RPGs im Stile von SoAL und ToS?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gfnc
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2007 08:18
Persönliche Nachricht:

RPGs im Stile von SoAL und ToS?

Beitrag von gfnc »

Ich weine meinem Gamecube genau zwei Tränen hinterher: Eine Für Skies of Arcadia Legends und die andere für Tales of Symphonia.
Kennt ihr, vor allem vom Spielgefühl her, ähnliche RPGs für die PS2 und könnt vor allem welche empfehlen?
No hard feelings!
johndoe-freename-107174
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2007 12:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107174 »

Naja, vom feeling her sind alle RPG's anders. Deshalb kann deine Frage wohl nur schwer beantwortet werden.

Ich kann dir aber "nur" ein paar empfehlen:
Für dem Cube gibt es da noch Super Paper Mario & Baten Kaitos.
Es gibt sogar Baten Kaitos 2 für den Cube, aber leider nicht in Europa (PAL).
Bin deshalb noch ziemlich angefressen auf Nintendo :evil:
Und es gibt da noch ein Strategie RPG mit dem Namen "Fire Emblem"

Was noch toll ist, ist Zelda, da solltest du dir aber die Limited Edtion von Wind Waker besorgen, weil da noch der N64 Titel "Ocarina of Time" bei ist.
Ist das beste Zelda bisher wie ich finde! Auch besser als Twilight Princess! (auch für den Cube)!
Zelda ist aber eher ein Action Adventure mit RPG einlagen, aber sehr zu empfehlen!

Für die PS2 gibt es da:
Shadow Hearts Teile 1 - 3 (Teil "0" sozusagen war das damalige "Koudelka" für die PS1)

Dragon Quest 8, auch sehr zu empfehlen!

Die ganzen Final Fantasy Teile 10,10-2,12

Dark Chronicle ( mehr Action orientiert aber sehr geil )
Dark Cloud (der vorgänger von Dark Chronicle)

Suikoden 4 & 5 (wobei Teil 4 nicht so toll ist, beste Teil der Serie war "2" für die PS1)

Shin Megami Tensai: Lucifer Call (gibt da auch noch andere Teile, aber leider nur in Englisch deshalb nichts für mich)

Okami, ist eher vergleichbar mit Zelda aber auch sehr gut!

Was auch noch der Hammer sein soll ist "Rogue Galaxy", ist aber noch nicht erschienen!
Soll aber (wenn es nicht wieder verschoben wird) im September erscheinen!


Es gibt noch reichlich andere RPG's für die PS2, habe aber noch nicht alle angezockt. Sollten andere besser posten!
gfnc
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2007 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gfnc »

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich setze auch einige Hoffnungen auf Rogue Galaxy, denke das wird wieder ein richtig gutes Spiel. Sonst... mal per ebay nach Dark Chronicle Ausschau halten!
No hard feelings!
Antworten