PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
1st General
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2011 20:23
Persönliche Nachricht:

PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Beitrag von 1st General » 09.02.2011 20:27

Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Spiel damals so vergöttert habe. Es kann sich immernoch sehen lassen. Dieses einsame Gefühl und gleichzeitig diese Freiheit in den weiten Steppen, kurz bevor man dem nächsten Riesen von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Ich liebe es immernoch und freue mich schon auf das HD-Remake. Ob ICO heute auch noch so viel spaß macht...?

Masakoni
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Beitrag von Masakoni » 17.06.2013 12:46

ico wird auch in 10 jahren noch genauso spaß machen. spieler die es heute zum ersten mal spielen werden das gleiche spielgefühl erleben wie wir vor 10 jahren =') *taschentuchzieh*

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6804
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Beitrag von Newo » 04.09.2013 17:02

Definitiv ein Meisterwerk. Ich habe den Zugang dazu aber net finden können und empfinde die Leere vielmehr als Nachteil. Auch das stupide Wiederholen des Ablaufs, raubt mir den Spaß und ich hab nach dem Flugmonster erstmal aufgehört :( [suche leuchtende Punkte, stich drauf ein suche nächsten Punkt,..., Monster tot, ich erwache im Tempel]]
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

johndoe460366
Beiträge: 7478
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Beitrag von johndoe460366 » 04.09.2013 22:16

Masakoni hat geschrieben:ico wird auch in 10 jahren noch genauso spaß machen. spieler die es heute zum ersten mal spielen werden das gleiche spielgefühl erleben wie wir vor 10 jahren =') *taschentuchzieh*
Das kann ich bis zum heutigen Tage nicht nachvollziehen. Um ehrlich zu sein, halte ich Ico für eines der überbewertetsten Spiele im Allgemeinen.
Zwar ist die Spielwelt in sich wundervoll stimmig und die grundsätzliche Chemie zwischen Ico und Yorda finde ich auch nett, aber spielerisch entwickelt sich das Ganze mit seinen nervtötenden Kämpfen nach kurzer Zeit zum Alptraum. Ich sehe ja ein, dass Ico ein Geheimtipp war und ist, aber warum man es als mehr in Erinnerung behalten sollte, erschließt sich mir nicht.

Shadow of the Colossus halte ich hingegen für zeitlos genial.

Benutzeravatar
Supabock-
Moderator
Beiträge: 5300
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Beitrag von Supabock- » 11.09.2013 08:22

Witzig, für mich ist es genau anders herum...
boom


Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6804
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 und Shadow of the Colossus rausgekramt

Beitrag von Newo » 13.09.2013 15:52

Geschmäcker eben^^. Man kanns dem jeweiligen Individuum net verübeln^^. Ich mag Pommes mit Ketchup, der andere ists nur mit Mayo^^.
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Antworten