ONLINE mit der PS 2

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mr. Zero
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2007 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ONLINE mit der PS 2

Beitrag von Mr. Zero »

hallo

vor ner weile wollte ich mit der ps2 online, hatte aber nicht viel zeit, hab mir nur was durchgelesen, aber wurde nicht viel schlauer als vorher..

da sind zb fragen wie: :arrow: was muss man sich dafür dazukaufen
:arrow: muss man irgendwelche zusatzgebüren bezahlen
:arrow: ist das wirklich so kompliziert online zu kommen??

(DSL und ps2 mit integr. ethernetadapter sind da...)

danke im vorraus...
Benutzeravatar
.Lax.
Beiträge: 261
Registriert: 10.10.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Gibts dazu noch keinen Thread? Naja, egal.

Was muss man sich dafür dazukaufen?
Da du anscheinend die Slim-PS2 hast, musst du dich bei Sony registrieren. Dann bekommst du eine "Network Access Disc" zugeschickt. Die brauchst du sowiet ich weiß um die ganzen Einstellungen vorzunehmen. Bin mir aber nicht sicher, weil ich selbst schon gehört hab, dass das auch mit n paar Spielen auch so geht. (z.B. PES6/DTM Race Driver 3) Hab auch gehört, dass es manchmal bis zu 3 Monate dauert bis Sony die CD verschickt.

Muss man irgendwelche Zusatzgebühren bezahlen?
Grundsätzlich nicht. Es gibt aber auch Spiele, wo das nicht der Fall ist (zumindest bei Everquest Online-ADventures oder so ähnlich muss man zahlen). Müsste dann aber auch irgendwo angegeben sein denk ich mal.
Kosten entstehen sonst nur für die Internetverbindung, d.h. das was du sowieso an deinen Provider zahlst.

Ist das wirklich so kompliziert online zu kommen?
Bei mir war das nicht so kompliziert. Musst die IP-Adresse, Subnetzmaske und noch irgendwas angeben (sind alles Zahlenkombinationen). Hab aber auch schon von so einigen Problemen gehört also verlass dich nicht zu sehr darauf.

Aber wenn das alles funktioniert wie es soll, dann macht es auf jeden Fall ne Menge Bock. (bes. PES6). Lohnt sich also.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mr. Zero
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2007 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Zero »

danke für deine einigermaßen genaue und hingabevolle antwort, alfons.. 8)

also die acces disc hatte ich mir schon vor langer zeit schicken lassen, den rest müsste ich jetzt eigentlich selbst klären können...,
danke nochmals
Benutzeravatar
.Lax.
Beiträge: 261
Registriert: 10.10.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

kein problem, helfe doch gerne
Antworten