Final Fantasy XII International Zodiac Job System

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-870245
Beiträge: 108
Registriert: 01.04.2007 20:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII International Zodiac Job System

Beitrag von johndoe-freename-870245 »

Ich weiss nicht so recht, was man davon halten soll....

http://www.ffworld.com/?rub=news&page=voir&id=754


Aber selbst mich als bekennenden Käufer aller INT/FM Versionen von SE Games stört es langsam, dass SE das Re-Releasen nicht lassen kann. Aber der Titel.... errgh.... FXII IZJS....



Bin mal gespannt, ob viel Neues dazu kommt wie z.B. bei FFX-2 INT oder ob die Korrekturen nur von kleiner Natur sind.
"What the fuck is the internet?"
Jay (Jason Mewes) in "Jay & Silent Bob strikes back"

"I shut down the third world, you win they lose. I shut down America, they win you lose. The more things change the more they stay the same."
Snake Plissken (Kurt Russell) in "Escape from LA"

"Unlike you, I‘ve been briefed."
aus: "Metal Gear Solid: Sons of Liberty"
Mark Bloom
Beiträge: 48
Registriert: 23.12.2006 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

Naja, das Jobsystem ist eigendlich eine gute Geschichte.

Damit kann man die Charaktere schön spezialisieren, und man vermeidet einen Einheitsbrei, der früher oder später in ff12 meist Auftritt.

Im Moment ist es bei mir z.B. so, das ich jedem Charakter 2 Waffentypen zugeordnet habe...dabei bleibe ich, auch wenn es stärkere Waffen aus anderen Typen gäbe...

Sonst ist da nicht viel mit Spezialisierung...jeder kann dasselbe zaubern, jeder kann dieselben Techniken. Demzufolge würde mir dieses neue Jobsystem zusagen.

Meinen Recherchen zufolge kommt diese Version nur im asiatischen Raum raus...schade, hätte hier wohl zugeschlagen.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Habe gelesen, dass es im Zuge dieses Job-Systems halt zu ganzen 12 Linzenzbretten kommt - naja, 12 Berufe, 12 Bretter.

Das würde mich auch wirklich interessieren... zumal ich gegen Ende des Spiels tausende von Lizenzpunkten übrig hatte, die man dann ja nun wirklich nicht mehr braucht.
Daumen drücken, dass das auch zu uns kommt, wenn es auch wohl unwahrscheinlich ist. Ist es dann nicht ein wenig ironisch, dass das Ganze dann "FF XII International" heißt?
johndoe-freename-870245
Beiträge: 108
Registriert: 01.04.2007 20:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870245 »

claudiaca hat geschrieben:Habe gelesen, dass es im Zuge dieses Job-Systems halt zu ganzen 12 Linzenzbretten kommt - naja, 12 Berufe, 12 Bretter.

Das würde mich auch wirklich interessieren... zumal ich gegen Ende des Spiels tausende von Lizenzpunkten übrig hatte, die man dann ja nun wirklich nicht mehr braucht.
Daumen drücken, dass das auch zu uns kommt, wenn es auch wohl unwahrscheinlich ist. Ist es dann nicht ein wenig ironisch, dass das Ganze dann "FF XII International" heißt?

ich hab gehört und gelesen, das das spiel nicht bei uns erscheinen wird, aber ich bestells mir von playasia.
"What the fuck is the internet?"
Jay (Jason Mewes) in "Jay & Silent Bob strikes back"

"I shut down the third world, you win they lose. I shut down America, they win you lose. The more things change the more they stay the same."
Snake Plissken (Kurt Russell) in "Escape from LA"

"Unlike you, I‘ve been briefed."
aus: "Metal Gear Solid: Sons of Liberty"
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Werd ich vill. auch machen... mal schaun.
Kannst mir dann ja berichten, ob man trotz Sprachbarriere einigermaßen zurecht kommt.
johndoe-freename-870245
Beiträge: 108
Registriert: 01.04.2007 20:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870245 »

claudiaca hat geschrieben:Werd ich vill. auch machen... mal schaun.
Kannst mir dann ja berichten, ob man trotz Sprachbarriere einigermaßen zurecht kommt.

ja, kann ich gerne machen, ich sag dir auch bescheid wann das Spiel erscheint.
"What the fuck is the internet?"
Jay (Jason Mewes) in "Jay & Silent Bob strikes back"

"I shut down the third world, you win they lose. I shut down America, they win you lose. The more things change the more they stay the same."
Snake Plissken (Kurt Russell) in "Escape from LA"

"Unlike you, I‘ve been briefed."
aus: "Metal Gear Solid: Sons of Liberty"
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Japp, danke.

Steht nicht bei play-asia, wann es erscheint? *nachgugg*
9.8. in Japan
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also, ich fühle mich beschissen

1. Es komtm warscheinlich net nach EU

2. Wie bei KH2 FM+ lassen sich die vorherige Version ja fast wie ne Beta aussehn, und dann kriegen wir es net mal

Gemein : - (
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hm... erscheint denn wenigstens eine US-Fassung? Zumindest das würde mich etwas milder stimmen...
Weil, FFXII auf japanisch spielen, das wird wg. den Zaubern, Items, etc. wohl kaum funktionieren.
Mark Bloom
Beiträge: 48
Registriert: 23.12.2006 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

Meines wissens nach wird es höchstwahrscheinlich nur eine Japan-only-version geben.

Hoffe aber doch, daß es wenigstens in den Staaten rauskommt.
Antworten