden - so ist es aber nur ein kleiner Schritt in eine Richtung, die durchaus mal interessant werden könnte.

Versteh mich jetzt nicht falsch, das Spiel hat mir über weite Strecken zwar durchaus ziemlich Spaß gemacht, doch im nachhinein muss ich sagen, dass es mir echt zu wenig Spiel und zuviel Film war.
Zuletzt geändert von JoinTheDarkSide am 15.09.2007 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Fahrenheit ist eines der traurigsten Beispiele für verschenktes Potential. Offensichtlich hat man sich ausschließlich auf die Story konzentriert und dabei das eigentliche Spiel vergessen. Um ehrlich zu sein, wäre ich sogar bereit gewesen, die ganzen dämlichen Knöpfchen-schnell-genug-drücken-Sequenzen über mich ergehen zu lassen, wenn die Story wenigstens das recht hohe Anfangsniveau halten würde, tut sie aber nicht. Die letzten zwei Stunden von Fahrenheit gehören storytechnisch zu den miesesten Erlebnissen, die mir jemals in einem Spiel untergekommen sind.

Dennoch besitzt das Spiel eine gewisse Atmosphäre und für die zehn Euro, die es nun kostet, kann man durchaus mal einen Blick riskieren, weil es teilweise wirklich mal was anderes ist.

Und noch etwas: SPIELT DAS SPIEL AUF ENGLISCH wenn ihr könnt! Die engl. Sprecher sind top. Die engl. Version ist mit auf der DVD enthalten.
Benutzeravatar
Adamska_Shalashaska
Beiträge: 266
Registriert: 25.06.2006 23:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Fahrenheit ist eines der traurigsten Beispiele für verschenktes Potential. Offensichtlich hat man sich ausschließlich auf die Story konzentriert und dabei das eigentliche Spiel vergessen. Um ehrlich zu sein, wäre ich sogar bereit gewesen, die ganzen dämlichen Knöpfchen-schnell-genug-drücken-Sequenzen über mich ergehen zu lassen, wenn die Story wenigstens das recht hohe Anfangsniveau halten würde, tut sie aber nicht. Die letzten zwei Stunden von Fahrenheit gehören storytechnisch zu den miesesten Erlebnissen, die mir jemals in einem Spiel untergekommen sind.

Dennoch besitzt das Spiel eine gewisse Atmosphäre und für die zehn Euro, die es nun kostet, kann man durchaus mal einen Blick riskieren, weil es teilweise wirklich mal was anderes ist.

Und noch etwas: SPIELT DAS SPIEL AUF ENGLISCH wenn ihr könnt! Die engl. Sprecher sind top. Die engl. Version ist mit auf der DVD enthalten.
leider hat TGfkaTRichter ein bisschen recht. das spiel ist vielleicht auch zu früh rausgekommen. auf einer next-gen-plattform würde das ding sicherlich mehr strahlen. mit richtig guter grafik kann man meiner meinung nach ein "filmspiel", in dem man nicht all zu viel selbst agiert, ganz gut ertragen. aber trotzdem, das spiel ist schon sehr gut für meine vorstellungen. die eigentliche story ist brilliant. der macher muss ein großer matrix-fan sein... ^~^ die charaktere sind charmant gemacht worden und auch die umgebung ist stylish.. nur der schluss ist sehr scheiße. ich meine, da kann noch nicht mal mehr von gutem kitsch die rede sein. aber das ist halt auch kein japanisches spiel. und das team der macher hat vielleicht auch noch nicht soviel erfahrungen. außerdem steht doch auch im vorwort des autors, dass dieses spiel nur richtungsweisend sein soll. es ist glaube ich sogar sein erstes spiel? kein plan. aber von 10 punkten kann ich dem spiel locker 7 geben.
zockt es! es ist charmant und spannend.

oceloth
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img374.imageshack.us/img374/926/manhuntganzkleinxn0.jpg[/IMG][/URL]
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich erinnere mich gern an Fahrenheit zurück. Die Story war anfangs genial inszeniert, die Quicktime Events ordentlich gemacht. Man hatte tatsächlich das Gefühl in einem interaktiven Film mitzuspielen. Nur schade, wegen dem miserablen Ende. Letztendlich überwiegen aber doch die guten Dinge des Spiels. Fans von Thrillern müssen diesen Titel auf jeden Fall gespielt haben.
Antworten