shadow of the colossus

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sixth.Sense
Beiträge: 67
Registriert: 28.08.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sixth.Sense »

Genau so meinte ich das auch, und unser Kumpel hat das sehr schön geschrieben... damit kann ich Roxane nur zustimmen, genau DAS ist das besondere an dem Spiel...
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben ein Sinn zu geben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich finde auch dass vieles stimmt was er geschrieben hat, aber dennoch finde ich dass Spiel überbewertet. Meiner Meinung nach hat es höchstens 85% verdient und nicht wie überall 90+. Aber ich habs sehr genossen und habs glaube ich auch nicht falsch verstanden. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas fehlte dem Spiel was es für mich nicht zu einem absoluten Klassiker werden lässt. Vielleicht liegt es an der Vorhersehbarkeit was man als nächstes machen muss. Vielleicht liegt es daran, dass die Stille nicht interessanter gestaltet wurde und irgendwie fehlten mir die Überraschungen. Das Spiel war zwar einerseits spannend und andererseits langweilig. Wäre der langweilige Aspekt weg, wäre es eines der allerbesten Spiele aller Zeiten. So ist es nur ein sehr gutes Spiel für mich gewesen.
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

der soundtrack hat auch sein beitrag geleistet!
meistens bin ik nur durch die gegen gelaufen und hab mich in die welt absinken lassen : ))))))))))))))

das einzig negative für mich ist das das spiel viel zu einfach ist... das war garkeine herausforderung ._.
Benutzeravatar
Isaac86
Beiträge: 214
Registriert: 17.04.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

Ich finde es hätte mehr wie zelda sein sollen. Mit zwischen gegnern und tempeln. Immer diese colosse ist einfach zu öde!! Obwohl es ein geiles game ist.
Benutzeravatar
Herzaaa
Beiträge: 3479
Registriert: 31.05.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Das beste Spiel das ich auf der Ps2 je gezockt habe.

Einfach grandios.

Die Welt zieht ein einfach so in ihren Ban, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Eine völlig leere Welt in der es nur 16 große Kolosse, Vögel und Eidechsen gibt.
Kein Hinweis wieso die Welt so leer ist. Kein Hinweis wieso du die scheinbar friedlichen Kolosse töten sollst, außer das du damit deine Freundinn wiederbelebst.

Mir haben die Kolosse fast schon leid getan.
Sie laufen nur da rum und du sollst sie töten, einfach so, obwohl sie dir gar nichts böses tuen wollen.

Die leere Welt, das "langweilige" Gameplay und auch die Story, die einem viel Platz zur eigeninterpretation lässt, all dass ist ein gewolltes Mittel eine beeindruckend, mystische und auch ausergewöhnliche Welt zu erschaffen.

Es ist einfach episch wenn man durch die weitläufige Welt reitet, die eigentlich nichts bietet auf den ersten Blick, aber wenn man genauer hinschaut, endeckt man eine liebevoll gestaltete Welt die einen total fesselt.

Auch die stimmige Grafik und der geniale Sound lassen einen die Atmosphäre .... Ach mir fällt einfach nix mehr ein xD

Aber eins ist klar.

Das Spiel ist ein Meisterwerk, ein leider von vielen Leuten links liegen gelassenes Meisterwerk
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Herzaaa hat geschrieben:Das beste Spiel das ich auf der Ps2 je gezockt habe.

Einfach grandios.

Die Welt zieht ein einfach so in ihren Ban, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Eine völlig leere Welt in der es nur 16 große Kolosse, Vögel und Eidechsen gibt.
Kein Hinweis wieso die Welt so leer ist. Kein Hinweis wieso du die scheinbar friedlichen Kolosse töten sollst, außer das du damit deine Freundinn wiederbelebst.

Mir haben die Kolosse fast schon leid getan.
Sie laufen nur da rum und du sollst sie töten, einfach so, obwohl sie dir gar nichts böses tuen wollen.

Die leere Welt, das "langweilige" Gameplay und auch die Story, die einem viel Platz zur eigeninterpretation lässt, all dass ist ein gewolltes Mittel eine beeindruckend, mystische und auch ausergewöhnliche Welt zu erschaffen.

Es ist einfach episch wenn man durch die weitläufige Welt reitet, die eigentlich nichts bietet auf den ersten Blick, aber wenn man genauer hinschaut, endeckt man eine liebevoll gestaltete Welt die einen total fesselt.

Auch die stimmige Grafik und der geniale Sound lassen einen die Atmosphäre .... Ach mir fällt einfach nix mehr ein xD

Aber eins ist klar.

Das Spiel ist ein Meisterwerk, ein leider von vielen Leuten links liegen gelassenes Meisterwerk
*Zustimm in allen Punkten
Leider sind aussergewöhnliche Spiele, dehren Genialität und Liebe zum Detail erst bei näheren hinsehen sichtbar wird nicht gerade sehr beliebt und nur schwer zu finden. Aber das ist vielleicht auch gut so, auf die Art bleibt SotC etwas besonderes.
(Ein Alptraum, wenn Plötzlich jeder Spieleentwikler versuchen würde solche Spiele zu machen. Klone über Klone und einer schlechter als der Andere. Keiner würde an das Original heran kommen)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten