Final Fantasy X

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Psysch
Beiträge: 358
Registriert: 15.12.2007 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

naja ich finde das FF12 ein bissel zu unübersichtlich war/ist. FFX hingegen geschah das ja schon fast von selber dam usste man net überall rumirren bis man den richtigen weg/ort finden um weiter zu kommen^^
Bild

Bild
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Darkshock hat geschrieben: Denn das Spiel ist und bleibt ein wunderschöner Film , nicht mehr und nicht weniger!


du sagst es.......und das is einer der wenigen kritikpunkte die ich hab. für ein Final Fantasy läuft X viel zu linear ab, zumindest bis zu dem zeitpunkt an dem man sein flugschiff kriegt. die story an sich is wunderschön........allein die szene unterwasser, im wald wo man die sphäromasse besiegt hat.

von X-2 war ich dann sehr sehr enttäuscht, das hab ich netmal ne stunde im laufwerk gehabt gings retour zum händler. das gleiche bei FF 12, das hat auch nur knapp 5 stunden überlebt, dem, meiner meinung nach dämlichen gambit-system sei dank. aber das is wohl geschmackssache, mir sind rundenbasierte kämpfe einfach um einiges lieber. und zu deiner reihenfolge, die kann ich so auch nicht ganze teilen ^^

1. FF VII
2. FF VIII
3. FF X

so stimmts dann, in meinen augen natürlich ^^
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Habe mal wieder meine alte PS2 ausgekramt... Sie war doch die beste Konsole die ich wohl je hatte. Direkt natürlich FFX reingeschmissen, man merkt natürlich erst dann wie schlecht die Grafik doch ist, wenn man vorher Xbox gespielt hat.

Doch es bleibt einfach ein Meisterwerk und kaum ein Rollenspiel kann da mithalten!

Ausserdem gefällt mir noch FFIX :D
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

FFX war mir ein wenig zu kurz. Klar, mit Secrets, grinden und co geht mehr. Aber netto Den Hauptplot fand ich schon sehr mager. Andere FF's wären an der gleichen Stelle am Ende von Disk2 gestanden.

Reihung ist aber schwierig:

FFVII
FF Tactics
FFVI
FFVIII
FFIX

denke aber IX wird nach dem Sommer durch das DS Remake von IV ersetzt werden. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
mugiwara
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2008 02:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mugiwara »

also FFX ist mein lieblings Final Fantasy Teil, muss aber zugeben dass ich mit dem teil angefangen habe. FFVII hab ich auch gespielt bis mir das spiel mal abgestürzt ist aber den X teil find ich besser die Story is sehr gut. Hab X-2 noch irgendwo rumstehen muss mich noch dazu bewegen es mal durchzuspielen.
Benutzeravatar
TheWookl
Beiträge: 50
Registriert: 02.06.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWookl »

Bin wie so ziemlich jeder User hier auch der Meinung, dass FFX en echt geiles Spiel ist...

Die Serie hab ich mit FFXII angefangen, fand es auch ganz gut und so, aber als ich dann danach FFX gespielt hab, war ich zum einen von der Story beeindruckt...aber fragte mich zugleich, wo ist das in FFXII?

Das ist nämlich das blöde daran...Während ich das Gameplay in FFXII eigentlich noch besser als das in FFX finde, überraschte mich die Story in FFX mehr als positiv...

Ist echt en klasse Spiel, und wenn man´s dann auch noch ausgeliehen bekommen hat und somit die Kosten gleich null sind... :lol:
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

FF X war das letzte FF von Squaresoft und somit das letzt einer der besseren FF´s

mein ranking:

FF VII
FF IV
FF X
FF IX

story is in FF titeln das wichtigste deshalb fande ich FF XII ein bissel beschissen weil kampfsystem war zwar schön das gambit system hat mir gut gefallen, aber dafür ist die story zukurz gekommen man erfährt sogut wie garnix über die charaktäre,gut bei fran ist man zwar mal im dorf aber mehr über die person fran erfährt man trotzdem nicht
BildBild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

FFX hat ne richtig geile Story und die Grafik find ich auch gut. Die Charactere sind auch wunderbar gelungen, Trotzdem fehlt mir bei FFX etwas, was es zum besten FF gemacht hätte.

Meine top 3:

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy X
3. Final Fantasy VIII
norrsken
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009 08:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von norrsken »

Ich fand bis jetzt alle FF Teile, die ich gespiel habe richtig gut. Waren aber leider bisher auch nur drei. Kann mich daher den Top 3 von gargaros anschließen.

Das Kartenspiel bei FF VIII fand ich total cool :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wo du das Kartenspiel erwähnst ... (welches nebenbei wirklich göttlichen Spaß macht :D) ... hat eigentlich irgendwer wirklich spaß mit den Blitzballspiel in FFX gehabt?? ... irgendwie bin ich da nie warm geworden X) ,...


nichts desto trotz mal mein ranking:

1. FFVIII
2. FFVI <--- keine ahnung, warum dieses göttliche Spiel niemand erwähnt XD
3. FF X

ich hab leider das Problem: ich habe VII nie gespielt XD ... ich schäm mich ja
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Levishadow hat geschrieben:wo du das Kartenspiel erwähnst ... (welches nebenbei wirklich göttlichen Spaß macht :D) ... hat eigentlich irgendwer wirklich spaß mit den Blitzballspiel in FFX gehabt?? ... irgendwie bin ich da nie warm geworden X) ,...
Jepp hier :)
Blitzball war das beste Minispiel (Obwohl schon fast eigentständig^^) neben Triple Triad was mir sehr gut gefallen habe.
Bei einem Speicher hab ich in Blitzball mehr als 100 Stunden investiert.
Level der Spieler war dann so 75...und die Kilika Beasts waren da echte Beaster ;) Gut irgendwann wird es etwas eintönig aber für eine Runde zwischendurch ist es perfekt :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur das erste Mal...bei den darauffolgenden Durchgängen musste Wakka immer auf seine unique Waffe verzichten. Es hat eigentlich ganz gute Ansätze, aber hat für mich schon damals immer den Eindruck "Fifa für Arme" gemacht - allerdings muss man sagen, dass man SOWAS auch erstmal als "mini"game implimentieren muss, großes Lob für den "optionalen" Zusatzcontent :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

FFX hat für mich schon irgendwie was episches Storymäßig =)
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Benutzeravatar
Skandalouzz
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ich hör mir grad den Soundtrack auf Youtube an und krieg wieder richtig Bock, das Spiel durchzuzocken. Vorallem das Lied vom Macalania Wald is spitze ( Silence before the Storm ).

Hab das Spiel hier noch rumfliegen aber meine PS2 is defekt :(
Hoffe bald kommt die Abwärtskompatiblität für die PS3

Also für mich sind FFX , FF7 und FF8 alle gleich gut, will mich da nich festlegen welches das Beste ist, jedes hat seine Besonderheiten und ist
ein grandioses Spiel.

Bin mit FF8 angefangen, dann FF7, FF9 und FFX. FFX-2 kurz angespielt aber bin davon sehr entäuscht. Da mir die Story von 10 sehr gut gefallen hat, wollt ich eigentlich wissen wie es mit Yuna und Co weiter geht, aber das Spiel war mir dann irgendwie zu "kindisch" sag ich mal, weiss nich wie ich es anders beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Hab es deswegen nie durchgezockt.
Tire_Burner
Beiträge: 364
Registriert: 04.01.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

also mein alltime favourite is ff8. gefiel mir am besten.
ff7 is auch sehr sehr geil. dann kommt bei mir ff10 und 12. fand ich beide recht gut. wobei das 10er damals der hammer war weils ja das erste ff war das richtig nach was aussah. das waren noch zeiten. was ich das gezockt hab nur um auf der monsterfarm weiter zu kommen. ^^
Antworten