Final Fantasy XII Gruppe Frage

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ayuno
Beiträge: 636
Registriert: 20.06.2009 19:43
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII Gruppe Frage

Beitrag von ayuno » 07.11.2012 11:57

Hi Leute,

dies ist ehrlich gesagt mein erster "richtiger" Final Fantasy Teil, denn bisher habe ich es meistens bei einem Kumpel mitgeschaut, oder selbst gespielt und nach ein paar Stunden wieder aufgehört. Eigentlich wollte ich ja mit XIII anfangen, aber nach genauerem hingucken gefiel mir das Konzept von 12 besser. Also habe ich jetzt angefangen, und bin etwas überfragt. Ich hoffe hier sausen ein paar FF Freaks rum die mir ein paar Fragen beantworten können.

Ich bin ja noch relativ am Anfang, aber es heißt dass man nur 3 Leute aktiv im Kampfgeschehen benutzen darf. Ich hätte gerne eine Gruppe aus einem Fernkämpfer/Heiler, DDler und Tank. Die Frage ist nun, kann ich irgend jemand anderen zu einem Fernkampf/Heiler machen außer diese Frau mit den Katzenohren ?. Denn die gefällt mir vom aussehen nicht so^^. Am liebsten hätte ich gerne Vaan, den Typen der ein Piratenschiff hat (oder die eine Freundin von Vaan Penelope glaub ich) und natürlich ganz wichtig, der Blondschopf mit der Narbe im Gesicht.

Ich würde entweder den Piratenschiff Typen oder Penelope je nachdem welchen ich nehme zum Fernkämpfer/Heiler machen, Vaan wäre der DMG dealer und der Blondschopf mit der Narbe würde tanken.

Wäre das prinzipiell möglich, oder hat jeder Charakter seine eigenen Stärken ?. Desweiteren würde ich gerne wissen wer ein Tank werden kann damit meine ich, wie macht man überhaupt einen Tank ?. Der Tank soll halt für die Gegner immer als Primär Ziel dar stehen. Bisher greifen alle immer den Vaan an. Ist das abhängig mit der Rüstung die ich trage ?

So das wären dann alle Fragen. Sorry falls die Fragen zu bescheuert klingen sollten.

Gruß~

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XII Gruppe Frage

Beitrag von claudiaca » 08.11.2012 11:43

Um dir immerhin eine kurze Antwort zu geben: Prinzipiell kannst du jedem jede Rolle zukommen lassen; vor allem, wenn du die entsprechenden Fähigkeiten auf dem Brett freigeschaltet hast. Nun ist es aber so, dass die Charaktere gewisse Präferenzen in ihrer Rolle haben - Penelo und Fran eignen sich am besten als Heiler, da ihre Werte darin nun mal die besten sind und es auch bleiben. Vaan ist Tank, Balthier ist... ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht mehr so genau, ist schon eine Weile her *g*
Jedenfalls: Möglich ist es, jedem beliebigen Charakter eine beliebige Rolle zukommen zu lassen. Probiere es einfach aus, und wenn es nicht mehr klappt, greife auf die "Spezialisten" zurück.
Experimentiere mit dem Voreinstellungen im Kampfsystem, dessen Namen ich natürlich auch wieder vergessen habe. Da gibt es nach und nach immer mehr Möglichkeiten, das Verhalten deiner Truppe - und auch die der Gegner - zu bestimmen.
Oh my glob, LUMP OFF!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23507
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XII Gruppe Frage

Beitrag von Chibiterasu » 10.11.2012 17:22

Angegriffen wird je nach Gegnertyp glaub ich der am meisten, der am meisten Schaden macht oder am wenigsten aushält oder heilt oder der Gruppenanführer ist etc.
Ist imho unterschiedlich gewesen.

Balthier ist ein Fernkämpfer und der kann wenn ich mich richtig erinnere ziemlich hart austeilen.

Die Aufmerksamkeit (Hass) kann man glaub ich später durch Ködern (auf Englisch hieß es "lure") auf bestimmte Charaktere ziehen.
Vorher muss man stärker auf seine Aktionen achten.


Auch nur so grob aus dem Kopf. Ist ebenfalls lange her bei mir.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XII Gruppe Frage

Beitrag von Muramasa » 11.11.2012 01:23

Balthier ist am besten mit paar dicken waffen, speer oder so. Seine standard waffen(schusswaffen). Sind für ihn am schlechtesten geeignet, da er sogar die langsamste animation dafür hat.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23507
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XII Gruppe Frage

Beitrag von Chibiterasu » 11.11.2012 08:53

Ok, so genau hab ich mich dann auch nie mit dem System befasst :)
Hab eigentlich immer die Standardausrichtung vorangetrieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast