Ähnliche Spiele wie God of War?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3312
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Ähnliche Spiele wie God of War?

Beitrag von Captain Mumpitz » 22.12.2010 14:49

Moinsen

Da ich erst kürzlich (endlich) God of War beendet hab und nun mit Teil 2 beschäftigt bin, wollte ich mal erkundigen, ob es noch ähnliche Titel in der Richtung gibt, da mich das Ganze doch ziemlich gepackt hat.
Devil May Cry ist zwar ansich auch recht nett, allerdings knüppelhart (ich besitze nur Teil 3) für einen unfähigen Typen wie mich. Zudem ist es eben doch nicht ganz das selbe... Also eben, gibt es noch irgendwas anständiges in dem Segment?

(Und nein, GoW3 kommt nicht in Frage, die PS3 ist mir zu teuer)

Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA » 22.12.2010 15:13

Dantes Inferno

Benutzeravatar
Pico118
Beiträge: 209
Registriert: 19.08.2006 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 » 22.12.2010 15:32

genialer Tip :D das Game ist auch PS3

So richtig fällt mir da aber auch nix ein. Für mich ist God of War einfach der Vorreiter in dem Genre.
Hab aber mal bei mir rumgefragt ... Ninja Blade und Afro Samurai sollen soetwas in der Richtiung sein. Müsstest dir halt mal anschauen ;)

gruß pico

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3312
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz » 22.12.2010 16:04

Pico118 hat geschrieben:genialer Tip :D das Game ist auch PS3

So richtig fällt mir da aber auch nix ein. Für mich ist God of War einfach der Vorreiter in dem Genre.
Hab aber mal bei mir rumgefragt ... Ninja Blade und Afro Samurai sollen soetwas in der Richtiung sein. Müsstest dir halt mal anschauen ;)

gruß pico
Hrhr.. Ja, ich dachte mir schon, dass mir früher oder später jemand ein PS3 Spiel empfehlen würde ^^

Aber danke schon mal für die ersten Tipps, ich seh mir das mal an

edit: hab grad gesehen dass hier bei 4p beide Spiele nicht unter PS2 geführt sind. Kann das sein, dass es da gar keine Umsetzung gibt?

Benutzeravatar
Pico118
Beiträge: 209
Registriert: 19.08.2006 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 » 22.12.2010 16:37

Uff keine Ahnung ich hab das grad einfach mal so niedergeschrieben wie es mir gesagt wurde :roll:

EDIT: Womit wieder bewiesen wurde das man nich alles wiederholen soll :D
Die Games sind warscheinlich auch für PS3. Peinliche Sache.
Ansonsten is mir grad eingefallen "Fighting Force" das war aber noch PS1 und ich hab echt keinen Plan obs das noch irgendwo zu kaufen gibt.

Und hier hab ich noch was: Dynasty Warriors 5 und Mortal Combat Shaolin Monks.

Wobei ich sagen muss das den einzigen Teilvon Dynasty Warriors den ich gespielt habe (ka. welcher das war) unglaublich langweilig fand. Evtl. hat es sich aber gebessert.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12709
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr » 22.12.2010 17:05

..Legacy of Kain vllt? Ich hab die Teile nie gespiellt, aber geschnetzelt wird da auch! :lol:

Ist aber bestimmt net so leicht wie GoW..

Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer » 22.12.2010 17:06

Wie wärs mit Legacy of Kain?

edit: Oh, eine Minute zu spät :D
Bild

johndoe460366
Beiträge: 7478
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 » 22.12.2010 18:36

Ja, Legacy of Kain: Defiance wäre einen Blick wert.
Ich würde auch zu Chaos Legion tendieren.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister » 22.12.2010 18:46

Is das neue Castlevania nicht auch so ähnlich wie GoW ?
Und Dantes Inferno is ja klar, das is denk ich richtig geil und Gow schon sehr ähnlich

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3312
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz » 22.12.2010 22:53

Bedameister hat geschrieben:Is das neue Castlevania nicht auch so ähnlich wie GoW ?
Und Dantes Inferno is ja klar, das is denk ich richtig geil und Gow schon sehr ähnlich
Alter, ganz im Ernst... es wäre eine Idee, das Startposting zu LESEN! Ja, Buchstaben, die kann man lesen, dann ergeben sie zusammenhängende Sätze inkl. einem Sinn! :roll:

Benutzeravatar
Pico118
Beiträge: 209
Registriert: 19.08.2006 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 » 23.12.2010 09:16

Lesen?! Das ist doch Teufelszeug ... verbrennt ihn!

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3312
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz » 23.12.2010 09:38

Pico118 hat geschrieben:Lesen?! Das ist doch Teufelszeug ... verbrennt ihn!
Ach, ich brenne bestimmt nicht gut, ich bin doch ganz ranzig...

Da fällt mir auf dass wir uns ja sowieso im Playstation 2 Forum befinden.. also was will ich hier eigentlich mit Tipps zu PS3-Spielen? Dum?

Bild

Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA » 23.12.2010 12:40

bum0r hat geschrieben:
Pico118 hat geschrieben:Lesen?! Das ist doch Teufelszeug ... verbrennt ihn!
Ach, ich brenne bestimmt nicht gut, ich bin doch ganz ranzig...

Da fällt mir auf dass wir uns ja sowieso im Playstation 2 Forum befinden.. also was will ich hier eigentlich mit Tipps zu PS3-Spielen? Dum?

Bild
Hmm dachte Dantes Inferno gibt es auch für PS2....
Ist ja auch für PSP erschienen.^^

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3601
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 » 26.12.2010 14:38

Schau dir den Castlevania Test an. Wenigstens mit der Peitsche kämpfen kommt GoW nahe.

Oben schon genannt, aber scheinbar untergegangen Chaos Legion, welches aber in den Tests mit rund +-70% abgeschnitten hat.

Würde mir dann noch Van Helsing anschauen. Hat mit Ende 70% - Anfang 80% abgeschnitten. Fands recht gut gemacht und hat eine erstaunlich gute Grafik. Wo sonst kämpft man schon vs Glöckner v. Notre Dame/ Dracula/Jekyll&Hyde usw. :)

1st General
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2011 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1st General » 09.02.2011 20:28

Mark of the Kri. Wenn ich den Titel recht in Erinnerung hab. Das kam soweit ich weiss sogar vorher raus und gab quasi den Paten für GoW.

Antworten