PS2 ODER XBOX360??????

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zalhera
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

PS2 ODER XBOX360??????

Beitrag von Zalhera »

hllo ich bin neu hier. ich wolltre euch mal fragen was ihr besser findet und was ihr ratet mir zu kaufen. ich möchte einfach zocken und habe bisher einen gamecobe möchte mir aber jetzt was neues kaufen und ich dachte die xbox sieht geil aus aber die playstaton hat ja so viel mehr spiele :oops: was meint ihr was soll ich kaufen xbox360 oder playstation :?:
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich hab beides und kann dir eigentlich auch nur zu beiden raten. Ich weiß, das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich möchte beide nicht missen. Beides geniale Konoslen.
Bild
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja xbox 360 is nextgen und hatt auch bessere grafik als plasi 2.
mit der 360 wärste auf der sichern seite vorallem du kannst auch online zocken^^ geht zwar mit der plasi 2 auch aber das is kein online dienst sondern eine krankheit
:D
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

selbst ist der mann :roll:

k.a. wozu man einen raten soll .. jeder geschmack ist halt anders :!:

ich persönlich würde zu der 360 raten :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Hi und willkommen. Es hängt halt davon ab, was für Bedürfnisse du hast und natürlich auch, wieviel Geld du ausgeben möchtest/kannst. Die 360 hat die aktuellere Technik (ist dementsprechend natürlich teurer) und wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren von den Spieleherstellern mehr unterstützt als die PS2. Außerdem liegt ein großer Schwerpunkt bei der 360 beim Online-Gaming. Wenn du also über das nötige Equipment verfügst (HDTV oder zumindest ein vernünftiger und großer Röhrenfernseher und ein schneller Internetzugang), dann machst du mit der 360 sicherlich nichts falsch. Allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass die Fehlerquote bei der Konsole relativ hoch ist und es eine menge Leute gibt, deren Konsolen Problemen gemacht haben. Die PS2 ist viel günstiger und hat wie du schon sagtest das größere Softwareangebot, welches sehr viele Perlen bietet. In Zukunft (spätetens nächstes Jahr) dürfte der Nachschub an neuen Titeln aber stark nachlassen bzw. ganz aufhören. Ich selber ziehe die PS2 vor, da es auf der Konsole (für mich) unverzichtbare Spiele gibt und ich zudem nicht so der Online-Spieler bin. Trotzdem ist die 360 eine gute Konsole und wenn ich das nötige Kleingeld und die Zeit hätte, würde ich sie mir bestimmt auch kaufen.
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nimm die Xbox360 oder die Playstation3, beides nextgeneration Konsolen.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich würde erstmal dazu raten das du ordentlich schreiben lernst :roll:
so und welche konsole? naja du schreibst nicht einmal hin was du gerne spielst? wie sollen wir dir da denn weiterhelfen können?
johndoe-freename-869821
Beiträge: 234
Registriert: 01.05.2007 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Für PS2 wird viel nicht mehr erscheinen, es lohnt sich überhaupt nich mehr eine Konsole zu kaufen, wo schon der nachfolger draußen ist...
Bild
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Für PS2 wird viel nicht mehr erscheinen, es lohnt sich überhaupt nich mehr eine Konsole zu kaufen, wo schon der nachfolger draußen ist...
Ähm, doch, immerhin hat er 7 Jahre Spielgeschichte nachzuholen....

PS2, da findest du einfach von jedem Genre viele geniale Spiele, die zudem inzwiscehn auch so gut wie alle zum Budgetpreis erhältlich sind
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
monk1212
Beiträge: 357
Registriert: 18.05.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

ich sehe das wie BattleSnake, die PS2 hat echt ne menge spiele und von allem etwas. beide zu kaufen halte ich für übertrieben, aber wenn mans hat, warum nicht :wink:
ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Du willst einfach nur Zocken, und dich kratzt die Next-Gen Hysterie nicht..? Jedenfalls nicht so sehr..?

Denn wenn du zur Ps2 greifst, wirst du praktisch mit der Vergangenheit deinen Spaß haben müssen. Die Zukunft liegt natürlich jetzt in den Next-Gen Konsolen. Doch wenn du damit leben kannst, alte, aber gute Spiele zu daddeln, während um dich herum die Next-Gen-Bomben einschlagen, dann greif zur Ps2. Die Frage ist halt, nach was suchst du?

Wie schon erwähnt hat die Ps2 eine größere Spieleauswahl, und ist billiger als eine Next-Gen Konsole (ich rate zur Slim-Version, leise, klein, schön). Und wenn du keinen HDTV besitzt, würde es sich noch eher lohnen zur Ps2 zu greifen, wenn es dir wie du selber sagst "einfach nur ums Zocken" geht. Grafisch ist sie etwas schwächer als der Gamecube (hatte selber mal einen), aber eine böse Überraschung wirst du nicht erleben.

Aber wenn du nicht schreibst, auf was für Spiele du stehst, kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Vom Spielgefühl her kommen viele Ps2-Titel (JRPG's, Adventure und Fantasy Spiele) den Gamecube Spielen auch viel eher näher, als die 360 Blockbuster.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also, wie alle sagten, du musst uns schon genauer sagen was du gerne spielst

Weil Ps2 ist last Gen, Xbox 360 eben nicht

Ps2 hat viele geniale Serien, die mann nicht unbedingt verpassen söllte

Xbox 360 hat aber auch wiederum sehr gute games

Hast vll Freunde, die eines davon haben?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Wenn du auf Rennspiele und Shooter stehst, kauf dir eine 360.

Wenn du auf Mario und Zelda stehst kauf dir eine WII.

Wenn du auf God of War und MGS,Black gespielt haben wilst, kauf dir eine PS2

Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, kauf dir eine PS3^^

Also ich habe beide Konsolen, und ich spiele überwiegend 360.
PS2 wird zwar auch hin und wieder mal angeworfen, aber ich beforzuge die 360 :wink:
BildBild
MallenD
Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2007 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MallenD »

Also mit der Spieleauswahl werden die beiden sich nach einer gewissen Zeit denke ich mal nichts nehmen, in puncto letzter Schliff und Qualität würde ich zur PS3 raten wenn du das nötige Kleingeld hast, aber da der Unterschied nicht wirklich gravierend ist kannst du auch zur XBox greifen.
Benutzeravatar
=Crusader=
Beiträge: 11591
Registriert: 19.05.2007 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

tja ich hab jetzt schon seit ner langen zeit ne ps2 und davor ne ps1(als kleiner schlumpf^^) und wurde nie enttäuscht aber ich finde es jetzt schon verdammt schade das von der ps2 fast keine neuen spiele produziert werden. alles ist für die xbox 360 und die ps3. da würde ich dir dir wirklich eine nextgen konsole raten wenn du neue spiele kaufen willst.
Bild
Antworten