Die besten Rollenspiele für die gute alte Plasy-2

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
UVWXYZ
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2013 13:35
Persönliche Nachricht:

Die besten Rollenspiele für die gute alte Plasy-2

Beitrag von UVWXYZ » 26.12.2013 13:52

Guten Tag und Hallo an alle User.

Auch wenn die Playstation 4 rauskam, die ich mir nicht holen werde, spiele ich noch leidenschaftlich gerne meine kleine Playstation-2.

Ich liebe Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfen und die müssen wenigstens Deutsche Untertitel haben.

Natürlich habe ich öfters in Foren gesucht, aber dort werden auch Spiele aufgezählt die nicht eingedeutscht wurden.
Ich besitze Final Fantasy X und X-II, Dragon Quest-8 und Suikoden V.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet:

RPG mit rundenbasierten Kämpfen und wenigstens mit Deutschen Untertiteln.

Danke und liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Rollenspiele für die gute alte Plasy-2

Beitrag von Cry0n » 20.05.2015 11:59

Wenn ich so zurück an die schöne PS2 denke, fallen mir folgende Rollenspiele ein, die ich dir empfehlen kann:

Jade Cocoon 2:
Den ersten Teil habe ich geliebt, auch der zweite ist ganz gut. Ist sowas wie Dragon Quest Monsters oder Pokemon, man kann "Monster" mit Hilfe einer Flöte einfangen und Züchten, wobei dann "Mischlingsmonster" herauskommen, die sich in Rassen bzw. Elementen teilen.
Schade, dass es hierzu keinen Nachfolger gab.

Rogue Galaxy:
Ist von Level 5 entwickelt, cooles Spiel, sehr viel zu tun, große Freiheiten. Hat sich glaube ich nicht so gut verkauft, da es eines der letzten PS2 Spiele war. Ist sehr empfehlenswert.

Final Fantasy XII:
Keine rundenbasierten Kämpfe, aber ein wirklich tolles Gameplay. Wenn du X-II überlebt hast, wirst du abgehärtet genug sein um auch die Charaktere und Story aus XII auszuhalten. Vom Gameplay her ist es aber wirklich super.

Persona 4:
Habe ich nun auf der PS3 angezockt, ist aber nicht meines, mir gefällt weder Setting, noch Story bzw. Charaktere oder Gameplay. Aber viele stehen auf dieses schräge Spiel und es hat meines Wissens nach hauptsächlich gute Kritiken bekommen.

MfG

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4465
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Rollenspiele für die gute alte Plasy-2

Beitrag von Serious Lee » 21.05.2015 10:36

FInal Fantasy X ist wohl die obligatorische Antwort. Eine bessere kann ich auch nicht abgeben ;)

Ich mochte Breath Of Fire zudem immer sehr gerne. Auf der PS2 gibt es den fünften Teil, den habe ich aber selbst nie gezockt.
ROUND 1 FIGHT: DIE BEAT 'EM UP STORY (Taschenbuch & eBook)
http://www.amazon.de/dp/151158260X

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3198
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Rollenspiele für die gute alte Plasy-2

Beitrag von Feralus » 25.05.2015 14:22

Dragon Quest, Suikoden Reihe... alles besser als FFX BAH :D
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 900
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Rollenspiele für die gute alte Plasy-2

Beitrag von TheSoulcollector » 30.05.2015 15:02

Arc: Twilight of the Spirits könnte was für dich sein. Nette Geschichte um 2 verschiedene Haupthelden, dessen Wege sich etwa bei der Hälfte des Storyverlaufs treffen. Dazu ein ziemlich gutes, rundenbasiertes Kampfsystem. Ist auf Deutsch erschienen.

Bild
Bild
Bild

Antworten