Resident Evil: Code Veronica X | Probleme

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
black_shrimp
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2012 18:18
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Code Veronica X | Probleme

Beitrag von black_shrimp » 29.04.2012 19:12

hiho,
habe mir vor kurzem die pegi version von code veronica x bestellt. (UK, weiß dass die deutsche version ungeschnitten ist, war nur billiger).
sie läuft aber alles andere als flüssig. der sound kommt immer verzögert bzw bei manchen sachen gar nicht (schüsse). wenn ich einen raum betrete, stoppt die musik bis nach einigen sekunden endlich die tür animation kommt. das passiert manchmal auch, wenn ich ins inventar gehe. also alles in allem kann man das nicht wirklich spielbar nennen - gibts vielleicht irgendwelche bekannten probleme mit der version, die man beheben könnte; oder irgendwelche einstellungen an der ps2 (scph-50004)?
die beiliegende dmc demo läuft einwandfrei, die resi dvd sieht auch aus wie neu... sprache umstellen hab ich schon probiert...

thx für alle antworten...

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2213
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Code Veronica X | Probleme

Beitrag von Pioneer82 » 01.05.2012 00:17

Ich glaub das liegt an der älteren Software der Fat, die liest die Disk nämlich langsamer als die Slim.
Ich würd mal bei den Optionen schauen ob du Lesegeschwindigkeit hochstellen kanns.
Müsste unter Version ne Option geben.
http://faq.de.playstation.com/app/answe ... -2-systems.

Benutzeravatar
black_shrimp
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2012 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Code Veronica X | Probleme

Beitrag von black_shrimp » 03.05.2012 16:52

also die lesgeschwindigkeit hab ich auf schnell umgestellt und texture mapping auf "fließend". hab auch an den anderen optionen mal rumgespielt aber hatte alles keinen erfolg. thx, hätte ja sinn gemacht.
leider bisher auch nichts vergleichbares ergooglen können - dabei müssen doch schon andere das spiel auf ner älteren ps2 ausprobiert haben... (?)

Benutzeravatar
black_shrimp
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2012 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Code Veronica X | Probleme

Beitrag von black_shrimp » 05.06.2012 23:14

so, hab mir nun die platinum version geholt, die läuft problemfrei (obwohl der sound auch wenns funtioniert nich wirklich immer passend zur bewegung kommt)...
keine ahnung woran das bei der anderen lag, obwohl die beiden vom inhalt her identisch zu sein scheinen.
nur noch mal für alle die das selbe problem haben (werden) :D

hab mich außerdem geirrt, ne deutsche version gibts ja gar nicht - das ist dann "survivor 2: code veronica" - sonst könnte man sich eh das ps3 remake holn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste