Timesplitters: Future Perfect Widescreen Frage

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Timesplitters: Future Perfect Widescreen Frage

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi ich hab mir erst vor kurzem ts:fp geholt ja ich weis schande über mich, dass ichs erst jetzt geholt hab ist auch ein super tolles spiel nur hab ich eine frage dazu und zwar:

am anfang wenn man auswählen kann zwischen widescreen ja oder nein hatte ich es am anfang immer auf nein gelassen (da mein fernseher normal kein widescreen unterstützt jedenfalls bei god of war 2 hatte ich ein verzerrtes bild)

nunja ich hab spasseshalber trotzdem mal widescreen ja gemacht und siehe da
plötzlich hab ich mehr von cortez arm gesehen oder mehr von der waffe das bild wirkte nicht mehr so in die breite gezogen im pause modus konnte ich die hp und rüstungsanzeige komplett sehen wenn ich adjust screen gemacht hab und das bild wirkt sogar fast ein bißchen schärfer aber wieso eigentlich sollte mein tv gar nicht widescreen unterstützen und die videos im spiel sind jetzt fast alle ohne balken nur wenn kurz was gezeigt wird ingame kommen balken aber bei den "richtigen" sequenzen nicht mehr ich weis nur nicht ob die videos jetzt gestreckt aussehn oder nicht

haben sich die entwickler hier einen fehler erlaubt und ja und nein verwechselt beim auswählen hab sogar bei meiner konsole alle formate ausprobiert 4:3, vollbild und 16:9 trotzdem immer das selbe ergebnis wenn ich widescreen auf ja stelle hab ich meiner meinung ein bessres bild hat jmd das gleiche "problem"
also im endeffekt kommts mir so vor als hätten die entwickler von vorneherein widescreen drin und wenn man JA macht ist sozusagen widescreen aus.

antworten wären nett ;)
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ich besitze das Spiel auch, aber für GC.
Ich spiele an einem 16:10 er TFT Monitor und stelle grundsätzlich auf 16:9.
Die Bildschärfe ändert sich bei mir nicht, egal welches Format ich wähle,
der Bildausschnitt jedoch fällt im Widescreen Modus größer aus (aber das ist ja auch der Sinn der Sache); der übrigens ohne schwarze Balken daherkommt, was aber an meinem Monitor liegen dürfte.
Was hast Du denn für einen Fernseher, vielleicht hast Du dich ja bis jetzt geirrt und besitzt unwissentlich einen 16:9 er... :D ?
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich hab n 4:3 tv und normalerweise unterstützt der kein widescreen, weil z.b. bei god of war 2 habe ich ein in die breite verzerrtes bild wenn ich auf widescreen stelle und an den rändern links und rechts fehlt was vom bild, nur bei timesplitters ist es genau andersrum, wenn ich widescreen auf ja stelle ist das bild nicht mehr in die breite gezerrt und ich sehe sozusagen mehr von den waffen (beispiel:wenn cortez sein magnetähnliches ding am arm hat sehe ich wenn ich widescreen auf nein gestellt hab nur bis etwa zur armbeuge wenn ich widescreen auf ja stelle seh ich den arm bis zum oberarm) aber ich glaub die videosequenzen sehen gestreckt aus
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

habs nochmal mit god of war 2 versucht und es scheint als ob mein tv tatsächlich widescreen unterstützt gow 2 sah zwar im option menü etwas in die breite gezogen aus aber während dem spiel sah alles richtig gut aus und man hat auch hier wie bei ts:fp mehr vom bild gesehen an den rändern links und rechts

mein tv hat eine 4:3 geschnittene bildröhre also auf keinen fall ein rechteckiges bild wie bei einem 16:9 tv kann es aber trotzdem sein dass ein 4:3 geschnittener tv trotzdem 16:9 bildfunktionen(widescreen) unterstüzt sry für die boonigen fragen aber ich kenn mich mit tvs net so gut aus ;)

antworten wären nett :P
Antworten